Teppich / Fußmatten Ergänzung für 7-Sitzer?!?

jedie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Ich suche Fußmatten für den Lodgy als 7-Sitzer, gerade für den hinteren Bereich... Bisher habe ich nur Matten gefunden, die nicht den Ein/ausstiegsbereich für die 3te Sitzreihe schützt.

Man muß quasi den Boden unter der zweiten Sitzreihe schützen, denn darüber geht man ja zur dritten Sitzreihe durch.

Außerdem ist aufgefallen, das bei den hinteren Türen, im Türrahmen das Gummi unten sehr schnell aus der Position gedrück wird, wenn man da mit dem Fuß drauf tritt, was man normalerweise schnell macht, zum ein/aussteigen in die dritte Sitzreihe. Leider ist der Anfang/Ende der Gummierung genau an der stelle auf der man Tritt. Vielleicht mit schwarzem Panzerband drüber gehen, zum verstärken?

Ich überlege, ob es nicht Sinnvoll ist, die dritte und zweite Sitzreihe auszubauen und dann kompletten Bereich zwischen Vordersitzen und Kofferaum mit einem großen Stück Teppich/PVC o.ä. auszulegen. Dann bis zu den Türen zuschneiden und mit doppelseitigen Klebeband auf das Tür Gummi aufkleben... ?!?

Wobei die Frage ist, ob sowas wie PVC gut wäre. Vielleicht sammelt sich dann gern die Feuchtigkeit darunter? Lieber was Faseriges, quasi das selbe Material, wie die schwarzen Matten, mit den der Boden ausgekleidet ist?!?

Sonstige Anregungen?!?
 
Wir haben die fußmatten bei eBay bestellt, steht sogar an der Fahrerseite Lodgy drauf, Kostenpunkt waren 35 euro
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Also ich denke ich lege vom Kofferraum bis hinter/unter die Vordersitze was aus. Bin an den hinteren Tür Dichtungen ... darauf dann normale fußmatten.

Aber was nehmen?!?

muss ja was sein, was mit Feuchtigkeit klar kommt. Also schnell trocknet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, die habe auch auch bestellt. Aber wie du schon geschrieben hast, ist nicht für den Übergangsbereich zur 3ten Sitzreihe... Und der fest eingebaute schwarze Teppich ist echt empfindlich...

EDIT: Einer der richtigen Suchbegriffe ist wohl "Autoteppich Meterware" ... Da findet man ein bisschen was...

z.B.:
Teppichboden Velours Dusty schwarz 400 cm breit (Meterware) bei hornbach: Teppichboden Velours Dusty schwarz 400 cm breit (Meterware) (http://www.hornbach.de/shop/Teppichboden-Velours-Dusty-schwarz-400-cm-breit-Meterware/7410854/artikel.html)

oder halt "speziell fürs Auto"... Bei eBay/Amazon...

Ich muß auch erst mal ausmesse, wie groß das ganze sein muß. Hat das schon jemand gemacht?!?


EDIT2: Also es gibt öfters Velour einfach oder Velour mit Gummi-Beschichtung (Wasserdicht) oder z.B. Velour mit Filz...
Ich vermute mal, eine Wasserdichte Unterschicht wäre keine gute Idee: Ist die Original Matten feucht, bleibt es feucht, weil isoliert. (Außerdem packe ja eh noch Gummi Matten oben drauf)...

Von daher tendiere ich zu der Velour+Filz Lösung.

Was meint ihr? Erfahrungen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedie:
Meines Wissens gibt es da nichts serienmäßiges. Die einfachste und günstigste Lösung zeigt John-Doe im Lodgy-Club in seiner Galerie. Man kann das Bild wohl nur als angemeldetes Mitglied des Clubs sehen. Aber für dich als Lodgy-Fahrer gehört die Anmeldung ja ohnehin zur Pflicht! :lol:

@alle anderen:
John-Doe hat ein farblich passendes Stück Auslegware zurecht geschnitten. Macht sich ganz gut.
 
Wenn es Teppich sein soll dann geh zu Alphatex in Weeze! Supergünstig und gut! Die verkaufen auch in mehreren Portalen (eBay usw.) wenn du da persönlich erscheinst und 15 Minuten Zeit mitbringst machen sie die Matten direkt in jeder Form und Farbe! Ich habe da schon viel machen lassen, von Autos haben die im Regelfall Muster da, wenn's was exotischeres ist, einfach selbst einen Schnittbogen machen und mitbringen! Selbstverständlich geht auch alles auf dem Postweg, aber da entgeht dir echt was!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.177
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück