Benzinverbrauch Sandero TCE 90

S

Stepi

Hallöchen, ich hab paar Fragen an die, die das Auto auch haben (TCe 90 Stepway), da mein "Blaues Wunder" erst so in ca 3 Wochen kommt.

- Von Dacia hab ich vorab einen Betriebsanleitung etc. gemailt bekommen.

1. Kann man das ESP abschalten ??????????

Ich habe nichts dazu gefunden und es würde sich gut machen wenn man es abschalten könnte, falls man im Schnee fest steckt.....

2. Wo ist das Reserverad ???????????????

Beim Händler - Auto war es unter der Bodenwanne verbaut - in der Anleitung steht beschrieben das es in der Kofferraummulde liegt.....

3. Wie ist der reale Verbauch ....................................

Lt. zig Testberichten gibt es Verbrüche zwischen 6,5 und 8 Liter.
Einige von den Redakteuren scheinen aber nicht einmal das Auto gefahren zu haben..

4. Hat jemand die Versicherungsbedingungen von der Dacia Plus Garantie....


Danke für kurze und exakte Antworten.:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Fragen an die,die das "Wunderwerk TCe 90" schon haben

hallo Stepi,ich bekomme meinen Stepway TCe 90 auch erst im Juni (bestellt am 2ten Januar) und ich meine es geht vielen so :mellow:
dann kann ich mehr erzählen...
Gruss,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

haben meinen seit letzte Woche, Verbrauch liegt bei 6,5 Liter, laut Bordcomputer.

Überwiegend Stadtverkehr so 70%Stadt 30%Landstraße.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke - und die anderen 2 Fragen ???
 
Nimm es jetzt bitte nicht persönlich

1. Kann man das ESP abschalten ??????????

Ich weiß es nicht wie es bei Dacia ist. Bei Premiummarken kommt es auf die Ausstattung an.

Ich habe nichts dazu gefunden und es würde sich gut machen wenn man es abschalten könnte, falls man im Schnee fest steckt.....

:D:D:D:D:D:D:D:D:D Kann man die Airbags im Stand abstellen, falls mir jemand gegen das Auto tritt. :D:D:D:D:D:D:D:D

Du verwechselst das jetzt mit dem ASR, der Anti-Schlupf-Regelung und die dürfte bei Dir wohl nicht verbaut sein.
 
ASR ist im ESP enthalten,und er hat Recht,fährst Du dich fest und kannst es nicht abschalten kannst ganz gepflegt zu Fuß weitergehen wenn niemand in der Nähe ist der dich rausziehen kann,schöne,sinnvolle neue Technik...

Hab da im AH nicht drauf geachtet als ich drin gesehen bin im Sandero II.

Aber: Den Lodgy habe ich schon gefahren,und dort gibt es für solche Situationen einen Schalter "ESP Off".;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich vermute du kannst nicht lesen.... Hast du das Auto ???? Vermutlich weißt du nicht das der "Neue" ASR hat........ Dann kann man aber nur abschalten wenn man ESP abschaltet...
"bei manchen Dir bekannten Premiummarken" kann das Anders sein.....

---------- Post added at 22:35 ---------- Previous post was at 22:30 ----------

Danke - notfalls kann man nur noch die Sicherung ziehen.... Kommt aber dann beim "Fehler" auslesen als Fehler. Ist echt blöd das man es nicht deaktiviern kann...

Das mit "dem nicht lesen" betrifft strzepp. Ich hier noch die Bedienung etwas üben......
 
Ich habe meinen seit Mitte Dezember.
Reserverad ist in der Kofferraummulde..

Der Verbrauch bei meinem Diesel liegt stabil zwischen 4,6 und 5,4 Liter.
Haben heute z.B. bei 760 km getankt, da waren aber noch für über 300 km Diesel im Tank und es gingen 40 l rein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Fragen an die,die das Wunderwerk TCe 90 schon haben

hallo Ute,
ich las eben das du das Reserverad dabei hattest...bei meinem Stepway war es Option....
 
Hierl nochmal ein Video von Renault über den TCe 90:


Interessant bei 2:24 : Ein Zylinder ist zwecks Vibrationsreduzierung um 8 mm aus der Ebene versetzt. Also eigendlich ein VR3 :cool:
 
hallo Ute,
ich las eben das du das Reserverad dabei hattest...bei meinem Stepway war es Option....

John da meiner aus dem "Vorlauf" war, am 6. 12 den ersten blauen im Autohaus gesehen, mein netter Autoverkäufer hat nachgeguckt, das gerade einer in einem anderen AH ihrer "Kette" am Laster steht, und der hatte eben das Reserverad, und uns gesagt, wir könnten den wenn wir wollen um den 20.12 abholen, mit Winterreifen und eben fertig für uns.
Da haben wir gern ja gesagt und am 17.12 wurde der dann MEINER
 
Hallo Rudi, mich würde mal interessieren, wann du deinen bestellt hast. Eigentlich sind die Lieferzeiten für Stepway TCe 90 endlos. Habe meinen vor Weihnachten bestellt und bekomme ihn erst im April.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das "Wunderwerk" TCe 90 soll anscheinend nicht durchziehen..

hallo zusammen,
Ich habe (in einem anderen Forum) gelesen das der TCe 90 nicht gut zieht,die Karosserie wäre zu schwer für diesen Motor! :o
Wer weis Bescheid?
Vielen Dank,John
 
hallo zusammen,
Ich habe (in einem anderen Forum) gelesen das der TCe 90 nicht gut zieht,die Karosserie wäre zu schwer für diesen Motor! :o

Schlecht vorstellbar, denn dann hätten die beiden anderen Benziner NOCH MEHR Probleme mit dem Fahrzeug.

Der TCe90 hat rund 30% mehr Drehmoment als die beiden anderen Benzinmotörchen mit 107 Newton:pray: und das schon bei gut 1500min-1 weniger.

Der neue Sandero technische Daten - DACIA
 
hallo zusammen,
Ich habe (in einem anderen Forum) gelesen das der TCe 90 nicht gut zieht,die Karosserie wäre zu schwer für diesen Motor! :o
Wer weis Bescheid?
Vielen Dank,John

Hey John, Du hast das Auto noch nicht und soooo viele Bedenken...:huh:

Deiner ist 200 kg leiter als mein mcv.. Das max. Drehmoment liegt 500 U/min früher an - und ich finde meinen nicht lahm und er macht auch keine untermotorisierten eindruck.

Der wird schon gut gehen.........-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück