Zweite Sitzreihe beim Jogger ausbauen

wie bekomme ich die Steckverbindung des Airbags bei der mittleren Sitzreihe gelöst?
Öhm. Meinst Du vielleicht die Sitzsensoren? Also die Teile, die erkennen ob jemand auf dem Platz sitzt.
Hinten sollten keine Steckverbindungen zu den Airbags sein.

Und mal ganz nebenbei. An Airbagsystemen arbeitet man zur eigenen Sicherheit nur, wenn das Fahrzeug von der Batterie getrennt und die Steuergeräte komplett entladen sind.
 
Die Stecker haben auf einer Seite eine Entriegelung. Die muss an der Oberkante (Kabelseite) gedrückt werden und man kann die Stecker dann auseinanderziehen.
 
...Hallo...habe die Hinweise zum Ausbau der hinteren Sitze (Sitzbank) gelesen...ist genauso wie bei unserem vorigen Dokker...
Mir geht es aber um die "Trennung" der Sitzbank und Einzelsitz...ansonsten muss ich ja beide Teile hanz vorsichtig ( mit mindestens 2 Personen) herausheben???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
...Hallo...habe die Hinweise zum Ausbau der hinteren Sitze (Sitzbank) gelesen...ist genauso wie bei unserem vorigen Dokker...
Mir geht es aber um die "Trennung" der Sitzbank und Einzelsitz...ansonsten muss ich ja beide Teile hanz vorsichtig ( mit mindestens 2 Personen) herausheben???
Wenn ich richtig verstehe, willst Du einen Teil der Sitzbank herausnehmen. Das wird nicht gehen, die Sitze kann man zwar einzeln umklappen, die sind aber m.E. vorne auf eine Achse "aufgefädelt", und diese Achse ist dann mit der Karosse verschraubt. Die Sitzbank wird nur "im Ganzen" aus dem Auto entfernt werden können.
 
@FriRi,
Ich habe meine 1/3 + 2/3 Sitzbank zerlegt.
Ja, es ist mechanisch möglich, 1/3 von 2/3 zu trennen, aber es bleibt die 3/3-Stange am Boden, außerdem ist die elektrische Verkabelung zwischen 1/3 und 2/3 nicht dafür vorgesehen, zwischen 1/3 und 2/3 getrennt zu werden, also ja, Sie müssen das Ganze auseinanderbauen oder nichts.
 
Hallo,
Ich habe die Zwei Schrauben gelöst , ein Kunststoffrohr ca15mm vor dem zusammen klappen eingelegt und die Sitzfläche mit der Lehne mit Gurten verbunden ,auf beiden Seiten . Dann kann man die Komplette Bank raus nehmen. (Schwer) Mit Rollbrett oder Sackkarre bekommt man das alleine bewegt.
 
Ich konnte sie auch allein absetzen, indem ich sie drehte und durch den Kofferraum des Dacia Jogger hinausging, wobei ich auf der Rückseite der ausgebauten Sitze rutschte, um keine Spuren zu hinterlassen. Brett mit vier gebremsten Rollen auf dem Boden hinter dem Auto, um die Sitzbank anschließend in aufrechter Position transportieren zu können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück