Außenspiegel rechts

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich war gestern in der Vertragswerkstatt von meinem Sandero.
Die haben mir für den Originalspiegel inklusive Einbau ein Angebot in Höhe von 300 Euro gemacht.

Die haben mir gesagt, daß sei total günstig.

Bei Spiegeln mit elektrischer Steuerung, Heizung, Blinker und Lackierung in Wagenfarbe würde das 900 Euro kosten!

Da ich das mit dem Ausbau des alten Spiegels inklusive Demontage der Innenverkleidung der Tür ganz gut hingekriegt habe, habe ich mir gestern einen Nachbau des Spiegels mit Temperatursensor für 42,50 Euro inklusive Versand bestellt.

Wenn der paßt, dann habe ich 257,50 Euro gespart!

Der Preis bei der Vertragswerkstatt setzt sich aus 250 Euro für den Spiegel und 50 Euro für die Arbeit zusammen.

Warum berechnen die 250 Euro für den Spiegel?

Ich habe den Original Dacia Spiegel neu im Netz für 115 Euro gesehen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Mit mir können sie es jedenfalls nicht!

Ich habe den passenden Spiegel sogar neu im Netz gekauft und baue ihn selbst ein!

Und das, obwohl ich erst seit zweieinhalb Jahren ein Auto habe und bisher nur an meinem Fahrrad geschraubt habe.

Für so etwas ist dieses Forum wirklich nützlich.

Danke an alle, die geantwortet haben!
 
@dg9dcf

Am Dacia kann man noch relativ viel selbst machen.
Standardwerkzeug plus eventuell ein paar Torxbits reichen meist aus,sofern es nicht gerade etwas elektronisches im Bereich Motorsteuerung ist für andere elektrische Sachen wie Licht usw ein Standardmessgerät,fertig.

Aus diesem Grund fahren ja auch so viele diese Marke. :)

Werkstatt ist immer teuer weil da noch viele Kostenfaktoren wie Neben,Personal und Lagerkosten dazu kommen.

Und ein Stück weit auch Marketing und Image.

Am Anfang waren die Autos sehr viel günstiger wie die Mitbewerber, da waren die Service und Reparaturkosten auch noch vom Konzern recht günstig gehalten.

Inzwischen sind die Fahrzeugpreise deutlich angehoben worden,man platziert die Marke höher am Markt,ganz bewußt.
Service und Reparaturkosten sind inzwischen auf dem Niveau der Mitbewerber angekommen.
 
Ich war gestern in der Vertragswerkstatt von meinem Sandero.
Die haben mir für den Originalspiegel inklusive Einbau ein Angebot in Höhe von 300 Euro gemacht.

Die haben mir gesagt, daß sei total günstig.

Bei Spiegeln mit elektrischer Steuerung, Heizung, Blinker und Lackierung in Wagenfarbe würde das 900 Euro kosten!

Da ich das mit dem Ausbau des alten Spiegels inklusive Demontage der Innenverkleidung der Tür ganz gut hingekriegt habe, habe ich mir gestern einen Nachbau des Spiegels mit Temperatursensor für 42,50 Euro inklusive Versand bestellt.

Wenn der paßt, dann habe ich 257,50 Euro gespart!

Der Preis bei der Vertragswerkstatt setzt sich aus 250 Euro für den Spiegel und 50 Euro für die Arbeit zusammen.

Warum berechnen die 250 Euro für den Spiegel?

Ich habe den Original Dacia Spiegel neu im Netz für 115 Euro gesehen!
wenn Du in den Versandhandel gehtst www.autoteile24.de dann gebe doch einfach mal Deine Daten von dem Fahrzeug ein. Mit Sicherheit wird es dort viel günstiger sein. Und in einer klenien Werstatt oder bei einem Freund wirst Du auch günstiger wegkommen als in der Werkstatt. Die vergolden die Preise bei Ersatzeilen immer.
 
Aussenspielgel auf dieser Seite findest Du den passenden Aussenspiegel für dein Modell.
... wenn Du in den Versandhandel gehtst www.autoteile24.de dann gebe doch einfach mal Deine Daten von dem Fahrzeug ein. Mit Sicherheit wird es dort viel günstiger sein...
Reicht 1x nicht?

Der Drops ist auch schon gelutscht...
Ich habe den passenden Spiegel sogar neu im Netz gekauft und baue ihn selbst ein!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück