Fehlercode löschen funktioniert nicht

@eric2009 ,
da Du mich direkt ansprichst: (eigentlich bin ich raus, da kein Dieselfachmann)
1. Dein Profil sagt (88PS).
2. Wenn Du vom Krümmer zum ersten Auspufftopf ein Bauteil verbaut hast mit Kabel daran, wäre das NOX/Lambdasonde... Dacia verbaut keine zusätzlichen Teile ohne sie zu nutzen (Kostenfaktor). Dieses Kabel (falls vorhanden) penibel untersuchen da es zur Steuerungssoftware führt. (CAN) Ansonsten den Kabelbaum in Mardernähe auf Bissspuren checken.
3. Es muss klar sein welchen Motor DU fährst. Sonst kann dir @Texas und @Schrauber74 nicht helfen.
Baujahr genau.
4. Lima kannst Du ausschließen.
5. Batterie hat keine punktuelle Unterspannung.
6. Bei den jetzigen Temperaturen längen sich die Kupfersignalleitungen und haben Kontakt auch bei Motorwäsche.
Im kalten Zustand verkürzen sie sich und können zum vorhandenen Fehler führen.
Falls ich irgendwo in meiner Analyse falsch lag::: sorry:):):)

Hatte die ganzen Daten zur Sicherheit am Anfang des Threads. Krieg das irgendwie nicht hin das Auto im Profil zu ändern. Ist wie Texas sagte...MCV 2 Daten waren da noch nicht hinterlegt.
Hätte mich auch gewundert wenn die physisch was vorrüsten. Also ich bin mir ziemlich sicher das da die Kabel und Stecker sind. Danke für die klare Beschreibung...ich verunsichere mich langsam teilweise schon selbst.
Ok...die Erklärung mit dem Kabel leuchtet mir langsam ein. Dann mach ich mir davon mal ein Bild. Die Teile sind ja zum Glück Plug & Play soweit ich das sehe...und man wird nicht arm.

K9K 612 K8AL
8212 ACF
Erstzulassung 19.11.13
90 PS

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.917
Mitglieder
76.859
Neuestes Mitglied
buzzdeebuzz