USB Datenträger wird nicht vom MNE erkannt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wenn Sie einen Fernseher kaufen, möchten Sie auch das alle Kreterien wie in der Beriebsanleitung beschrieben werden erfüllt sind.

Zumindest in der Betriebsanleitung meines MNE steht nirgends explizit geschrieben, dass ich x hundert Musikstücke ab USB Stick abspielen kann.

Und möglicherweise liegt das Problem ja auch beim USB-Stick selbst oder dessen Formatierung. Von 4 teuren Marken-USB-Sticks funktionieren in meinem MNE auch nur deren zwei korrekt.

Hast du schon mit andern Sticks in deinem MNE und mit deinem Stick in einem andern MNE getestet ?

OT:
Da schreiben die Hersteller über die eingebauten Minilautsprecher auch von Super HiFi Sound mit ultra kräftigen Bässen, die Realität hört sich hingegen komplett anders an. Auch da freut sich der Anwalt und dessen Geldbörse, wenn jemand klagen will.

Und mein teures Marken-Notebook läuft gemäss Betriebsanleitung 10h mit einer Akkuladung, in der Realität aber nur knapp 4h, auch ein Fall für den Anwalt ?

Ich könnte dir noch duzende Beispiele nennen die weit gravierender sind, als das Problem, nur 10 Stunden am Stück Musik hören zu können.
 
Ich bin überzeugt das Menschen sich nicht menen Text richtig durchließt. Es ist Garantie auf das Fahrzeug. Wen Sie ein Gerät kaufen, wollen Sie auch das es einwandfrei funktioniert. Wenn man sich nicht gegen solche Angelegenheit nicht wehrt, dann ist man selber daran schuld.
 
....Wenn man sich nicht gegen solche Angelegenheit nicht wehrt, dann ist man selber daran schuld.
Das ist doch auch in Ordnung.
Wehre dich, das ist dein Recht, welches dir niemand nehmen wird.

Es ist aber auch so: Wenn man ein technisches Problem hat, dann gibt es zwei Lösungsansätze.
  1. Man verlangt vom Verkäufer, dass dieser das Problem abstellt. Das ist der Weg, den du gehst.
  2. Man versucht das Problem selbst lösen. Das ist der Weg, den ich bevorzugen würde.

Wie wäre es, wenn du versuchst zweigleisig zu fahren:
  • Bleibe an deinem Verkäufer dran, aber gib DusterTom, Urbes und MartinH67 die Infos um die sie dich gebeten haben. Evtl. findet jemand einen "Workaround" mit dem du leben kannst, bis der Verkäufer in die Pötte kommt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch in Ordnung.
Wehre dich, das ist dein Recht, welches dir niemand nehmen wird.

Es ist aber auch so: Wenn man ein technisches Problem hat, dann gibt es zwei Lösungsansätze.
  1. Man verlangt vom Verkäufer, dass dieser das Problem abstellt. Das ist der Weg, den du gehst.
  2. Man versucht das Problem selbst lösen. Das ist der Weg, den ich bevorzugen würde.

Wie wäre es, wenn du versuchst zweigleisig zu fahren:
  • Bleibe an deinem Verkäufer dran, aber gib DusterTom, Urbes und MartinH67 die Infos um die sie dich gebeten haben. Evtl. findet jemand einen "Workaround" mit dem du leben kannst, bis der Verkäufer in die Pötte kommt.
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe Softwaremäßig bezüglich des USB alles brobiert. Seit einem 3/4 seit dem Kauf des Fahrzeugzeugs bin ich mit Dacia im Clisch. Man darf selbst am Gerät nichts verändern. Der Garantienspuch entfällt dann. Es hätte ja sein können, dass im Forum jemand eine Lösung hat die ich noch nicht über USB Software geändert hätte.
Aber Dacia hat den Fehler ja schon eingeräumt, aber sie haben kein Interesse die Software zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dann mal raus. Der gute @Reichmann hat mehr Interesse, hier Dacia, LG, dem Universum oder den Schlümpfen die Schuld zuzuweisen, als hilfswilligen Forumsmitgliedern vielleicht nützliche Zusatzinfos auf mehrfache Rückfrage zu geben.
Das artet hier mehr in Getrolle aus, dem Mann ist nicht zu helfen, weil er sich ganz offensichtlich nicht helfen lassen will!
Adieu, viel Spaß vor Gericht.
 
Bin am überlegen einen Anwalt einzuschalten. Das Fahrzeug wurde nicht im vollen Funktionsumpfang sondern mit
Fehler.
Ich bin überzeugt das Menschen sich nicht menen Text richtig durchließt. Es ist Garantie auf das Fahrzeug. Wen Sie ein Gerät kaufen, wollen Sie auch das es einwandfrei funktioniert. Wenn man sich nicht gegen solche Angelegenheit nicht wehrt, dann ist man selber daran schuld.
Ich habe Softwaremäßig bezüglich des USB alles brobiert. Seit einem 3/4 seit dem Kauf des Fahrzeugzeugs bin ich mit Dacia im Clisch. Man darf selbst am Gerät nichts verändern. Der Garantienspuch entfällt dann. Es hätte ja sein können, dass im Forum jemand eine Lösung hat die ich noch nicht über USB Software geändert hätte.
Aber Dacia hat den Fehler ja schon eingeräumt, aber sie haben kein Interesse die Software zu ändern.

Ist schon lustig, was manche für "Probleme" haben. <_<
Wenn Du mit diesen Argumenten zum Anwalt rennst, wird er wahrscheinlich müde lächeln. :lol:
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg vor Gericht, falls es überhaupt soweit kommt.

Ich für meinen Teil würde mir einfach ein "gescheites" Radio einbauen und fertig.
Garantie hin oder her.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe Softwaremäßig bezüglich des USB alles brobiert.

@Reichmann

Ja dann liste doch mal auf, was du bezüglich USB-Stick (technisch) schon alles probiert hast:
- Hast du es mit mehreren Sticks von unterschiedlichen Herstellern getestet ?
- Hast du mit deinem Stick an einem andern MNE getestet ?
- Hast du mit unterschiedlichen Formatierungen des Sticks (FAT, FAT32, NTFS) getestet ?
- Hast du die Sticks mal als USB-Stick und aufgesetzt als Laufw. getestet ? (-> siehe dazu auch die vielen Informationen in diesem Thread vor deinem Beitrag)

Wenn du nicht gewillt bist, diese Fragen und auch die Fragen der andern Mitglieder zu beantworten, dann bin ich raus und wünsche weiterhin viel Vergnügen im Rechtsstreit mit Dacia.
 
Ich würde gerne über einen USB-Stick, Musik auf dem Media nav evolution hören. Aber alle Versuche CD,s auf den Stick zu machen, das das media nav den Stick erkennt sind sind fehlgeschlagen. Es kommt immer die Meldung, es sind keine medien auf dem Stick erkennt bar.
Kann mir jemand sagen welchen Fehler ich beim überspielen auf den Stick mache?
 
Welches Format bringst Du auf den Stick? Mit einem "normalen" Programm sind es nicht immer Mp3.
 
speicherst du deine CD`s als mp3 auf dem STick ? sonst funktioniert das nicht
 
Ich würde gerne über einen USB-Stick, Musik auf dem Media nav evolution hören. Aber alle Versuche CD,s auf den Stick zu machen, das das media nav den Stick erkennt sind sind fehlgeschlagen. Es kommt immer die Meldung, es sind keine medien auf dem Stick erkennt bar.
Kann mir jemand sagen welchen Fehler ich beim überspielen auf den Stick mache?
Hallo
Hole dir ein USBStick 8 GB und formatiere diesen FAT 32 , dann die CD, in MP 3, Album für Album auf den PC und ausprobieren, von dort auf den USB Stick kopieren so habe ich es germacht.
Gruss ;)
 
CDs in MP3 umwandeln kannst du z.B. mit dem kostenlosen Foobar 2000. ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert zuverlässig und ist ein mächtiges Werkzeug. Kann man auch als portable Version installieren.
Download foobar2000
 
Du bereitest Deinen Stick erstmal standardmäßig vor.
Wenn Dein PC mit Windows 10 ausgerüstet ist geht das mit Bordmitteln am besten so:
Mit der Maus ganz linksunten auf das Fähnchen 'rechtsklicken' und "Ausführen" wählen.
in das sich öffnende Fenster tippst Du ein "cmd"
Es öffnet sich dadurch ein DOS Fenster.
In diesem Fenster gibst Du nacheinander diese Befehle ein:

diskpart
list disk
select disk (#) (hier wird der Stick angewählt, ggf . muss der Wert angepasst werden!)
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=fat32 (bei Sticks .> 4GB empfiehlt sich allerdings NTFS)
assign
exit

jetzt hast Du einen korrekt eingestellten Stick mit einer Primärpartition, von der man auch starten kann.

LG
Hi!
Erstmal Danke für die Anleitung.
Auf meinem W10 erkennt der Rechner aber keine Sticks unter "Disk". Gebe ich "Volume" ein, zeigt er die Sticks. Allerdings stockt das Verfahren beim Erstellen einer Partition. "Dafür ist zu wenig Speicherplatz vorhanden".
Da ich ein Computer-Idiot bin, komme ich hier nicht weiter.
Hiermit bitte ich um Hilfe.
DAAAAnke
Tchüß. Jens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi!
Erstmal Danke für die Anleitung.
Auf meinem W10 erkennt der Rechner aber keine Sticks unter "Disk". Gebe ich "Volume" ein, zeigt er die Sticks. Allerdings stockt das Verfahren beim Erstellen einer Partition. "Dafür ist zu wenig Speicherplatz vorhanden".
Da ich ein Computer-Idiot bin, komme ich hier nicht weiter.
Hiermit bitte ich um Hilfe.
DAAAAnke
Tchüß. Jens
Nachtrag. Habe es hinbekommen. Hatte "clean" vergessen. Alles wie beschrieben, habe nur statt "disk" "volume" eingegeben.
Morgen probiere ich den Stick aus.
Danke
Tchüß. Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück