Bestellung/Wartezeit Spring

Die Eltern haben nun auch Bescheid bekommen, dass der Spring auf dem Weg ins Autohaus ist und jetzt alle Unterlagen fertig gemacht werden können. Der Händler ist wohl zuversichtlich, dass alles noch vor Jahresende klappt. Ich bin sehr gespannt!
 
Die Eltern haben nun auch Bescheid bekommen, dass der Spring auf dem Weg ins Autohaus ist und jetzt alle Unterlagen fertig gemacht werden können. Der Händler ist wohl zuversichtlich, dass alles noch vor Jahresende klappt. Ich bin sehr gespannt!
Da können wir uns die Hand geben… Ich warte jetzt 9 Wochen seit Ankunft in Zeebrügge auf die Auslieferung. Bisher vom AH folgende „Auskünfte“ bekommen: Keine Freigabe, Lieferstopp, Rückruf, kein Material, Personal-Engpass (Corona), aber die Zulassung wird noch klappen… Ich muss es wohl glauben.
 
Das war letztes Jahr genau so spannend, mit dem Unterschied dass die Nachfolgeregel ab 1.1. später als dieses Mal feststand. Es hätte sein können, dass für ein paar Wochen gar keine Förderung geflossen wäre und dann ab Stichtag x erst wieder.

Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen und ich fühle mit Euch ... aus eigener Erfahrung. Bei unserem Spring ist es gut gegangen, und dann verdrängt man schnell die sorgenvollen Zeiten. Aber ich weiß, ein paar tausend Euro mehr oder weniger ist kein Pappenstil.
 
Stimmt.
Ich hatte am 20.12 zugelassen...
Man war ich nervös.
 
Zumal noch dazu kommt, dass die Zulassungsstelle einen Termin frei haben muss.

Ich weiß gar nicht, ob man ohne dass das Auto schon geliefert wurde Termine reservieren kann. Dann würde ich mir für den letzten Arbeitstag in 2022 einen solchen besorgen.
 
Notfalls wie ich auch ein Zulassungsdienst.

Wegen Corona braucht es bei uns 4 Wochen Vorlauf dort.
Das ist also für dieses Jahr vorbei, für private Zulassungen.
 
Ich lasse es vom Händler machen, dessen Mitarbeiter sind jeden Morgen in den Straßenverkehrsämtern seines Einzugsgebietes.

Aber viele hier im Forum lassen selber zu. Und da haben sich zu Pandemiezeiten herzzerreißende Szenen abgespielt, wochenlang keine Termine.

Ich hatte ein Auto verkauft und der Käufer war noch wochenlang mit meinen Kennzeichen herum gefahren - mit den Versicherungen abgesprochen, ging nicht anders.
 
Hallo zusammen,
bei uns kann man sogar(theoretisch) online zulassen. Ich wollte das im April 2021 machen, hatte alles bestens vorbereitet(neuer Perso, Kartenleser, Kennzeichen reserviert und vorhanden) und bekam dann die Meldung "Dieser Dienst ist leider vorübergehend gestört". Das war an einem Donnerstagabend; Freitags habe ich dann die Kennzeichen zum Händler gebracht, damit ich zum Wochenende "auf die Piste" konnte.
"Schon" 3 Wochen später war die Störung bei der Onlinezulassung behoben.

Allen viel Erfolg und Glück, dass es noch dieses Jahr klappt.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,
bei uns kann man sogar(theoretisch) online zulassen. Ich wollte das im April 2021 machen, hatte alles bestens vorbereitet(neuer Perso, Kartenleser, Kennzeichen reserviert und vorhanden) und bekam dann die Meldung "Dieser Dienst ist leider vorübergehend gestört". Das war an einem Donnerstagabend; Freitags habe ich dann die Kennzeichen zum Händler gebracht, damit ich zum Wochenende "auf die Piste" konnte.
"Schon" 3 Wochen später war die Störung bei der Onlinezulassung behoben.

Allen viel Erfolg und Glück, dass es noch dieses Jahr klappt.

Gruß
Thomas
Schade auch, dass es Online nicht möglich ist, ein Fahrzeug mit E Kennzeichen zuzulassen.
Das weite Problem, die Zustellung der Papiere dauert ca. 3 Werktage. Meldet man das Fahrzeug also Online am 28.12.2022 an, kann es sein, dass auf der Zulassung der 02. oder 03.01.2023 steht. Der kleine Unterschied kostet dann viel Geld.
 
Heute hat das AH angerufen, mein Dacia ist angekommen aber kann leider noch nicht ausgeliefert werden, auf Grund des Gurt/Gurtschloss!
Ich hoffe das geht jetzt recht zügig!

Aber immerhin ist er jetzt endlich da!
Stand seit 11.11.22 in Zeebrügge!

Drücke allen noch die Daumen!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.849
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück