Bestellung/Wartezeit Spring

In Ö stehen so um die 80 Spring rum. Teil angemeldet (Tageszulassung), rund die Hälfte ohne Zulassung. Wird aber für euch in D nicht so einfach funzen. Ihr habt/hattet ja heuer noch eine irre Förderung.

Der Spring und auch Nachfolger finde ich als echt gute Alternative, sogar für mich als alten Heizölbrenner.

Selbst bei steigendem Strompreis im kommenden Jahr ist der eben auch mit vernünftig dimensioniertem Motor/Verbrauch eine gute Wahl, mein persönliches Empfinden.

LG

PS:
Wie das bei euch in den letzten Dezembertagen noch hektisch werden wird, mit eurem Zulassungstheater, da bin ich gespannt.
 
In Ö stehen so um die 80 Spring rum. Teil angemeldet (Tageszulassung), rund die Hälfte ohne Zulassung. Wird aber für euch in D nicht so einfach funzen. Ihr habt/hattet ja heuer noch eine irre Förderung.

Der Spring und auch Nachfolger finde ich als echt gute Alternative, sogar für mich als alten Heizölbrenner.

Selbst bei steigendem Strompreis im kommenden Jahr ist der eben auch mit vernünftig dimensioniertem Motor/Verbrauch eine gute Wahl, mein persönliches Empfinden.

LG

PS:
Wie das bei euch in den letzten Dezembertagen noch hektisch werden wird, mit eurem Zulassungstheater, da bin ich gespannt.
Was kostet den ein Spring in Ö ?. Wenn der in D zugelassen wird, gibt es trotzdem die 6.000 €.
 
Die Förderung für den Käufer beträgt 6.000 €. und ist bis zum 31.12.2022 gesichert. Zur Zeit sind es 2 - 3 Wochen von der Antragsstellung bis zur Auszahlung. Die Antragsstellung kann erst nach Zulassung an die BAFA elektronisch gestellt werden.
Ja, du hast natürlich Recht, ich war aber vorher bei einem DACIA Händler vor Ort der mir sofort gesagt hat das es dieses Jahr nichts mehr wird. Somit hat er mit den "inoffiziellen" 4500€ und da er nicht sicher wusste was der Herstellerrabatt noch ist mit nur 2250€ gerechnet, also gesamt 6750€ Abzug.
Bei AH König sind im Preis schon die 3750€ Herstellerrabat abgezogen, egal ob er dieses Jahr kommt oder erst nächstes. Somit ist schlimmstenfalls die Förderung um 1500€ reduziert und nicht um 3000€!
Und ich hoffe ganz stark das, wenn mein Auto schon auf dem Schiff ist, ich die Anmeldung auch noch vor dem 31.12. hin bekomme :)
 
Was kostet den ein Spring in Ö ?. Wenn der in D zugelassen wird, gibt es trotzdem die 6.000 €.
Der Spring Essential kostet 18.491,67 netto. Da das nicht zur BAFA-Liste passt (18.949,58) gibt dir die BAFA keine 6000€.

Der österreichische Händler müsste dir das Auto für 18.949,58 € verkaufen und darauf dann 3.000,- Nachlass gewähren. Das wären dann 15.949,58 € netto. Bei der Einfuhr nach Deutschland wären darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Nach der Zulassung in D bekämst du die 6000€ von der BAFA.
 
Danke............wollte nur wissen wieviel der Spring in Ö kostet.
 
Ich komme auf 26327€, inclusive Winterreifen und 240€ Inspektion. Dafür dieses Jahr noch lieferbar. Und inclusive Navi, also ehemals das Plus Paket. Ich finde das gut. Oder gibt es den irgendwo günstiger?
 
Ich komme auf 26327€, inclusive Winterreifen und 240€ Inspektion. Dafür dieses Jahr noch lieferbar. Und inclusive Navi, also ehemals das Plus Paket. Ich finde das gut. Oder gibt es den irgendwo günstiger?
Du hast die 999€ „Bereitstellungskosten“ vergessen.
Und ob der noch dieses Jahr geliefert wird, ist nur ein Versprechen, keine Garantie.

Dacia Spring
 
Meiner ist ja auch auf der Traveller. Hier wurde mal wieder der Segelplan geändert. Jetzt ist sie am 12.10. in Zeebrügge anstatt am 15.10. Das freut einen doch, dann ist mein Spring hoffentlich auch eher beim AH.
 
Meiner ist auf der HÖEGH TRAPPER.
Bereitstellungskosten zahlt man doch überall jetzt gibts ja auch noch ein Auslieferungspaket. Die Ideen werden immer besser.
Aber mir ist es der Preis wert. Günstigere Alternativen gab es für mich nicht und ich benötige das Auto noch diesen Winter.
Somit hab ich zugeschlagen…
 
Der nette Herr Koch macht Druck...
"Vollkasko, Winterreifen und zwee Wartungen, det jibts nur noch bei Bestelleinjang heute". Die wollen aber nur 7100€ für den Logan geben. Da ich keinen Platz für 4 Autos habe, muss ich wohl ohne Spring weiter leben. Die Wartungen sind eh uninteressant, weil ich dafür nicht die umständliche Reise von Langerwehe nach Jena machen werde. (Wir ziehen im Januar von Wuppertal weg)
Ganz so enorm scheint die Nachfrage nach Autos ja doch nicht zu sein, oder die Menschen halten ihre Ersparnisse zurück wegen der Heizkrise. Finanzierung kann man als Privater ja nicht bieten. Bisher nur "was letzte Preis" oder "ich wohne in Dänemark, kann ich Spedition schicken".
 
Hi,
Das kann gut sein mit heute. Ich habe heute die Bestätigung von Renault wegen den Winterreifen bekommen, da steht drin das das nur noch bis heute gilt.
Wartung ist der Wartungsvertrag mit DACIA, damit kannst du die Wartung in jeder DACIA Werkstatt machen. Ich fahre ja auch nicht von Bremen nach Berlin für ne Wartung.
Aber verkaufen ist glaube ich auch eine Frage des Autos, ich hatte einen alten Polo in 10 Minuten verkauft….
 
Jetzt fällt es mir wieder ein. Der Herr Koch hat ja mehrfach nach Selbstauskunft gefragt und war ganz überrascht, dass ich cash bezahlen will. Dann gibt es die Winterräder ohnehin nicht dazu....
Guck mir das Spielchen jetzt noch 2 Wochen an. Dann geht halt der Sandero weg und ich behalte den Logan. Echtes Luxusproblem gerade......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.816
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück