Original windabweiser von Dacia nur Probleme

Wenn Du eine Waschmaschine kaufst und sich selber anschließt, so dass die Schraubverbindung undicht ist (weil nicht ganz fest) - dann hat der Händler da mal gar nichts mit zu tun.
Wir reden hier noch von fehlerhaftem Material und nicht von fehlerhafter Montage?
Der Unterschied ist RIESIG.
 
Wir reden hier noch von fehlerhaftem Material und nicht von fehlerhafter Montage?
Der Unterschied ist RIESIG.
Der Unterschied ist in der Tat riesig, aber ... aktuell wissen wir nur, dass der Anwender das Zeug selber montiert hat. Davon, dass das Produkt fehlerhaft ist, steht da nichts.

Denn .. sonst müssten ja ALLE Windabweiser regelmässig abfallen .. und davon habe ich noch nicht gelesen.
 
Der Unterschied ist in der Tat riesig, aber ... aktuell wissen wir nur, dass der Anwender das Zeug selber montiert hat. Davon, dass das Produkt fehlerhaft ist, steht da nichts.

Denn .. sonst müssten ja ALLE Windabweiser regelmässig abfallen .. und davon habe ich noch nicht gelesen.
Trotzdem ist es am Verkäufer bachzuweisen, dass es eben nicht an fehlerhaften Klammern liegt.
 
…oder die Werkstatt zu doof war. Die ClinAir sind top, sind aber nur mit etwas Kraft montierbar. Das stutzen der Werkstatt ist vermutlich das Problem, wer macht den so einen blödsinn?
Nur durchsichtig zugelassen? Da hab ich auf eurer Seite der Grenze schon ganz anderes gesehen :D
Bin der gleichen Meinung, dass die Werkstatt die Windabweißer durch falschen Einbau vermasselt hat.
Einbauzeit war bei mir nur 10 Minuten für alle 4 Windabweiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme mit 19Usch56 überein. Habe auch die ClimAir, waren schnell von mir eingebaut und halten bombenfest. Da braucht man absolut nichts dran rumzuschnippeln. Wäre es anders hätten die mit Sicherheit keine ABE bekommen.
Ja, man muß sie mit ziemlich Kraft reindrücken, die sind jedoch so elastisch daß sie dabei nicht zerbrechen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Also ich habe meine klimair die ich nach dem Fiasko mit Dacia windabweiser hatte (die waren fachgerecht montiert) die klimair sind tausendmal besser verarbeitet haben mehr Spannung können deshalb perfekt montiert werden und man kann mit den klimair auch das Fenster etwas weiter runter machen weil sie ganz anders gebogen sind. Ich würde immer wieder die klimair montieren weil die sind vernünftig geh fertigt und da muss man nichts abfeilen oder abschneiden oder modifizieren die windabweiser passen perfekt.
 
Stimmt das eigentlich das man sich mit denn windabweiser die Scheiben zerkratzt ?
 
Wer die Teile zum Anbau "bearbeitet" nimmt doch (un-)wissentlich in Kauf, das sie nachher mit zu wenig Spannung sitzen.
Der schwarze Peter liegt in der unsachgemäßen Anbringung.

Ich hätte -wenn sie wirklich nicht passen würden- beim Hersteller nachgefragt oder sie zurückgeschickt. Aber nicht garantiezerstörend "bearbeitet". Sowas geht garnicht.

Aber viele Leute denken heutzutage sie wissen es besser als der Kontrukteur. Das ist wie bei den ersten G-Kat Autos mit Aktivkohlefilter, wo in den Tankdeckeln stand "Ohne Lüftung". Da haben damals Opel Fahrer ein Loch reingebohrt, weil "sonst kann vom Motor ja kein Sprit entnommen werden."...

Das ist genau das gleiche. Schlichter Pfusch.
 
Ich habe die Dinger von ClimAir seit Tag Drei des Besitzes an meinem Fahrzeug montiert und keinerlei Probleme damit, weder vorne noch hinten.
Was man aber sagen muss ist, dass die schwarzen schon einen kleinen Teil vom rechten Außenspiegel verdecken, zumindest bei meiner Sitzeinstellung
 
Hallo,

ich fahre jetzt die Orginal Dacia Windabweiser für die vorderen Türen etwa ein Jahr. Montage erfolgte durch mich und ohne Klammern. Habe an denen auch nichts bearbeitet. Bei mir sind die noch nicht weggesegelt ...
Keine Ahnung, irgendwas habe ich bestimmt falsch gemacht
 
Wir haben Clim-Air Windabweiser seit 11 Jahren an unserem VW-Caddy.
Da ist an den Scheiben nichts zerkratzt.
Das kann ich von meinem ex MCV2 nicht behaupten :D da waren nach 3 Jahren schon erhebliche Kratzer, aber ehrlich gesagt war mir das wuppe :)
 
Kratzer hab ich auch. Nicht das gehärtetste Qualitätsglas bei Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück