Bestellung/Wartezeit Spring

Die Frage ist halt was genau gefehlt hat und ob dieses Teil inzwischen geliefert werden konnte. ;)
 
Habe gerade meine Spring abgeholt.
Mein Händler hat noch einen Spring auf dem Hof stehen, der nach einem Besitzer sucht.
Schwarz, und so weit ich gesehen habe mit Expression-Paket und CCS-Ladebuchse.
 
Hallo,

kurze Frage an die runde. Ich habe gerade mit meinem Dacia Händler telefoniert, der meinte der Spring wäre schon da und würde in Belgien stehen und auf eine Rückrufaktion warten! .... Anscheinend muss ein Softwareupdate draufgespielt werden. Weiß jemand da mehr oder hat das selbe Problem? Da ja bald die Zeit knapp wird.
 
Wir haben unseren ja am 4.11 abgeholt.
Gestern kam ein Brief von Dacia,wir müssen jetzt den hinteren rechten Sicherheitsgurt wechseln
lassen-Rückrufaktion-er könnte ein Sicherheitsproblem darstellen.

Grüße Udo
 
Mein Spring ist seit einer Woche zugelassen und ausgeliefert. Gestern kam ein Einschreibebrief von Renault, wegen Rückrufaktion bzgl. des hinteren rechten Sicherheistgurts.

Nach Rückfrage beim Händler kann ich das ignorieren, da sie dieses Update vor der Auslieferung bereits durchgeführt haben. Tatsächlich hatte sich die Auslieferung um eine knappe Woche verschoben, wegen eines Auslieferungsstopps.

Dacia hat die Logistik irgendwie nicht wirklich im Griff.
 
Moin Dacia Kollegen!

Mein Dacia steht seit 11.11.22 in Zeebrücke, bin auch gespannt wann er dann endlich mal beim Händler ist!

Langsam wir die Zeit wirklich knapp!!

Viele Grüße
 
Guten Tach zusammen,

lese hier seit ein paar Tagen mit, weil meine (nicht sehr internetaffinen) Eltern gerade wie so viele auf ihren Spring warten. Dank euch konnten wir immerhin schon die FIN herausfinden und das (im März bestellte) gute Stück bis Zeebrügge zurückverfolgen. Dort steht er nun offenbar seit 12.10.

Hat schon jemand von euch, die ihr Auto ebenfalls seit 12.10. dort geparkt wissen, was gehört?
In der App konnte ich den Spring zwar hinzufügen, unter Bestellungen wird mir allerdings nichts angezeigt.

Viele Grüße!
 
Guten Tach zusammen,

lese hier seit ein paar Tagen mit, weil meine (nicht sehr internetaffinen) Eltern gerade wie so viele auf ihren Spring warten. Dank euch konnten wir immerhin schon die FIN herausfinden und das (im März bestellte) gute Stück bis Zeebrügge zurückverfolgen. Dort steht er nun offenbar seit 12.10.

Hat schon jemand von euch, die ihr Auto ebenfalls seit 12.10. dort geparkt wissen, was gehört?
In der App konnte ich den Spring zwar hinzufügen, unter Bestellungen wird mir allerdings nichts angezeigt.

Viele Grüße!
Mein am 11.3. bestellter Spring kam ebenfalls am 12.10. in Zeebrügge an, d.h. ich warte auch nach fast 9 Wochen auf eine Auslieferung - du bist also nicht allein... Grund dafür ist einzig die katastrophale Logistik. Der Wagen muss allerdings nicht zwangläufig noch in Belgien sein, er kann genauso gut auf dem Hof des AH stehen. Ich weiß von diesem Fall bei mir nur durch Zufall, weil ich 4 neue Springs auf dem Hof gesehen hatte und auf Nachfrage die Antwort bekam, dass der Wagen letzte Woche gekommen sei, aber aufgrund einer Rückruf-Aktion nicht ausgeliefert werden darf (rotes OTS = Renault-Bezeichnung für Rückruf "operation technique speciale" und rot bedeutet eben kein später ausführbares Software-Update, sondern keine Auslieferung bevor der Fehler nicht behoben ist - im Falle des Springs der hintere rechte Sicherheitsgurt-Aufroller). Mein AH muss diesen erst noch bestellen usw. Er wird aber noch dieses Jahr zugelassen. Für dich muss der erste Schritt lauten den AH zu kontaktieren. Evtl. steht er auch schon auf dem Hof (du kommst nicht zufällig auch aus dem Bremer Umland?).
 
Danke für deine Antwort @upuser
mein Vater war gestern erst beim AH und hat dort die FIN erfragt - die haben leider noch gar nichts gehört.
Region Westerwald übrigens.
Drücke die Daumen, dass deiner bald zugelassen wird!
 
Auch meiner steht seit 12.10.22 im Hafen. Laut Aussage von Renault sind 2 Auslieferstopps drauf. Einer wurde behoben, der andere wartet noch. Das Fahrzeug soll bis kW 48 bei mir sein. Das ist schon rum. Das Autohaus im Bad Neustadt kann auch nichts näheres sagen. Keiner weiß was und alle vertrösten nur.

Hat jemand schon seinen Spring erhalten der am 12 oder 14 Oktober in Belgien angekommen ist.
 
Ja. Meiner kam am 12.10. in Zeebrügge an. Zugelassen wurde er am 7.11., wobei noch eine Woche Wartezeit wegen Auslieferungssperre seitens Dacia dazu kam.

Bis auf die gescheiterte Synchronisierung mit der App ist das Fahrzeug ok. Kein Hoppeln, kein 3-Balken-Reku-Problem bis jetzt.
 
Leider sind die in Zeebrügge noch nicht mit der Traveller durch. Meiner ist auch am 12.10. dort angekommen und steht nach jetzt genau 6 Wochen immer noch im Hafen. Ich warte noch bis zum 2.Advent bevor ich meinen Händler frage was ich falsch gemacht habe. Der Liefertermin war übrigens ursprünglich der August..
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Das Auto ist eingetroffen. Brief konnte ich schon holen, Anmeldung ist erfolgt. Da aber im Januar gleich Winterräder mitbestellt wurden, ist der Händler erst jetzt auf die Idee gekommen, dass er die bestellen müsste. Ich selbst könnte diese sofort besorgen. Aber der Händler offenbar nicht. So steht der Springerle wohl noch ein Weilchen beim Händler und wartet auf die bezahlten Räder.
 
Zum Jahresende geht es wohl wegen der "alten" Förderung noch mal so richtig ab (außer beim Twingo Electric):
1670413575614.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.304
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück