Bestellung/Wartezeit Spring

Woher habt ihr die Tracking-Daten?
Ich kann in meinem Dacia-Konto nix finden.
Zunächst brauchst du deine Fahrgestellnummer (FIN/VIN), die du von deinem Händler bekommst. Diese kannst du dann in der my.dacia - App eintragen und siehst unter ausstehenden Bestellungen den Bestellverlauf. Ist der Wagen auf dem Transport zum Verteilerzentrum, kannst du unter hoeghautoliners.com deine VIN eintragen und erhältst alle gewünschten Informationen.
 
soooo, jetzt komme ich noch mal auf unsere Lieferung zurück. hier die Fakten:
10.10. Zulassung durch mich, Abholung für den 12.10. 16 Uhr terminiert. Am 11.10. Anruf, es sei eine Qualitätssperre auf dem Auto, sie dürften es nicht ausliefern. Autohaus hatte keine weiteren Informationen.
Letzte Woche kam dann eine Kundenzufriedenheitsabfrage von Dacia Deutschland....wie mir mein neues Auto gefalle, wie die Übergabe war und so weiter.....

Ich haben dann mal alles geschildert und um Rückruf gebeten. Da bis Montag dieser Woche kein Rückruf kam, habe ich dann mich telefonisch bei Dacia Deutschland gemeldet und siehe da: gestern kam der Anruf, dass ich von meinem Autohaus eine Nachricht bekommen werde und ich das Fahrzeug vor dem Wochenende abholen könne.

Gestern kam dann der Anruf und heute um 17 Uhr soll es dann soweit sein.

Noch steht er nicht hier, aber ich denke nur durch meine Beharrlichkeit hat das jetzt so kurzfristig geklappt.

Ich freue mich jetzt und werde weiter berichten.

Bestellt übrigens am 14.3.22 Comfort + ohne Orange ohne CCS
 
Telefonat mit dem Freundlichen von Dacia gehabt.
Meine FIN kann ich leider (noch) nicht bekommen.
Begründung: Ist plausibel, möchte ich hier aber nicht nennen.
Hat mit dem austricksen des System zu tun.
Aber - Die Karosse ist in Zebrugge angekommen und wartet auf die Zollabfertigung.
Bin einerseits aufgeregt, andererseits angespannt. Ist nach knapp 30 Jahren Führerschein mein erstes E-Auto.
 

t.o.m.c.a.t

Lass uns bitte wissen,ob du ihn bekommen hast.
Grüße Udo
ER IST DAAAAA!!!

Allerding mit "Hindernissen":
Der 2. Funkschlüssel sollte plötzlich 25 Euro mehr kosten und statt der extra bestellten Fussmatten mit Spring Schriftzug hat man mir welche vom Autohaus mir riiiesiger Werbung drauf reingelegt.

Aber ich hab ihn erstmal....jetzt lernen wir uns kennen und der Rest wird dann morgen geklärt
 

Anhänge

  • 20221026_173600.jpg
    20221026_173600.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 37
Unserer war ja auf der Traveller. Das ist nun auch schon drei Wochen her, das die in Zeebrügge war.
Leider ist das Auto immer noch nicht beim AH eingetroffen.
 
Hatte diese Woche ja ein Gespräch mit meinem Händler.
Dieser sieht das Problem gerade darin, dass es schwer ist zeitnah einen Spediteur zu finden.
Ist verständlich.
Hohe Spritpreise, immer weniger Fahrer usw., da muss man als Disponent schauen, dass man seine Trailer vernünftig auslastet. Leerfahrten kosten unnötig Geld.
 
Unserer war ja auf der Traveller. Das ist nun auch schon drei Wochen her, das die in Zeebrügge war.
Leider ist das Auto immer noch nicht beim AH eingetroffen.
Nun, meiner kam auch mit der Traveller an. Die Info meines AH lautet: „Das wird wohl noch 3 weitere Wochen dauern..“ Und - der Dezember naht!
 
Kann man das Auto auch privat in Zeebrügge abholen und zum AH bringen? Hat das schon mal jemand versucht?
 
Letzte Woche die Info bekommen, das unser Auto schon beim AH steht. Nach Rückfrage im AH bekamen wir dann auch nach einiger Zeit die Info, das der Wagen da ist. Am Montag sollen wir nochmals mit dem AH telefonieren wann die Übergabe erfolgen soll.
 
Hallo Udo,
habe heute wieder mit dem AH telefoniert. VK nicht da, soll morgen wieder anrufen.
Das Auto steht auf dem Hof. Scheint aber noch nichts dran gemacht worden zu sein.
Rufe also morgen wieder im AH an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.453
Beiträge
1.026.165
Mitglieder
71.241
Neuestes Mitglied
Nicbill
Zurück