Benzinverbrauch TCE 150 PS,2 WD

Georg-Biker

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

Ich habe den TCE 150 PS, 2WD.
Ich fahre zu 90% Landstraße. Ich fahre eher entspannt und versuche Spritsparend zu fahren.
Mit welchen Verbrauch kann ich denn rechnen?
Besten Dank für die Antworten.
Gruß Georg
 
Hallo zusammen,

Ich habe den TCE 150 PS, 2WD.
Ich fahre zu 90% Landstraße. Ich fahre eher entspannt und versuche Spritsparend zu fahren.
Mit welchen Verbrauch kann ich denn rechnen?
Besten Dank für die Antworten.
Gruß Georg
Was schreiben die Kollegen im Spritmonitor?
( die Meisten um die 8l )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch beim einfahren. Ersten 360km über die Autobahn mit Höchstgeschwindigkeiten von 120-130km/h hat er 6,43 Liter verbraucht. Landstraße und Örtlichkeiten liege ich bei ca 7,6 Liter. Bin aber auch erst 780km gefahren.
 
Unser TCE 150 PS 2WD hat auf seinen ersten 700 km bis jetzt bei normaler Fahrweise, schaumgebremst wegen der Einfahrtzeit, 5,9 bis 6,0 l Super E5 geschluckt. Dies auch bei sehr vielen Landstraßen in bergiger Gegend, Ortsdurchfahrten und relativ wenig Autobahn.
 
Also ich liege so zwischen 7,8 und 8,6 Litern. Je nach Fahrweise ist der Tank mal früher mal später leer. Ich rechne immer selbst die gefahrenen Kilometer gegen die tatsächlich getankten Liter Sprit. Verlasse mich ebenfalls nicht auf die Verbrauchsanzeige des BC.

Aber ich habe auch noch keinen ganzen Tank auf der Autobahn verfahren. Immer so 2/3 Stadt& Land und 1/3 Autobahn.

Und ich halte mich nicht an die Schaltempfehlung im Display sondern Schalte nach Gehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tankanzeige bzw Bordcomputer stimmt nur bedingt mit dem rechnerischen Wert des Verbrauchs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schaltempfehlung in der Anzeige ist nicht zu gebrauchen,
 
Über welchen Zeitraum wurde da berechnet?
Eine Tankfüllung oder über mehrere tausend Kilometer?
 
Bin meinen TCE 150 4x4 noch am Einfahren. Knapp 2000km, zwischen 6,3 und 7.2 Liter laut BC. Nachgemessen zwischen 6.8 und 7.5 Liter. Fahre eher defensiv und in der Schweiz darf man ja ohnehin nicht schneller als 120km/h fahren. Gruss Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.884
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück