Probleme Media Nav und Mini USB Stick

datschimd56

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2015
Hallo liebe dacianer,

habe jetzt meinen Steppi seit 4 Monaten (7/2015) und bin immer noch begeistert:blush:.

Nur - meine MP3 werden plötzlich nicht mehr alle erkannt.:(

Hatte einen Intenso Mini Stick 8 GB und meine ca 150 Lieder in 2 Ordnern wurden perfekt abgespielt.
Habe das Software Update gemacht und seit dem werden nur noch ein Teil meiner Lieder angezeigt.
Dachte das mein Stick defekt ist und habe mir einen neuen Intenso Mini Stick 16 GB gekauft.
:)
Bringt alles nichts.

Bin so ziemlich am verzweifen.

Habt ihr eine einfache ausführliche Anleitung für mich, wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke euch schon jetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sind die Files in Ordnern?

Habe alle Varianten durch Lieder komplett auf den Stick gezogen oder auch verschiedene Ordner.
Es werden mir allerhöchstens 26 Lieder pro Ordner angezeigt.

Falls ich hier in diesem Forum etwas fasch mache - bitte nicht böse sein. Ist dann Unwissenheit.
 
Hast du mal geprüft, ob sich neben den MP3-Dateien evtl. noch eine andere Datei "eingeschlichen" hat.
Ich hatte anfangs ein ähnliches Verhalten des MNE, bei mir war es eine nicht dort hingehörende Datei, die das Problem verursachte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hast du mal geprüft, ob sich neben den MP3-Dateien evtl. noch eine andere Datei "eingeschlichen" hat.
Ich hatte anfangs ein ähnliches Verhalten des MNE, bei mir war es eine nicht dort hingehörende Datei, die das Problem verursachte.
Hallo Corax,
auf dem Stick ist nur noch diese System Information Datei.
 
Hallo Corax,
auf dem Stick ist nur noch diese System Information Datei.
Hallo
dann speicher dir mal diese Datei sonst wo (Rechner o.Läppi) und wirf diesen Fingerprint runter der hat nichts darauf zu suchen. dann probiere deine MP 3 Dateien ob diese wieder klappen.
Gruss Klaus ;):rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo
dann speicher dir mal diese Datei sonst wo (Rechner o.Läppi) und wirf diesen Fingerprint runter der hat nichts darauf zu suchen. dann probiere deine MP 3 Dateien ob diese wieder klappen.
Gruss Klaus ;):rolleyes:
Hallo Klaus,
werde ich morgen mal versuchen.
Melde mich dann.

Danke.
Muss jetzt ins Bett
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Klaus,

bekomme diese blöde System Datei nicht gelöscht.
Bin ich zu blöd dazu?

Habe auch schon exFat formatiert.
Von 76 Titeln werden nur 26 im Auto angezeigt. Am Laptop werden sämtliche Titel angezeigt und auch problemlos wiedergegeben.

Bin richtig traurig - anfangs lief alles problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    20,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

aber nicht wundern - diesen Ordner gibt es auf jedem Windows Laufwerk

1561140367115.png

Der wird beim ersten Zugriff von Windows angelegt - wie hier bei meinem neuen USB-Stick

1561140436437.png
 
Hast du mal geprüft, ob sich neben den MP3-Dateien evtl. noch eine andere Datei "eingeschlichen" hat.
Hallo datschimd56,
hast Du am Lopdepp die Anzeige der Datei-Endungen aktiviert (das ist bei Windoofs nämlich standardmäßig deaktiviert :angry:)? Wenn nicht:
Explorer -> Ansicht -> Optionen (ganz rechts) -> im Fenster Ordneroptionen auf -> Ansicht und dort im Ankreuzfeld »Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden« dern Haken ENTFERNEN.
Dann siehst Du im Explorer die Dateiendungen auf dem Stick – und die dürfen NUR .mp3 sein. Andere, wie
  • .wma,
  • .mp4,
  • .flac …
dürfens nicht sein, die mag das Navi nicht. Windoofs hat aber kein Problem damit, deswegen fällts bei Nichtanzeige der Endungen im Explorer nicht auf.
1561188213196.png
Vielleicht hilfts.
Gerald
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hallo,

habe sämtliche Vorschläge von euch ausprobiert. Leider keinerlei Änderung.
Habe es auch mit anderen Sticks getestet - gleiches Ergebnis.


Stick ist jetzt ohne System Volume (Danke HERU) und auch einen Dank an Micha-San, sowie an hippies (Dateien sind sauber)

So sehen meine Dateien aus.

Ob der Händler etwas machen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    324,4 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo liebe dacianer,

dank HERU, bin ich inzwischen Version 4.1 los geworden. Habe jetzt 4.0.6 drauf. (Richtig chic).

Nur bin ich mit meinen MP3 leider immer noch nicht weiter.
Habe zwischenzeitlich sämtliche Geschwindigkeiten konvertiert, inkl. WMA.
Bei diversen Sticks - das gleiche Problem.

Es werden immer noch nur 25 Mp3 von z.B. 73 angezeigt.

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.497
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück