Bestellung/Wartezeit Spring

Wenn ich jetzt einen bestelle, kann ich denn auf Grund der Lieferzeit die Bedingung einhalten?

>>Die Fahrzeuge müssten bis zum 31. März 2024 zugelassen werden.<<
 
Wieso schreiben die eigentlich in der PM, dass die Preissenkung für alle Versionen gilt, übernehmen sie dann aber nicht in den Konfigurator, sondern bewerben lediglich eine seltsame Finanzierung für den Essential auf der Seite?

Und warum gehen sie bei der gleichzeitig laufenden Aktion mit dem 0% Leasing:
Alle Dacia Modelle mit 0% Leasing
von 20000 Euro Fahrzeugwert aus? Damit kommt man beim Spring auf Gesamtkosten von 10k, also fast den Kaufwert für 3 Jahre Leasing? Das ist das dümmste Angebot das ich je gesehen habe und so langsam geht mir die Intransparenz auf dem Keks. Senkt doch einfach den Preis anstatt das Bonus zu nennen, der dann nur dann greift wenn es einem gerade passt.
 
Den Bonus gibts wohl nur für Spring die "weg müssen" ^^ Mal abwarten was da so i nden nächsten Tagen im Konfigurator etc. passiert. Dann kann ich mir mal paar Varianten "durchrechnen", vielleicht komm ich ja mit irgend einer Variante dann auf mein "Maximales Elektro 2. Auto Budget" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum man das nur in ein Finanzierungsmodell für den Essential einbaut muss man nicht verstehen.
Weil Dacia somit immer noch 1900€ an den 8,5% Zinsen verdient und die Frage nach Rabatt vermutlich gar nicht mehr aufkommt. Damit kostet ein finanzierter Spring wieder rund 15k, was in etwa genau so viel ist wie mit Abzug von staatlicher Förderung und Herstellerprämie.
(Ich sehe im Traum wie die Herren aus Wirtschaft und Politik sich mit einem Gläschen Schampus über den gelungenen Coup der E-Förderung zuprosten und sich über die Blödheit von uns Verbrauchern und Steuerzahlen vor Lachen ausschütten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie absurd das alles ist zeigt übrigens besonders das Plating Leasing bei Dacia, das nun beworben wird:

Dacia Duster Essential für 3 Jahre: Sonderzahlung 2250, 129 Monatsrate, Gesamtbetrag 6894
Dacia Spring Essential für 3 Jahre: Sonderzahlung 3500, 199 Monatsrate, Gesamtbetrag 10664

Naja. Wie hier schon einige anmerkten vermutlich einfach der Abverkauf, bevor man demnächst den Nachfolger zeigt. Man ist ja Ende Februar in Genf gemeldet.

Mich reizt der Spring jedenfalls nicht mehr. Selbst die 15k die er nun kostet ist er mir nicht wert. Ich warte ab, was nachfolgt.
 
Mehr als 10K für die 65er Variante (und dann als Leasing oder Finanzierung wär mir das nicht wirklich wert. Ich möchte dafür einfach nicht mehr als 99€ pro Monat hinblättern müssen, ohne Anzahlung.
 
Ich hab grad einen Extreme 65 bestellt, der Händler hatte ihn nicht und hat einen
aus dem Vorlauf im Hafen von Zeebrügge gebucht, also der Nachlass gilt auch für
Autos die noch nicht beim Händler stehen und aus dem Pool bestellt werden können.
Die Zulassung muss allerdings tatsächlich bis zum 31.3.24 erfolgt sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie absurd das alles ist zeigt übrigens besonders das Plating Leasing bei Dacia, das nun beworben wird:

Dacia Duster Essential für 3 Jahre: Sonderzahlung 2250, 129 Monatsrate, Gesamtbetrag 6894
Dacia Spring Essential für 3 Jahre: Sonderzahlung 3500, 199 Monatsrate, Gesamtbetrag 10664

Naja. Wie hier schon einige anmerkten vermutlich einfach der Abverkauf, bevor man demnächst den Nachfolger zeigt. Man ist ja Ende Februar in Genf gemeldet.

Mich reizt der Spring jedenfalls nicht mehr. Selbst die 15k die er nun kostet ist er mir nicht wert. Ich warte ab, was nachfolgt.
Das scheint so zu sein, jedenfalls hat der Händler gesagt das der Spring nicht mehr neu bestellbar ist,
nur was noch im Vorlauf auf See oder im Hafen oder sonstwo noch rumsteht

Ach so: Lieferzeit ca. 2 - 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant werden die Daten von Februar und März sein,
da wird man sehen können was die 10K Aktion wirklich gebracht hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.123
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück