Benzinverbrauch Sandero TCE 90

Zieht ausreichend. Und im ECO-Modus auch, weil man kurzzeitig beim Durchdrücken des Gaspedals den normalen Modus fürs Beschleunigen aktiviert.
Autobahn-Überholmanöver sollte man evtl erst mal unterlassen, falls man vorher mit einem (viel) stärkeren Auto unterwegs war... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hierl nochmal ein Video von Renault über den TCe 90:


Interessant bei 2:24 : Ein Zylinder ist zwecks Vibrationsreduzierung um 8 mm aus der Ebene versetzt. Also eigendlich ein VR3 :cool:
Nix VR 3:D Die haben die Ebene parallel verschoben...
Müßte dann HR 3 heißen:lol:.
Vom Massenausgleich her nicht doof. Spart die Ausgleichswelle.

Grüße

MArtin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Was meinst du mi"HR"?....
Beim VR ist die verschobene Reihe gekippt. Wenn die Ebenen parallel verschoben ist, dann sieht das wie der Buchstabe H aus, darum müßte es dann HR heißen. War einfach nur ein Wortspiel und nicht wirklich ernst gemeint.

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Realer Verbrauch TCe 90-Benziner Stepway

Hallöchen, ich hab jetzt so 900 Km runter - bald kann ich bissel mehr "Gas" geben.
Das Autochen läuft trotz 900 cm ganz gut und macht Spaß. Nur beim Spritverbrauch bin ich nicht ganz zufrieden. Ich fahre täglich 8 km zur Arbeit hin und 8 Km zurück - gemischt Stadt - Land bergig. Da verbrauche ich zwischen 6,5 und 7,5 Liter - meiner Meinung nach zuviel. Heute bin ich mal 80 km am Stück gefahren - 6 Liter Verbrauch. Auch sonst komme ich bei längeren Fahrten nie unter 6 Liter. Wieviel Km habt ihr runter und geht der Verbrauch nach paar 1000 Km noch runter ???

Bitte nur antworten wenn ihr auch so einen Motor habt, sonst bringt es ja nichts..

PS - den Eco Modus nutze ich nur auf der Autobahn sonst komme ich hier garnicht voran
 
hallo zusammen,
Ich habe (in einem anderen Forum) gelesen das der TCe 90 nicht gut zieht,die Karosserie wäre zu schwer für diesen Motor! :o
Wer weis Bescheid?
Vielen Dank,John

Ich bin den TCe90 extra mal im Clio gefahren, um zu sehen, was der macht. Der Clio ist länger übersetzt. Auf meiner Teststrecke, über die ich schon einige Wagen gefahen habe (AB und Bergland) war ich durchaus positiv beindruckt.
Hab mir daraufhin nen Stepi TCe90 bestellt.
 
Den Clio hab ich auch schon probiert mit dem kleinen Tce,und der geht gut obwohl er sogar noch schwerer ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Klar geht er ab, das war nicht dir Frage...... Nur braucht bissel zuviel Sprit denke ich....
 
Angegeben ist der Stepway mit 5,4l.

Rechne in der Praxis 'nen Liter drauf,sollte passen.;)

Grundsätzlich ist aber das ein Turbo im Teillastbereich zwar sparsam ist,in Richtung Volllast aber ganz gut nimmt.Bei diesem Motor hängt es extrem von der Fahrweise ab.;)

Wer mit dem Wagen wirklich immer um 8l braucht,nicht nur wenn es wirklich aus wichtigem Grund mal eilig ist,der sollte mal darüber nachdenken ob Autofahren wirklich was für ihn ist.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Wer redet von 8 Liter, eigentlich wollte ich was von denen hören die das Auto - den Motor haben....
Mit Technik / Turbo kenn ich mich mittlerweile schon aus......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Bei einer morgenlichen Strecke von 8 KM wird der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreichen. Auch wenn die Anzeige für die Motortemperatur schon im Mormalmodus steht, ist der Motor noch nicht durch erwärmt. Das Motorenöl hat nicht die ideale Temperatur erreicht. Dazu kommt denn noch die Schwerfälligkeit des rechten Fusses, aber auch die gesamte Fahrweise spielt eine Rolle. Die in den Prospekten angebenen Wert sind Richtwerte am unteren Ende. Die Voraussetzungen für diese Ermittlungen werden wir im realen Leben nie haben. Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die da sind Luftdruck, Temperatur und Treibstoffqualität nur ein Paar zunennen.

Steppy
 
Ich warte ja zur Zeit noch auf meinen neuen Steppi, fahre aber seit 9 Jahren einen Smart Roadster Cabrio mit 698ccm 3 Zylinder 82 PS. Werksseitig war ein Verbrauch mit 5,1l angeschlagen, mein Verbrauch lag bei ca 5,4l.
Ich denke mal, dass der Verbrauch schon um die 6l liegen wird, wahrscheinlich etwas darunter.
Ich freu mich schon auf den Steppi und einen ruckelfreien Turbodurchzug, vermissen werde ich aber bestimmt den 6. Gang.

Gruß
Dan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich denke mal es liegt an der kurzen Strecke - da wird der Motor nicht richtig warm. Es sind ja auch 4 Liter Öl drin - beim TSI war es bissel weniger. Ich denk mal ab 3000 Km weiß ich noch mehr...
Danke
 
Wieviel kostet der Turbo vom Tce, wenn dieser wg. Defekt mal getauscht werden müsste?
( evtl. als Vergleich zum dCi-Turbo )
Hat da Jemand Zahlen am Start?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich schätze mal so 1500 EUR mit Einbau wenn nicht mehr defekt ist. Aber man hat ja Garantie und Garantiverlängerung........
Ich hab 5 Jahre, länger bin ich eh noch kein Auto gefahren..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.943
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück