• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Logan II ab 2013 Luftverteilung auf Belüftungsdüsen im Armaturenbrett funktioniert nicht


MStyle

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 TCE 90 LPG
Hallo Leute , bin heute nach Wertheim gefahren eine Strecke 320 km . Gestartet bin ich um 7.00 Uhr bei - 14 C* zwischendurch - 17 C* , hatte die Lüftung auch nach unten , aber unten kommt warme Luft , aber auch kalte Luft , wo kommt die her ? Rechter Fuß war ziemlich kalt . Wenn ging Tempomat und Fuß verstecken auf der linken Seite .
Na da bist du nicht alleine. Mein Logan 2 hat auch ein gekühltes Gaspedal auf der Autobahn bzw. so ab 100 km/h. Im Stadtverkehr merkt man nichts. Der rechte Fuß wird selbst mit Winterstiefel Eiskalt.
Ich habe auch schon gesucht, da muss irgendwo was undicht sein wo die kalte Luft vor dem Wärmetauscher rauskommt oder von außen. Leider noch nicht fündig geworden.
Ich habe die "Pizzakarton" Lösung nachgerüstet und das ist schon mal eine 90%ige Verbesserung. Wenn das Wetter mal wieder angenehmer ist muss ich da mal Verkleidungen abschrauben und suchen wo das herkommen könnten.
 

Jo-Knopf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Celebration TCE 100 ECO-G
Baujahr
2020
Äh, verstehe ich das richtig ?
Bei euch funktioniert das nicht richtig bzw. ihr habt den Eindruck...

Sorry für die "harschen" Worte jetzt:
Dann geht zur Werkstatt und reklamiert das mit NACHDRUCK

Man kann die Klimaautomatik auch per Diagnosesoftware testen.
Nur so als kleiner Hinweis für die Werkstatt.

Es gibt Temperatursensoren, Drucksensoren, Stellmotor(en) und Vereisungschutz usw. es kann also an verschiedenen Faktoren liegen.
Ggf. wurde(n) die Luftkanäle nicht richtig zusammen gesteckt (kann ja mal vorkommen).

Auf längeren Stecken hilft oft von "Automatik" auf manuelle Luftverteilung umzustellen um das "Eisbein" (leider ohne Sauerkraut) nicht zu bekommen :yes:

Das musste jetzt mal raus :prost:
 

Bernd 1959

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan TCe 100 Stepway
Baujahr
2020
Bei mir funktioniert alles , nur wenn es sehr kalt ist bekommt man kalte Füße, egal wie man etwas einstellt . Ich bin ohne Klimaanlage gefahren, vielleicht ist es ja Bauartbedingt, siehe Beitrag Logan Fan Video Nr,13 Lüftung im Fussraum Pizzakarton , Trotzdem muss man mal nachschauen wo die kalte Luft herkommen. Da gebe ich dir recht.
 

Havanna

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Stepway Tce90 s&s EZ 12/2019
Baujahr
2019
Lüftung inkl. Klima auf die 4 mittel Düsen geht tadellos. Auf höchster Stufe neue Frise.
 

Bernd 1959

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan TCe 100 Stepway
Baujahr
2020
Einlegesolen helfen da nicht , die kalte Luft kommt von oben. Aber es wird wärmer, dann kein Problem, werde aber mal auf die Suche gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
33.536
Beiträge
806.477
Mitglieder
53.879
Neuestes Mitglied
Marion61