Außenspiegel rechts

Allerdings weiß ich jetzt, daß mein Sandero keine Heizung im Spiegel hat.
Es gibt nur Spiegelgläser mit Heizung, beim mechanisch verstellbaren Spiegel ist sie nicht angeschlossen.
Wozu der Temperatursensor überhaupt notwendig ist, weiß ich allerdings immer noch nicht.
Baujahr 2016 sollte eine Stopp und Start Automatik haben? Diese benötigt auch die Außentemperatur.
Über den Sensor ist eine Halterung geschoben, die nach vorn gezogen werden muss. Es gibt Spiegel ohne Sensoröffnung, die auch den unteren Teil der Halterung angegossen haben.
Ob das bei allen Nachbau Spiegeln so ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich habe den ausgebauten Spiegel untersucht.

Sowohl das Kabel, als auch der Stecker sind nur zweipolig.

Außerdem ist der Kabelquerschnitt viel zu dünn für den Betrieb einer Heizung.

Das Kabel wird ja in der Tür weiterverbunden und geht wohl zum Bordcomputer.

Eine Anzeige der Außentemperatur gibt es im Armaturenbrett nicht.

Bei einem kurzen Probestart des Motors nach Ausbau des Spiegels habe ich keine Fehlermeldung bekommen.

Muß ich mit einer orangenen Multifunktionsfehlermeldung rechnen, wenn ich meine nächste Fahrt mache?

Oder wird die Start-Stopp Automatik nicht funktionieren?

Wie kann ich mir die Anzeige der Außentemperatur denn freischalten?

Die einfachen Nachbauten für 40 Euro haben keinen Temperatursensor und kein Kabel.

Die mit Kabel und Temperatursensor sind teurer.
 
@dg9dcf

Der Ambiance hat die Außentemperatur wahrscheinlich nicht im BC,kann sie aber.

Ich hatte den 2015er MCV II mit dem Gasmotor und diese Anzeige war auch nicht da.

Hatte das kurz im AH erwähnt,Fahrzeug in die Halle und 5 Minuten später war die Anzeige da.

Rein mechanisch dürfte der Spiegel am Sandero I schon passen,der Unterschied dürfte der Fühler sein denn optisch tut sich das eigentlich nix. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Die erforderlichen Kenntnisse könnte ich mir ja aneignen.

Welche Kosten entstünden mir denn dafür?

Muß ich die erforderliche Software kaufen oder kann ich die kostenlos herunterladen?

Mein Notebook ist alt und läuft unter Windows 7.

Läuft die Software darunter?

Oder geht das Ganze auch mit meinem Smartphone unter Android?
 
Es ist davon abzuraten,für Ungeübte in der Fahrzeugelektonik rum zu basteln. Aus welcher Region kommst Du ?
 
Keine Panik. Der Spiegel ist von innen geschraubt. Sandero 1 passt nicht. Google einfach mal nach gebrauchten Spiegel. Die Heizung würde ich lassen. Kannst ja zur Not die Kabel trennen und mit denen des "neuen " Spiegels wieder zusammen machen.
Aussenspielgel auf dieser Seite findest Du den passenden Aussenspiegel für dein Modell.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Mein aktuelles Sony Xperia XZ Premium hat Android 9.0.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück