Original windabweiser von Dacia nur Probleme

Herdavid

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway Tce 100 EOC-G
Hallo leute
Ich habe mir vor 6 Monaten die original windabweiser von Dacia gekauft nun musste ich leider hinter einem windabweiser hinterherrennen auf der landstraße weil er einfach weggeflogen ist. Erstens finde ich die windabweiser viel zu teuer von Dacia zweitens ist die Befestigung dieser windabweiser einfach nur ein Witz und die fünf Klammern die man da reinschieben muss habe ich sehr fest reingeschoben nur leider haben die Dinger nicht gehalten weil die aus Kunststoff sind. Nun habe ich mir windabweiser von Climar bestellt und habe sie jetzt montiert da sieht man eindeutig die Qualitätsunterschiede obwohl die original windabweiser teurer sind als die Climar ganze 20 € mehr. Finde das schon einen Witz bei den Originalen war nicht mal eine ABE dabei. Die ClimAir halten viel besser schon alleine die Spannung die die Climar haben ist tausendmal besser und das ganze ohne irgendwelche kunststoffclips die eh nicht halten. Hat von euch auch jemand solche Erfahrungen machen müssen und hat Dacia die zurückgenommen und die 84 € zurückgezahlt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Wenn hier schreibfehler sind bitte verzeiht die mir weil ich das hier mit dem Handy schreibe. Danke euch schon mal.
 
Im Sommer kommt nachts frische Luft rein, Rauch zieht bei Rauchern ab, ich bekomme beim lüften nicht den gesamten Zug ins Gesicht, ich kann im Winter permanent frische Luft zuführen, …
Sind schon nicht verkehrt. Mit klimaautomatik brauch ich es auch weniger, aber warte sehnlichst auf die von ClinAir für den Jogger…
 
Wenn man irgendwo wartet und es regnet, kann man die Scheiben ein Stück runterlassen für frische Luft ohne, dass es im Auto nass wird.
Genauso kann bei leicht geöffnetem Fenster im Sommer kein Vogel gezielt ins Auto scheißen. Heute erst passiert....
IMG_20220908_142130.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das sind aber keine Antworten auf meine Frage und ob man windabweiser braucht oder nicht er war ja auch nicht gefragt ich bitte doch darum meine Frage zu beantworten danke
 
Das sind aber keine Antworten auf meine Frage und ob man windabweiser braucht oder nicht er war ja auch nicht gefragt ich bitte doch darum meine Frage zu beantworten danke
Hast Du die mit dem Auto zusammen gekauft oder nachträglich im Zubehörhandel?
In beiden Fällen hast Du 12 Monate Gewährleistung.

Ein anderer Ton wäre nett.
 
Zurücknehmen wird Schwierig. Dacia wird sagen: hmm shit. Ok wir tauschen sie. Aber zur Rücknahme sind sie nicht verpflichtet.

Das nächste. Ich lese Raus das du sie selbst montiert hast. Hier könnte der Satz kommen. Weisen sie mal nach das sie Fachgerecht montiert worden sind.
 
Das sind aber keine Antworten auf meine Frage und ob man windabweiser braucht oder nicht er war ja auch nicht gefragt ich bitte doch darum meine Frage zu beantworten danke
Die Welt dreht sich nicht nur um dich..
Siehe:
Wozu braucht man die Windabweiser nochmal?
- - -

Ein Forum lebt auch davon, dass in einem Post weitere Fragen beantwortet werden können. Nur weil du ihn erstellt hast, hast du hier kein Anrecht auf alleinige Fragestellungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zurücknehmen wird Schwierig. Dacia wird sagen: hmm shit. Ok wir tauschen sie. Aber zur Rücknahme sind sie nicht verpflichtet.
Sollen die es halt nachbessern :D wird nicht langfristig halten :D
Das nächste. Ich lese Raus das du sie selbst montiert hast. Hier könnte der Satz kommen. Weisen sie mal nach das sie Fachgerecht montiert worden sind.
Das jedoch ist u.U. ein tatsächlich blödes Problem, ja :D
 
Im Normalfall hast Du kein Rückgaberecht, ausser in den ersten 2 Wochen falls Online gekauft und falls ungenutzt. Und Du hast sie ja auch 6 Monate genutzt.

Kein Händler der Welt würde sie jetzt noch zurücknehmen.

Mal abgesehen von Deinen Forderungen ans Forum ist eine Forderung auf Rücknahme doch etwas viel verlangt....
 
...und dann hat der Händler ein Nachbesserungsrecht. Zurücknehmen muss er erst Mal nichts.
 
In den ersten 12 Monaten muss man selbst gar nichts nachweisen.
Der Händler muss nachweisen dass sie nicht richtig montiert wurden.
Greift das bei Montagen? Die Beweislast Umkehr greift ja nur bei mangeln am Produkt selbst, die Montage müsste doch einzeln betrachtet werden, oder hab ich da nen Gedanken Fehler?

Sonst müssten ja auch - ganz banales Beispiel - bspw. Handy Folien zurück genommen werden, wenn die mit Bläschen drauf sind, obwohl ich einfach zu doof zum draufmachen war?
 
Wenn der Händler die Windabweiser montiert hätte, müsste er auch auf die Montage Gewährleistung geben. Er kann aber nicht dafür haften, dass ein dritter ohne sein Zutun montiert hat. Da ist er aus der Haftung. Wäre ja auch noch schöner.

Der TE sollte die Windabweiser einfach abschreiben und als negative Erfahrung verbuchen.
Mit Forderungen gegen den Händler macht er sich in diesem Fall einfach lächerlich. Aber jeder, wie er will.
 
In den ersten 12 Monaten muss man selbst gar nichts nachweisen.
Der Händler muss nachweisen dass sie nicht richtig montiert wurden.
Du weißt schon das die Beweislastumkehr das Produkt betrifft aber keine Montage usw.

Auch wird es schwierig den Punkt Beweislastumkehr anzuwenden, da es ein zu weiterverarbeitendes Produkt ist und kein Fernseher, Kaffeemaschine....

Die Welt ist leider nicht so Rosa und wandelbar wie man es selbst gerne hättet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.407
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück