Bestellung/Wartezeit Spring

Liebe Spring Freunde leider läuft es für die Elektrosparte nun völlig im Renault Konzern incl. Dacia aus dem Ruder. Renault hat die Notbremse gezogen.

Ich hab hier die Pressemeldung veröffentlicht: Sandero III Lieferzeit
 
Wurde an anderer Stelle ja schon berichtet: es dauert mindestens ein halbes Jahr, die Lieferketten neu zu organisieren. Also: sich darauf einstellen, das alte Auto länger zu halten. Ich würde jetzt mit einem ganzen Jahr kalkulieren.
 
Mein Onkel konnte Gestern seinen Spring ganz normal bestellen im Autohaus. :)

Es soll ein ganz einfacher Comfort in Weiß werden.

Als ungefährer Liefertermin wurde Ihm Februar/März 2023 genannt. ;)

Fahrzeuge ohne + hatte Renault Meyer in Lilienthal bei Bremen aber nicht mehr. :huh:

Für Comfort + wären noch 3 Vorläufer konfigurierbar gewesen,sonst alles verkauft.

Laut Händler kann Er die Fahrzeuge schneller verkaufen wie Er sie ranbekommt.
 
Mein Onkel konnte Gestern seinen Spring ganz normal bestellen im Autohaus.

Wirklich schlechte Nachrichten für alle die einen Spring möchten

Die einen verbreiten schlechte Nachrichten, die anderen bestellen einfach. Und wenn es eine Bestellpause gibt, dann ist das eben so. Einfach warten, die Bestellmöglichkeiten kommen schon wieder zurück. Denn ohne Autos zu verkaufen kann kein Autohersteller leben.

Man darf sich nur nicht auf andere Produkte des Herstellers locken lassen.
 
Heute wegen meinem Sandero 3 mit dem AH telefoniert. Als Fußnote gab's den Hinweis beim Spring ist vorl. Bestellstop und die Lieferzeiten liegen mittlerweile tatsächlich bei 12 Monaten. Was die Presse schreibt passt also. Viel Freude beim Warten. Dann gibt's auch noch jetzt für alle Modelle LKW Kapazitätslücken. Mit anderen Worten, der Laden läuft wieder, der Kunde wundert sich dennoch.
 
Grundsätzlich hoffe ich auf die Fähigkeit von Dacia / Renault die Probleme in den Griff zu bekommen. Den im Prinzip hat Intrepid Recht, der Hersteller hat Interesse daran sein Produkt zu verkaufen. Den ohne Verkauf keine Gewinne. Also ich warte einfach ab und lasse mich überraschen was kommt. Ändern lässt sich die verflixte Situation sowieso nicht
 
Ich glaube es ja jetzt nicht: nach nunmehr drei Monaten hat sich mein AH gemeldet. Mein Spring wird in KW28/2022 beim AH angeliefert. Allerdings tauchte wieder das Wort "unverbindlich" auf. Das wären vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung nur 6 Monate.
 
Das hatte ich auch so. 6 Monate... dann kamen 9 Wochen dazu...
und das verdammte warten. Sowie den Verdruss das andere ihren Spring viel früher bekamen obwohl viel später bestellt.
 
Mit dem Auto ruiniert man sich echt die Nerven - vor allem wenn man es noch nicht hat :-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.828
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück