Original windabweiser von Dacia nur Probleme

Dann nehme ich alles zurück. Son Umfallschalterteilheizlüfter habe ich auch für Zelt und Wohnwagen.
 
Mit den Windabweiser würde ich warten bis es die von climair gibt das ist was gutes wenn sich so eine klammer löst und wo anders im Fenster hängt ist auch nicht so optimal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Das kann ich nur unterschreiben habe ich fast selbst erlebt konnte den windabweiser den original von Dacia gerade noch festhalten
 
Da ich in der Schweiz nur durchsichtige klare Windabweiser montieren darf, habe ich de bei climair gekauft. Habe ihn vom Garagist montieren lassen, der sagte, die passen nicht gut, sie mussten sie zurecht stutzen. Nun hat sich der windabweiser nach längerer zügiger Autobahnfahrt gelöst. Ich hab ihn zurück gedrückt, aber nun hält er gar nicht mehr und rein bringe ich auch nicht mehr. Ich frage mich da, ob die Stepway Version des Dokker etwas grösser ist oder dass auch climair problematische Produkte verkauft. Vermutlich werde ich doch auf windabweiser verzichten.
 
…oder die Werkstatt zu doof war. Die ClinAir sind top, sind aber nur mit etwas Kraft montierbar. Das stutzen der Werkstatt ist vermutlich das Problem, wer macht den so einen blödsinn?
Nur durchsichtig zugelassen? Da hab ich auf eurer Seite der Grenze schon ganz anderes gesehen :D
 
Die Befürchtung teile ich auch. Dann gäbe es aber eine Begründung zur Ersatzbeschaffung durch den "Schnippelkünstler".
 
climair gekauft. Habe ihn vom Garagist montieren lassen, der sagte, die passen nicht gut, sie mussten sie zurecht stutzen
Zurecht stutzen, was ist das denn für ein Blödsinn, der hat nur keine Ahnung oder ist zu blöd die beiliegende Einbauanleitung zu lesen. Ich habe die Climair Windabweiser jetzt schon am 4 oder 5 Auto montiert und immer ohne Probleme benutzt. Beim Passat B8 TDI sogar bis über 200 km/h keinerlei Hinweise das sich da was lösen sollte.
Lass Dir von der Garage das Geld für neue Climair geben und montieren Dir die neu gekauften selber, dann hast Du wenigstens Freude dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
…oder die Werkstatt zu doof war. Die ClinAir sind top, sind aber nur mit etwas Kraft montierbar. Das stutzen der Werkstatt ist vermutlich das Problem, wer macht den so einen blödsinn?
Nur durchsichtig zugelassen? Da hab ich auf eurer Seite der Grenze schon ganz anderes gesehen :D
De müssen wirklich durchsichtig sein, st im strassengesetz verankert. Abgedunkelte können zu Bussen führen. Da es ja solche Polizisten gibt, die dir sogar eine Busse erteilen, weil eine blauen Zonen Karte nicht fe vorgeschrieben Ausmasse haben, ist alles möglich. Ich glaube auch langsam, dass der Händler da eindeutig Fehler gemacht hat. Der Windabweiser an der Beifahrertüre sitzt gut. Lass es mal so bleiben. Zudem, auf die durchsichtigen Teile muss man etwa drei Monate warten
 
Bau sie aus, leg die zurechtgestutzen teile hin und frag ihn mal, ob er eigentlich weiß was er da tut. Wie kommt man denn auf die Idee, ein Fahrzeug Teil, das eine ABE besitzt anzupassen in den Maßen?
Ich würde das definitiv nicht hinnehmen. Das Teil hat eine Funktion und jetzt ist die definitiv sowohl eingeschränkt als auch in seiner Sicherheit nicht mehr im Sinne der ABE. Im schlimmsten Fall drei Monate warten - ist halt so. Aber so ist’s doch auch keine Dauer Lösung.
 
Wäre ja noch schöner, wenn da Müll verkauft würde und der Händler zieht sich mit dem Hinweis auf die Montage aus der Affaire. Man kauft auch keine Waschmaschine, schliesst sie selbst an und wenn der Schlauch platzt ist man selber Schuld.
Wenn Du eine Waschmaschine kaufst und sich selber anschließt, so dass die Schraubverbindung undicht ist (weil nicht ganz fest) - dann hat der Händler da mal gar nichts mit zu tun.

Habe ihn vom Garagist montieren lassen, der sagte, die passen nicht gut, sie mussten sie zurecht stutzen. Nun hat sich der windabweiser nach längerer zügiger Autobahnfahrt gelöst.
Hätte der Garagist mal besser nicht daran rumgefummelt, sondern sie ordentlich und sachkundig montiert.

Vermutlich werde ich doch auf windabweiser verzichten.
Ich würde die Werkstatt wechseln und mir woanders die Dinger mal richtig montieren lassen.
 
Kann man auch selbst montieren, ist kein Thema. Man darf sich nur beim „rein biegen“ keinen Kopf machen, ob sie kaputt gehen. Das war bei mir die größte Hürde.
 
Kann man auch selbst montieren, ist kein Thema. Man darf sich nur beim „rein biegen“ keinen Kopf machen, ob sie kaputt gehen. Das war bei mir die größte Hürde.
.....und vielleicht nicht bei niedrigen Aussentemperaturen montieren. Die passten beim Logan MCV2 und Sandero 1perfekt und halten schon 4 Jahre tadellos. Und der Jogger bekommt sie auch wieder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück