Bestellung/Wartezeit Spring

Weißt du denn was jetzt letztendlich gemacht wurde, was zur Freigabe von Renault geführt hat ?
Das ist ja das makabre,er stand seit 27.09.22 beim Händler und es wurde bis jetzt nichts dran gemacht.
Auf meine Frage,was der Fehler im System war,hörte ich nur das unsere FIN-Fahrgestellnummer
jetzt freigegeben ist.
Heißt also das Fahrzeug hatte von grund auf keinen Fehler und wir könnten seit 6 Wochen
damit fahren.
Viele Grüße Udo
 
Das ist ja das makabre,er stand seit 27.09.22 beim Händler und es wurde bis jetzt nichts dran gemacht.
Auf meine Frage,was der Fehler im System war,hörte ich nur das unsere FIN-Fahrgestellnummer
jetzt freigegeben ist.
Heißt also das Fahrzeug hatte von grund auf keinen Fehler und wir könnten seit 6 Wochen
damit fahren.
Viele Grüße Udo
Das deckt sich mit der Aussage eines Händlers, mit dem ich heute Morgen telefoniert habe. Auf das Lieferproblem / Lieferstopp angesprochen, sagte er mir, das dass kein Lieferstopp gibt nur eine Rückrufaktion mit den Gurtschlössern. Diese werden aber zeitnah sowohl in den Verteilerzentren als auch direkt bei den Händlern erledigt. Die Ersatzteile dafür sind aber kein Problem und auf Lager. Davon seien auch nur sehr wenige betroffen, er habe 15 Spring auf dem Hof, die alle auf die Auslieferung vorbereitet werden, davon ist gerade einmal ein Fahrzeug betroffen. Hätte aber keine Auslieferungsverzögerung zur Folge. Das größte Problem sagte er weiter wäre der Transport von Zeebrügge zu den Händler. Damit das alles besser organisiert werden kann, werden eben einige Fahrzeuge mit einer Auslieferungssperre belegt, um erst andere Fahrzeuge zu bevorzugen. Auf meine Frage hin, wie es denn dann sein kann, dass es Fahrzeuge gibt die bereits beim Händler auf dem Hof stehen und eine Liefersperre haben, sagte er dass er sich das auch nicht erklären könne. Jedenfalls hätte das nichts mit der Rückrufaktion zu tun.

Jetzt werde da mal schlau draus…….
 
Mein Spring steht zwar „erst“ seit 12.10. in Zeebrügge, aber auf Nachfrage beim AH hält der sich inzwischen sehr bedeckt: „Keine Freigabe!“ Ich glaube, der Preis für den Preis wird die Geduld sein.
 
Nach langem warten, durften wir unseren denn nun gestern beim AH abholen.Spring.JPG

Da ist er. Winterräder wurden gleich montiert.
Man sagte uns noch, das eine Rückrufaktion ansteht. Aber wann diese erfolgt und um was es geht
sagte man uns nicht.
Es macht auf jeden Fall Spaß mit diesem Stadtflitzer zu fahren.
 
Bestellt 24.1.22. gefertigt 06/22. Seit 12.10.22 in Zeebrügge. Und jede Woche wird der Liefertermin um eine Woche nach hinten verschoben. Aktuell auf 01.12.2022. Will DACIA seine Kunden nervös machen? Auf den letzten Metern verlieren sie noch das Break even 31.12.22 und der Staat spart dabei 1500€ auf Kosten des Kunde. Gibt es Händler, die eine Liefergarantie unter 10 Monaten geben?
 
Bestellt 24.1.22. gefertigt 06/22. Seit 12.10.22 in Zeebrügge. Und jede Woche wird der Liefertermin um eine Woche nach hinten verschoben. Aktuell auf 01.12.2022. Will DACIA seine Kunden nervös machen? Auf den letzten Metern verlieren si
Unserer war auch am 12.10. in Zeebrügge und am 28.10. beim Händler. Jetzt sollte er aber wirklich geliefert werden. Die in Zeebrügge müssten doch mit denen von der Traveller schon durch sein.
 
Unserer war auch am 12.10. in Zeebrügge und am 28.10. beim Händler. Jetzt sollte er aber wirklich geliefert werden. Die in Zeebrügge müssten doch mit denen von der Traveller schon durch sein.
Leider sind die in Zeebrügge noch nicht mit der Traveller durch. Meiner ist auch am 12.10. dort angekommen und steht nach jetzt genau 6 Wochen immer noch im Hafen. Ich warte noch bis zum 2.Advent bevor ich meinen Händler frage was ich falsch gemacht habe. Der Liefertermin war übrigens ursprünglich der August..
 
Die zuerst angelandeten Autos müssen nicht unbedingt zuerst ausgeliefert werden. Es kann auch sein, dass die Autos auf dem Folgeschiff vollständig sind, aber die zuvor gelieferte Fuhre noch auf Teile zum nachträglichen Einbau warten muss.
 
Da kann etwas mit der Logistik nicht stimmen. Meiner ist erst am 20.10.22 in Zeebrügge angekommen. War am 16.11.22 beim Händler. Es mussten auch Teile getauscht werden, ist aber bereits alles erledigt. Wird Morgen angemeldet und am 29.11.22 ist Übergabe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück