Sandero III ab 2021 Empfehlung für Dacia-Händler/Werkstatt im Ruhrgebiet mit fairen Überführungskosten

karop

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Guten Morgen,

ich interessiere mich aktuell für den Dacia Sandero 100 ECO-G (LPG) in der Journey Plus Ausstattung und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Dacia-Autohaus im Ruhrgebiet oder generell NRW, das ihr persönlich empfehlen könnt.

Mir geht es vor allem um zwei Dinge:

1. Gute Erfahrungen mit dem Autohaus – also faire, transparente Beratung, zuverlässiger Ablauf und idealerweise auch bei späterem Werkstattservice empfehlenswert.

2. Angemessene Überführungskosten – mir wurden bereits Preise wie 1.350 € (!) genannt, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Ich suche einen Händler, der hier realistische und faire Kosten verlangt (gern unter 1.000 €, wenn möglich).

Ich habe leider bis jetzt kein Autohaus gesehen, das den Dacia als z.B. Tageszulassung da hat.

Habt ihr positive Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar mit einem Händler, der gut beraten hat und bei dem der Service in der Werkstatt fair und gut ist?

Ich freue mich über eure Tipps und Hinweise – gerne mit Ortsangabe oder dem Namen des Autohauses.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße

Karo

Könnte dir meinen Händler empfehlen, aber da die Preise bei Dacia ziemlich straff vorgegeben sind und auch die Überführungskosten vom Konzern vorgegeben sind, würde dir das am Preis kaum bis nichts helfen.

• Themenstarter Themenstarter
Hi, gerne.

Es geht mir neben den Kauf auch vor allem später um die Werkstatt, ob dort vernünftig gearbeitet wird und man den Kunden gegenüber fair ist.
Hat man eigentlich einen Nachteil, wenn man z.B. seinen Dacia in Mönchengladbach kauft, aber dann zum Dacia Autohaus/ Werkstatt in Essen geht?

Mein Händler hat 950 Euro Überführungsgebühren und kann ich empfehlen. Ist allerdings schon Märkischer Kreis.

@karop: Ich bin mit der Werkstatt von Witzel, BOB-Gruppe, in Witten sehr zufrieden und würde speziell die Werkstatt jederzeit empfehlen. (den Verkauf, besonders DACIA, dort eher nicht)

Die Überführungs-/Anmelde-Kosten sind überall inzwischen sehr hoch; über 1000€ finde ich aber auch schon heftig.

Mein neues Auto habe ich bei einem anderen Händler in einer anderen Stadt bestellt und gekauft - die Konditionen waren einfach besser.
Das neue Auto habe ich mit einem Rundum-sorglos-Paket gekauft; zur Wartung, Pflege und ggf. Reparatur geht das Auto aber immer in "meine" Vertragswerkstatt mit dem für mich perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das einzige was ich habe ändern lassen: meine Werkstatt durfte die Nummernschildträger mit der Werbung für das Autohaus in dem ich den Rossi gekauft habe entfernen und gegen solche mit Werbung für meinen Lieblings-Fußballverein austauschen.

@karop ,
sorry aber "Ruhrgebiet und NRW" ist groß. Gib bitte die PLZ an, damit sinnvolle Empfehlungen kommen können.

ich kann jetzt nur von meinem Nachbarn sprechen der schon lange ( seit dem Sandero 1) beim Becherau in Hagen ist. Zwischendurch waren mehrere Duster, jetzt ein Bigster und den ollen Wind hat er auch noch.
Immer zufrieden die ganzen vielen Jahre, obwohl er hier 3 Kilometer weiter ein Wahl Autohaus hatte.

Gruss
Steffen

@maggus ,
Glauben heißt nichts Wissen.:teacher:
Aber Essen 45127-45359 kann man deuten.
Frage; ist es unsere Aufgabe den Detektiv zu spielen???
Bielefeld ist auch in NRW.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.917
Mitglieder
76.859
Neuestes Mitglied
buzzdeebuzz
Zurück