Hallo Jürgen,
gestern waren wir in Hanau und haben uns dort einmal umgeschaut.
Ein Gebrauchter mit Klima und Musi drin, stand auch auf dem Hof, allerdings mit knapp 10Ts EUR zu teuer, da wäre der Live in ähnlicher Ausstattung nur unwesentlich teurer.
Der freundliche Verkäufer kam zwar auch gleich, hatte aber viel Kundschaft, nahm sich aber trozdem Zeit für uns, und empfahl bei den teuren Gebrauchpreisen auch einen Neuen zu kaufen.
Da sie einen Logan angemeldet hatten durften wir auch gleich eine Probefahrt machen. Fand ich jetzt ganz nett.
Da meine bessere Hälfte hauptsächlich den Wagen fahren soll, musste sie auch bei der Probefahrt selber fahren. Zuerst wollte sie zwar nicht, von wegen, so neues Auto, da kenn ich mich nicht mit aus, fahr du doch etc.
Aber ich blieb stur und empfahl ihr das Auto selber zu fahren, der erste Eindruck zählt, und es gibt nix schlimmeres als ein Fehlkauf.
Ok, rein in den Logan, erster Eindruck, das Teil ist innen voll groß, fast schon ein Van, man sitzt nicht unbequem, vieleicht ein wenig hart, im Rücken ist die Stütze gut.
Das Interieur sieht nicht schlecht aus, da wirkt so mancher Asiate billiger. Einzig die Türöffner machen keinen so stabilen Eindruck, aber gut wird schon halten.
Mein Schatz hat inzwischen den Sitz so eingestellt wie sie ihn haben will, noch 1000mal behauptet, ich könne doch auch selber fahren, und nun endlich den Motor angemacht.
Angenehm leise, die Klimaanlage kühlt auch gleich, das Gebläse nervt nicht. Die Skepsis verfliegt, ich lass mich im Dacia rumkutschieren, angenehm...
Ach ja mein lieber Schatz fährt Dacia:
Ohjeh die Kupplung kommt aber anderst als gewohnt, aber er geht gut, oh das gefällt mir und die Kopffreiheit das ist toll.
Ach jetzt geht das mit der Kupplung auch besser, und alles ist da wo es sein soll, das Getriebe, das schaltet sich aber toll, so butterweich.
Nach "das ist voll die geile Karre" hab ich dann gemeint sie soll mal auf die Autobahn um die "geile Karre" auch mal etwas schneller zu bewegen.
You don´t need Ohropax.
Ich hatte jetzt schon auf Grund des großen Innenraumes und der dadurch begünstigten Resonanzen mich auf eine etwas lautere Fahrt auf der Autobahn eingestellt.
Aber nöö, is voll gut, wieder Erwarten. Das Auto hinterließ bei der Probefahrt einen rundum sehr guten Eindruck.
Ich denke, bei allem Hin und Her mit Schnäppchenkäufen aus was weis ich woher, dass ich mir hier beim Händler einen Neuen zulegen werde. Wenn dann mal was ist, hat man auch kein Problem Hilfe vor Ort zu bekommen.
Hofft man jedenfalls...
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Renault Weber, wie liegen die Preise bei den Inspektionen, hat der Händler einen guten Ruf z.b. bei Garantieabwicklungen, hat von euch schon mal Jemand da einen Dacia gekauft, ist bei den niedrigen Preisen überhaupt noch ein Verhandlungsspielraum beim Neukauf drin?
Auf Lager haben sie nur einen in weiß, na weiß muss jetzt nicht sein, andere Farbe oder Ausstattung geht nur auf Bestellung, dauert mind. 8 Wochen :-(
Als ich nachfragte wie lange das Logan Live Sondermodell lieferbar sei, konnte man mir das nicht eindeutig sagen. Es gab nur den Hiweis jetzt im Sommer, vielleicht noch bis August, wenn man den haben möchte, lieber zeitig bestellen.
Na schauen wir mal. Meiner Frau hat´s gefallen, mir auch, der nächste wird ein Logan.
Und hier mal allen Forenusern, die mir bisher geschrieben haben, einen herzliche Dank von uns beiden.
viele Grüße
Berni
Hallo Berni,
Da
Neuwagenmodelle - Auto Weber GmbH, Hanau - Neuwagenmodelle Fahre ich hin wenn meine Limousine zur Inspektion muß. Da stehen eigentlich immer einige gebrauchte oder auch Neuwagen rum, ist auch nicht weit von Dir.
Gruß
Jürgen