bei MP3 Stick werden nicht alle Lieder gespielt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Reggi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Ich hab mir für meinen LOGAN MCV einen USB Stick (16 G ) mit MP3 Liedern fertig gemacht.
Der Stick wird auch erkannt, nur leider werden von den ca. 170 Liedern nur 62 in der Liste angezeigt und auch nur abgespielt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ?
Auf anderen Abspielgeräten funktioniert das einwandfrei ..

Danke :))

Reggi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
hmm, frage ich mal so: wie lang dürfen die denn sein ??
Das maximale sind 50 Zeichen, der Großteil eigentlich darunter ...
 
Kann gut sein, dass bei gewissen Dateien die Berechtigung fehlt - ist bei mir z.B. beim Soundtrack von LOTR I,II & III so
 
Sicher, dass es auch wirklich .mp3-Dateien sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die ID3-Tags mit dabei? Die sieht er nämlich in der Anzeige, ich wunderte mich lange über andere Anzeigen im Display als auf dem PC...

Wie viele Unterordner hast Du im System, wie hast Du sortiert?
 
War bei mir auch. Da waren einige MP3 Dateien bei, die noch mit Layer II gekennzeichnet waren. Erst als ich die umgewandelt habe in Layer III wurden die abgespielt. Wenn du allerdings einen Windows-Rechner hast, weiß ich nicht, wie du das überprüfen kannst, ich nutze nur Linux und da geht es mit "file blafasel.mp3 | grep Layer". Umwandeln kann man das dann mit Lame.

bye, Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ich hab mir mal mit MP3tag die Dateien angeguckt: da steht bei Codec bei allen MPEG1 Layer III. Das Einzige, was mir so als Unterschied aufgefallen ist, das die MP3's unterschiedliche Bitraten haben (128/192/320 ... )
Ob das daran liegt, das der nur bestimmte wieder geben kann ??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Die Dateinamen verkürzen hat leider auch keine Lösung gebracht. Ich hab bei einigen Lieder ID3-Tags gesetzt, die vorher fehlten. In der "Liste" zeigt er mir hartnäckig nur genau 62 Titel an.
Mal das nächste Mal beim Händler nachfragen.

ja, so sieht das bei mir im DOS auch auch .. ich hab sogar die Hochkomma und Klammern () aus den Namen noch rausgenommen .. keine Reaktion ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Idee:
Pack mal zum testen immer nur max. 50 Dateien in verschiedene Unterverzeichnisse.
Vielleicht liegt es einfach an der Menge der Dateien in einem Verzeichnis?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich bedanke mich ganz herzlich für alle Tipps und muß mich für meine Blödheit entschuldigen: wenn in der Liste vom Medienplayer z.B. 23/62 steht, sind damit nicht 62 Lieder sondern die Seiten a 3 Lieder gemeint, also 62 * 3 = 186 Lieder ...
Wenn man sich das Display genau anguckt, sieht man auch, das der immer 3 Lieder vorrückt ..

Sorry nochmal :hammer::bang:
 
Mach Dir nichts draus. So blöde war ich auch schon und hab mir nen Wolf gesucht nach den fehlenden Dateien :-D
 
Hallo,
ich möchte nur ergänzend anmerken das es in der Tat eine Begrenzung gibt. Ich habe auf meinem 128GB Stick etwa 7700 Titel drauf. Diese werden bei weitem nicht alle angezeigt. Da hilft nur die Unterverzeichnisse (bei mir Jazz, Klassik, Pop usw.) durch vorgestellt Zahlen (etwa 1_, 2_ usw.) so zu ordnen das die Verzeichnisse am Anfang stehen die man im Auto wirklich hören möchte.
 
die Dateinamen sind bis zu 64 Zeichen lesbar. Aber... Viele Musiktitel werden mit komprimierten Dateien auf die Datenträger geschrieben und die kann das "Dacia Radio" nicht lesen... lg
 
Hallo,
ich möchte nur ergänzend anmerken das es in der Tat eine Begrenzung gibt. Ich habe auf meinem 128GB Stick etwa 7700 Titel drauf.
Hallo
das sind ja bei ca 3,5 min pro Titel fasst 19 Tage MP3 hören ,also ca 513 Alben bei 15 Titel pro Album ? Tolle Leistung. Ich habe ca 16 Alben auf dem Stick die genügen mir :p na dann viel Spass.:lol:
Gruss Klaus
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück