Jogger Einstellungen Media-Nav Musikzugriff

Das Media-Nav hat Bluetooth+WLAN+ 2 USB, wovon einer aber nur zum Laden ist (nicht für Daten)

Mein bestelltes Töff sollte das Media-Nav haben. Nun habe ich mir gestern die Bedienungsanleitung durchgelesen, weil ich mich mit dem Android-Auto gerade auseinander setze. Habe derzeit das Pioneer-Weblink wegen dem Navi und die Musik auf einem Stick.
Aufgefallen ist mir in der Anleitung, dass der USB-Stick von 4GB bis 32GB sein muss. 32GB bei mp3 ist ok, bei Flac aber recht wenig. Stimmt das mit den 32GB als Obergrenze? Ich habe jetzt einen 256er der gut voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HDDany, wenn du MediaNav hast und dein Smartphone kompatibel, kannst du AA oder CP über WLAN nutzen. Bedeutet, erst verbindet sich das Smartphone über Bluetooth, um dann auf AA oder CP per WLAN zu starten. Dann kannst du den oberen USB-Anschluss für den Stick verwenden. Zusätzlich hast du die 2 separaten Hochtöner im Armaturenbrett.
Nun zu den Einschränkungen. Stick sollte FAT32 formatiert sein. Manchmal klappt aber auch NTFS. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dir aber nur ein Teil deiner Musik angezeigt. Um an deine Musik zu kommen, musst du, wie im Bild Post #2 auf USB umschalten. Das MediaNav merkt sich nicht, die zuletzt gehörte Musikquelle.
Meine Vermutung: zu wenig Arbeitsspeicher.

Grüße
earn
 
Servus earn,

Ja, 6 Lautsprecher, MediaNav und WLan sollte er haben. Zumindest ist er so bestellt
Wenn das AA über das WLan funktioniert ist schon gut, weil ich dann an den Port des Handy ein Power-OTG mit einer SSD anschließen könnte. Dann ist auch nicht so wichtig, ob die Datenbuchse des MediaNav nur 32GB kann. Wichtig ist, dass ich das Mediaverzeichnis von meinem Läppi nicht auf mp3 konvertieren muss und das kopieren auf die MicroSD des Handys entfällt.

Danke schön
LG Daniel
 
Hallo,
danke für alle tipps. Habe das DAB gefunden. Und weil ich natürlich das Handy per bluetooth verbinden muss, um Freisprechtelefon zu haben, muss ich nun eben jedesmal für Musik erst oben links auf USB umschalten. Ich war vom Espace etwas verwöhnt…
Willst du wirklich nur die Freisprecheinrichtung im Handy nutzen musst du im Bluetooth profil fürs Medianav auf dem Handy Musikwiedergabe deaktivieren. Genauso könntest du das andersrum machen. Telefonfunktion sperren und nur Musikwiedergabe aktivieren. Aber wiegesagt das machst du in deinem Endgerät und das auch für jedes Handy separat.

Alternativ kannst du die Musik auch aufs Handy ziehen und Dort in der Ordnerstruktur über die Musikapp/Android Auto (Apple Carplay) im Media Nav navigieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20240109_063341.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

per Bluetooth, lässt sich auch mp3, Podcast, Streams auch hören.
Habe sogar eine SSD M.2 CT1000P3PSSD8/128GB/NTFS am USB zum Filme und MP3 abspielen am laufen.

Gruß
Jörg
 
Zum Original-Thema:
Mir ist aufgefallen, dass sich das Handy mit der Musikwidergabe gegenüber Stick nur "vorpfuscht", wenn eine Musik-App auf dem Handy aktiv ist. Bei mir ist das z.B. AmazonMusic. Wenn ich die vorher beende, passiert das nicht.
Zum Thema 32GB:
Das Nav erkennt Sticks nur im "Fat" Format, das ist normalerweise nur bis 32GB fähig.
Wenn man mit Windows größere Sticks formatiert, geht das nur in "exFat" oder "NTFC".
Es gibt hier aber irgendwo einen Beitrag, in dem erklärt wird, wie man mit einem Tool auch größere Sticks in "Fat" formatieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier aber irgendwo einen Beitrag, in dem erklärt wird, wie man mit einem Tool auch größere Sticks in "Fat" formatieren kann.
Ich formatiere gewisse Sticks in Fat32 , da ich viel Softwaremäßig bastel mit dem kostenlosen Tool "AOMEI Partition Assistant"
z.B.
1704821294125.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.225
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück