1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Befestigung Original Fußmatten Gummi 7 Sitzer

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von k-b1977, 2. November 2016.

  1. k-b1977

    k-b1977 Mitglied Bronze

    Threadersteller

    Beiträge:
    127

    Toyota ProAce Verso
    Hallo,

    Hab jetzt meine originalen Fußmatten von Dacia für den Lodgy bekommen , die Befestigung für den Fahrer ist klar , da sind die Knubbel im Boden . Für die andern Plätze fehlen diese, möchte sie aber dort auch nachrüsten. Die Gegenstücke sind bereits in den Matten. Meine Frage ist nun hat jemand ne Teilenummer ? Bei LZ Parts hatte ich sie schon gefunden , doch 2 Stück für 5 Euro finde ich schon recht heftig.
     
  2. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    9.514

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Prestige
    bei den fußmatten für die rücksitzbank sind die teile normalerweise dabei.

    wenn nicht: reklamieren
     
  3. SamHawkins73

    SamHawkins73 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.164

    Seit 04/2014 : Dacia Logan MCV II 1.5 dCi eco2 (90 PS) Prestige
    Prestige
  4. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.066

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    In der Herstellerliste ist gar kein Dacia aufgeführt ?
    Oder sehe ich das falsch ?
     
  5. SamHawkins73

    SamHawkins73 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.164

    Seit 04/2014 : Dacia Logan MCV II 1.5 dCi eco2 (90 PS) Prestige
    Prestige
    Ich sehe das so.
     

    Anhänge:

    • 67458.JPG
      67458.JPG
      Dateigröße:
      77,1 KB
      Aufrufe:
      20
  6. camelffm

    camelffm Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.066

    Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    OK, ich war Blind, ich habe glatt übersehen das über dem Daewo.... Schande, Asche auf mein Haupt.

    Den Bildern der Originalen Fußmatten nach passen die Fußmatten. Die Befestigung denke ich mal wird auch passen. Ich würde da aber die Löcher die in der Fußmatte vorgegeben sind nicht durchstechen. Damit ist die Wanne ja nicht mehr Dicht.
    Durch die Passform und den schönen Rand vor der linken Fusaufnahme wird die Gummimatte wohl kaum verrutschen.
    Zudem hat sie auf der Rückseite bestimmt auch Noppen die sich ein wenig in den Teppich krallen. Ist bei den Gummi Fußmatten in unserem MCV1 zumindest so und da hab ich die auch nur einfach drinn liegen. Bislang sind die nicht verrutscht und ich hatte noch keine Probleme. Dazu kommt noch das Gewicht von solchen Matten. Die liegen einfach satter als so ein Velourfetzen.
     

    Anhänge:

    SamHawkins73 bedankt sich.
  7. SamHawkins73

    SamHawkins73 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.164

    Seit 04/2014 : Dacia Logan MCV II 1.5 dCi eco2 (90 PS) Prestige
    Prestige
    Da bleibt nur der Praxistest. Ich habe mir die für die Winterzeit bestellt, da der Boden bei dem Schneetreiben doch recht nass wird. Ich mache dann Fotos.
     
  8. mike

    mike Mitglied Bronze

    Beiträge:
    139

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Prestige, H4B, JH3, 52K
    Ich habe die in meinem Zweier MCV.
    Passen wie Arsch auf Brille. Keine Noppen auf der Rückseite. Verrutschen auch ohne nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017 um 20:44 Uhr
    camelffm bedankt sich.
  9. Sven Mitglied Gold

    Beiträge:
    633

    bestellt:Logan MCV II TCe90 LPG
    Lauréate
    Bei meinem Mondeo und auch bei den Fords davor war immer nur die Fahrer Fußmatte befestigt. Ich finde das reicht auch,weil das ist ja der einzige Platz wo man ständig mit den Füßen aktiv ist. Die anderen Matten bewegen sich gar nicht. Die vom Beifahrerfußraum vorne ist auch größer und geht weiter nach vorne,was auf der Fahrerseite wegen die Pedalen nicht möglich ist.
     
  10. SamHawkins73

    SamHawkins73 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.164

    Seit 04/2014 : Dacia Logan MCV II 1.5 dCi eco2 (90 PS) Prestige
    Prestige
    Heute gekommen, topp!
     

    Anhänge:

    mike bedankt sich.
  11. mike

    mike Mitglied Bronze

    Beiträge:
    139

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Prestige, H4B, JH3, 52K
    Der recht intensive Geruch geht auch weg.. irgendwann.. :D
     
    SamHawkins73 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen