Bestellung/Wartezeit Spring

Der Tesla von Forist siefko hatt aber fast die doppelte Reichweite wie ein Dacia Spring. Hier fragte ein zukünftiger Dacia Spring Fahrer.
Genau, deswegen hat u.a. @Intrepid ja schon auf die Individualität hingewiesen.
Ist aber z.B. der Wagen statt 120-150km am Tag nur bis 50km täglich unterwegs hat sich die Reichweite und die notwendige Häufigkeit des Ladens schon mal angeglichen.
Die Geschwindigkeit der Aufladung ist ein springender Punkt.
Wie schnell lädt der Spring an AC für 100km Strom? Da braucht das Model 3 z.B. fast zwei Stunden, die Abnahme ist auf 11kw begrenzt.
 
Kleiner Hinweis, damit das Forum übersichtlich bleibt: hier ist der Bestellthread, der Ladekartenthread befindet sich woanders. Vielleicht gelingt es ja jemandem, die Ladekartendiskussion ins korrekte Fahrwasser umzuleiten.
 
Ich habe heute mal mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen. Dort können Sie für neue Bestellung eine Auslieferungen in 2022 nicht garantieren. Also sollte sich jeder der einen Spring und die Prämie haben möchte, aus meiner Sicht Gedanken machen, ihn schnellstmöglich bestellen oder halt die Ware kaufen die verfügbar ist
 
Die Lieferzeiten werden in Zukunft nicht kürzer sein. Kein Fahrzeughersteller produziert auf Halde. Es wird auch in 2023 bis 2025 noch Förderprämie geben. Wie hoch diese sein wird, erfahren wir im Laufe dieses Jahres. Mal schauen wie es aussieht wenn die Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW privatisiert wird.
 
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf ...
... 6.000,- Euro in 2022,
... 4.500,- Euro in 2023,
... 3.000,- Euro in 2024 und
... 1.500,- Euro in 2025 setzen.

Die Hersteller verzichten dabei auf die allgemeine Preissteigerung bei Elektroautos, dadurch wird die faktische Preissteigerung für den Kunden erträglich.
 
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf ...
... 6.000,- Euro in 2022,
... 4.500,- Euro in 2023,
... 3.000,- Euro in 2024 und
... 1.500,- Euro in 2025 setzen.

Die Hersteller verzichten dabei auf die allgemeine Preissteigerung bei Elektroautos, dadurch wird die faktische Preissteigerung für den Kunden erträglich.
Kein Fahrzeughersteller lässt sich vorschreiben für welchen Preis er sein Produkt verkauft. Er wird immer eine Preissteigerung wenn nötig an den Kunden weitergeben. Auch bei Elektroautos. Auf einen unkalkulierbaren Verzicht lassen sich die Konzerne mit Sicherheit nicht ein.

Also ich halte auf keinen Fall gegen die Staffelung. Die KfW wird privatisiert weil diese den Staatshaushalt belastet.
Das wurde schon angekündigt. Erst wenn das erledigt ist, gibt es vermutlich eine Staffelung. Diese wird bei den Fahrzeugherstellern bei einer drastischen Abschmelzung Unbehagen hervorrufen.
 
Weiß jemand,
wie lange es ca. dauert, vom Verlassens des Zollhofes bzw. der Zollabfertigung in Zeebrugge bis zum AH in Deutschland (Raum Stuttgart) ?

Meiner ist bis 10.2. auf dem Zollhof bzw. der Zollabfertigung terminiert.
 
Eigendlich kann das sehr schnell gehen, wenn Renault den Speditionen ein gutes Angebot macht. Ich habe da auch mal 2 Tage mit dem Autotransporter rumgestanden, weil mein Chef nein gesagt hat.
 
... wie lange es ca. dauert, vom Verlassens des Zollhofes bzw. der Zollabfertigung in Zeebrugge bis zum AH in Deutschland (Raum Stuttgart)?
Das ist ungefähr die Entfernung Essen-München (ca. 640 km), und die habe ich früher mit dem LKW in zwei 4½-Stunden-Legs und einer gesetzlichen Pause von 45 Minuten dazwischen geschafft.
 
Hier zwar keine Hilfe, aber Hinweis auf Wichtigkeit von Personen in der Zulassung und Unwichtigkeit von Empfänger auf der Rechnung: BAFA: Kauf auf meinen Namen, Zulassung auf die Ehefrau: Könnte das eine Problem werden? - Elektroauto Förderung - Elektroauto Forum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier steht leider "BAFA für Zweitzulassung geht nur wenn nicht schon für die Erstzulassung beantragt, insofern ist das in diesem Fall nicht möglich" : BAFA Prämie abgelehnt - Wie Widerspruch einreichen? - Elektroauto Förderung - Elektroauto Forum

Mach' nichts Überhastetes. Du bist jetzt wie ein Fisch an der Angel, wenn Du Dich falsch bewegst, verschlimmert sich die Situation. Das einzig gute: Dein Autohaus hat den Antrag gestellt und Du hast dafür bezahlt. Verwahre die Rechnung gut auf.
 
Der Ablehnungsbescheid ist rechtens. Die Person auf die das Fahrzeug zugelassen wurde, muss einen Antrag stellen. Wie @ intrepit schon schrieb, alles zweimal lesen und das gelesene verstehen. Nochmalige Kontrolle
( 4 Augenprinzip ) erspart Ärger.

Vor drei Jahren hat das Autohaus für uns den Antrag gestellt. Lief alles super und hat keine 99 € gekostet.
Auch andere E-Fahrer haben dafür nichts zahlen müssen.

PS:

Wenn sich der Autoverkäufer schon etwas extra einsteckt, sollte er in der Lage sein die Förderrichtlinien gelesen und verstanden haben.
 
Kann es sein, dass der Transport von Zeebrügge nach Stuttgart über eine Woche dauert?
 
Naja, der Transport selber wohl nicht, aber bis die Autos, die mit sollen, alle vom Schiff sind und der Trailer voll ist, das braucht schon etwas. Auf dem Schiff sind ja doch ein paar mehr Autos, die sortiert werden wollen.
 
Naja, der Transport selber wohl nicht, aber bis die Autos, die mit sollen, alle vom Schiff sind und der Trailer voll ist, das braucht schon etwas. Auf dem Schiff sind ja doch ein paar mehr Autos, die sortiert werden wollen.
Ich meine die Zeit nach dem Verlassen des Zolllagers. Meiner soll am 10.2. das Zollager verlassen haben; und heute ist ser 18.2. und er ist nicht da.
 
Ich meine die Zeit nach dem Verlassen des Zolllagers. Meiner soll am 10.2. das Zollager verlassen haben; und heute ist ser 18.2. und er ist nicht da.
Wie kommt man da an fahrzeugspezifische Informationen? Hat jeder Händler Zugang zu einem GPS Tracker im Auto?
Die LKW Fahrzeit inklusive mehrerer Abladestops liegt bei 2 bis max. 3 Werktagen für die Tour.
 
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