bei MP3 Stick werden nicht alle Lieder gespielt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit Speicherkarten, die letztlich ja aufs gleiche wie ein USB Stick rauslaufen.

Von YT hatten sich im Laufe der Zeit soviel MP3 Musikstücke angesammelt daß ich sie vom Läppi auf die Speicherkarte übertragen habe.
Nach Monaten hatte ich wieder etliche Neutitel auf dem Läppi und schubste diese zu den vorhandenen in den gleichen Dateiordner der SD Card dazu, die aber dann nicht abgespielt wurden.
Auch die 3. Einheit die später dazukam wurde nicht abgespielt, obwohl es nur einen einzigen Musikordner gab.
Immer nur die Lieder aus der allerersten Abspeicherung ......... bis ich dann endlich dahinterkam.

Nicht die Lieder nach und nach wie sie gesammelt werden auf die SD Card kopieren, sondern den Haupt- und Ursprungsordner insgesamt neu auf die Speicherkarte kopieren und damit alles bisherige in einem Zug überschreiben.

Der Ordner sieht zwar dann immer noch genau so aus wie bei einer etappenweisen Hinzufügung, aber jetzt werden auch wirklich alle Titel gefunden und abgespielt.
Auf das vorhandensein von Titeln oder Zeichenlängen habe ich dabei nie geachtet, weil mir das eigentlich egal ist was da gerade angezeigt wird.

Das lästige bei solchen Sammlungen ist nur die Lautstärke.
Viele der auf YT befindlichen und heruntergeladenen Titel sind so leise, daß es leider oft einer ständigen Korrektur von Titel zu Titel bedarf, wenn ich im Auto, oder im Sommer auf dem Roller höre.
 
Gibt doch einen Haufen Programme, die alle Dateinamen ruck zuck auf einen Knopfdruck ändern können. Wenn ohnehin der Titel im MP3 Tag intern enthalten ist, sollte damit das Problem gelöst sein.
 
Moinsen,
...
Das lästige bei solchen Sammlungen ist nur die Lautstärke.
Viele der auf YT befindlichen und heruntergeladenen Titel sind so leise, daß es leider oft einer ständigen Korrektur von Titel zu Titel bedarf, wenn ich im Auto, oder im Sommer auf dem Roller höre.
das läßt sich schnell und einfach korrigieren - mit z.B. MP3Gain (http://mp3gain.sourceforge.net/)

Wenn sowieso alles in einem Ordner liegt, kann man die Lautstärke der Titel damit in einem Rutsch anpassen.
 
Hallo zusammen, wir haben uns nun auch einen Dacia Duster Komfort 2018 zugelegt und ich muss sagen das dieses Auto Top ist. Einziger Stress Faktor...Die Media funktion/USB vom Media Nav. Ich möchte ca 50 Titel/MP3 über USB im Auto abspielen lassen. Aber er erkennt nur 16 Titel. Hier nun eine Liste was ich versucht habe damit das irgenwie geht.

verschiedene USB Sticks ausprobiert von 4 bis 32gb
USB alle Fat32 Formatiert
sichergestellt das Alles MP3 ist
zu lange Titel gekürzt und Sonderzeichen entfernt
auch die Aufteilung der Titel in 3 unter Ordner hat auch nicht funktioniert

Dann habe ich gelesen das der Media Nav die Formate MP3 und WMA liest, daraufhin habe ich die MP3 in WMA konvertiert. Der Media Nav erkennt dieses Format überhaupt nicht.
Was kann ich noch machen?

Sollte es schon ein Thema über dieses Problem geben..dann bitte dahin verschieben..ich hatte nichts dazu gefunden
Danke für eure Hilfe :)

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich verunsichert und muss nochmal nachschauen :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte es sein, dass es nur an der Interpretation der Anzeige liegt?
Du wärst nicht der erste User, der dieser Fehlinterpretation unterliegt.

Rechts in der Anzeige werden x Seiten mit je 3 Liedern angezeigt.
Das wären in dem abgebildetem Beispiel 49 Seiten mit 3 Liedern.

Oder im 2.Beispiel 750 Seiten mit 3 Liedern.


Anhang anzeigen 87263
Anhang anzeigen 87264
Tatsache :hammer: ich kannte es immer nur als zb Lied 1 von 50....aber nicht unterteilt in 3 lieder und 16 seiten :wacko: ...dann hat sich das schon erledigt...man Lernt nie aus..Danke für die schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo - hab ein kleines problem mit meinem usb-stick.
Dacia Dokker Stepway Bj. 2019
laut betriebsanleitung Radio ist ein 32 GB stick zulässig. Also hab ich einen 32iger stick genommen und auf fat32 formatiert.
läuft hervorragend - sowohl im shuffle als auch im normalen mode.
jetzt zum problem. das radio spielt nur 638 stücke ab - danach springt es wieder auf 1.
ich hab aber knapp 2000 stücke auf dem stick.
Frage: verwaltet der player nur 638 fat einträge?
wenn ja, warum ist dann ein 32 gb stick angegeben?
kann man das per firmware update ändern?
für jede antwort dankbar
 
Hallo er hat aber nur : radio spielt nur 638 stücke und keine 638 Seiten :o .

@Torquemada lege an besten Ordner an je Interpred, dann wirst du auch kein Prob haben.
Gruß Klaus ;)
Das sind halt die zwei klassischen Fehler.
Dem Fragesteller ist nicht aufgefallen, dass im MNE rechts nicht die Gesamtzahl der Lieder angezeigt werden, sondern die Anzahl der Seiten die jeweils drei Files enthalten.

Dein Fehler: Nicht zu verstehen vor dem Schreiben.
Da helfen dir auch deine standardmäßig gesetzten Emoticons nicht..... ;):rolleyes:

Freak
 
...
Dem Fragesteller ist nicht aufgefallen, dass im MNE rechts nicht die Gesamtzahl der Lieder angezeigt werden, sondern die Anzahl der Seiten die jeweils drei Files enthalten. ...
Warum hast du ihm das nicht schon in deinem ersten Beitrag erklärt?

Wahrscheinlich konnten nur die wenigsten aus dem Einzeiler:
"638 angezeigte Seiten mal 3 Lieder = 1914"​
erraten was du meinst.
.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.325
Mitglieder
70.855
Neuestes Mitglied
chrisopp
Zurück