Bestellung/Wartezeit Spring

Das hat schon einige aus dem Springforum getroffen, aber keine Werkstatt hat sich bisher dazu geäußert, was denn genau mit den Sicherheitsgurten nicht stimmt.
 
Das hat schon einige aus dem Springforum getroffen, aber keine Werkstatt hat sich bisher dazu geäußert, was denn genau mit den Sicherheitsgurten nicht stimmt.
Vielleicht sind die nur für Asiaten ausgelegt. Lassen sich für uns Überfluss gewöhnte nicht weit genug ausrollen ....:badgrin:
 
Bin gefrustet. Mein Spring steht seit 19.9. in Zeebrügge. Die Auslieferung erfolgt aber erst in der zweiten Novemberhälfte - hat mir der Händler mitgeteilt (samt Scan der Bestellung). Bin in Süddeutschland zuhause.
 
Bin gefrustet. Mein Spring steht seit 19.9. in Zeebrügge. Die Auslieferung erfolgt aber erst in der zweiten Novemberhälfte - hat mir der Händler mitgeteilt (samt Scan der Bestellung). Bin in Süddeutschland zuhause.
das wäre ich auch....dann war er ja auch auf der Manila.....ist schon interessant, wie die Logistik da so läuft......mein Händler war auch erstaunt, dass unserer schon da ist und andere, eher bestellt, noch nicht......ich drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt.
 
Kurzes Update: gestern den Brief geholt, heute den Kaufpreis überwiesen, Montag melde ich ihn an und kann ihn, wenn alles gut läuft mit der "Aufbereitung( Wäsche, A1 Inspektion, Zubehör) am Dienstag, spätestens Mittwoch abholen. Wenn das so ist, hat es von der Bestellung bis wir ihn haben keine 7 Monate gedauert. das finde ich völlig ok. Vielleicht muss man einfach auch ein wenig "Glück" haben, in welcher Logistikkette man landet. Ich werde jedenfalls am nächsten Wochenende berichten, wie die ersten Tage so waren.
 
Kurzes Update: gestern den Brief geholt, heute den Kaufpreis überwiesen, Montag melde ich ihn an und kann ihn, wenn alles gut läuft mit der "Aufbereitung( Wäsche, A1 Inspektion, Zubehör) am Dienstag, spätestens Mittwoch abholen. Wenn das so ist, hat es von der Bestellung bis wir ihn haben keine 7 Monate gedauert. das finde ich völlig ok. Vielleicht muss man einfach auch ein wenig "Glück" haben, in welcher Logistikkette man landet. Ich werde jedenfalls am nächsten Wochenende berichten, wie die ersten Tage so waren.
noch ein Update: Gestern zugelassen, Termin zur Abholung Mittwoch 16 Uhr......heute morgen Anruf: Auslieferungssperre wegen Fehler im Gurtsystem....ich bin so was von stinkig!!!!!!!
 
noch ein Update: Gestern zugelassen, Termin zur Abholung Mittwoch 16 Uhr......heute morgen Anruf: Auslieferungssperre wegen Fehler im Gurtsystem....ich bin so was von stinkig!!!!!!!
Das ist bei meinem auch der Grund (Q-Sperre bis Anfang November). Nur steht er (wahrscheinlich) noch in Seebrügge.
 
interessant dabei ist, dass 3 weitere Spring, die am 4.10. in Bielefeld zusammen mit meinem angekommen sind, das Problem nicht haben. 2 silberne und ein roter. Jetzt habe ich bei Dacia ein angemeldetes Auto stehen und kann nicht damit fahren. Unseren "Übergangssmart" haben wir verkauft, der wird Freitag abgeholt.
Wenigstens bekomme ich jetzt meine Rechnung schon und kann zumindest fristgerecht die Bafa- Prämie beantragen....
 
Ich habe den Spring in blau ohne am 11.03.2022 bestellt und da er morgen in Zeebrügge ankommt, meinen Händler zur weiteren Abwicklung konsultiert. Demnach hat das Transportunternehmen 10 Tage Zeit bis zur Anlieferung - in meinem Fall - in Bremen. Der Abholtermin wurde auf 10.11.2022 vereinbart. Auf die Problematik Gurtsystem angesprochen meinte mein Händler, dass dies bereits seit letztem Jahr bekannt sei und er dies für den bestellten Spring ausschließt, da dies bereits vom Hersteller generell behoben worden sei. Dies nur einmal zum Thema Theorie und Praxis. Da hilft am besten die Gewissheit, wenigsten noch den gesamten Förderbetrag gesichert zu haben.
 
Also meiner kommt auch morgen in Zeebrügge an. Ich werde morgen meinen Verkäufer eine Mail schreiben mit allen benötigten Angaben zur Zulassung. Auch soll er mir noch einen Satz Winterreifen besorgen.
Mal sehen was da so als Antwort kommt.
 
Diesmal war ich unter den Neuzulassungen im September dabei:
1665573136085.png
Ich wünsche allen Wartenden eine baldige Auslieferung.
 
Die Traveller ist in Zeebrügge angekommen. Mal sehen, wie lange wir warten müssen.
Der AH sagte es könne in ein paar Tagen da sein, aber auch erst in 4 Wochen. Wir sind in NRW nähe Bielefeld.
 
Wer ist Dein Händler?
Ich habe bei Bitter in Brackwede gekauft
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.012
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück