Ausdruck Fahrgestellnummer komplett?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Yoghurt

Neumitglied
Fahrzeug
Wingtsung1
Wir haben das Angebot einen EU Dokker Comfort mit 1 Monat Lieferzeit zu bekommen.
Jetzt haben wir uns mal einen Ausdruck machen lassen auf dem aufgelistet ist was diese Fahrgestellnummer alles an Ausstattung hat und sind etwas verwirrt. Sachen die in der deutschen Version enthalten sind fehlen der Auflistung , z.B. Berganfahrhilfe, Innenraumspiegel, Deckenleuchte und auch die im Vertrag stehende Einparkhilfe.

Weiss jemand ob diese Auflistungen komplett sind? Ausgedruckt hat sie uns ein Bekannter der auch ein Autohaus hat, es stammt von Mobile.de.

Ich danke euch.
 
ja, EU-Ausführungen weichen ab

Beispiele: mein LUX hat kein ESP
Versionen aus BE haben Feuerlöscher
Versionen aus SWE Scheinwerfereinigungsanlagen+automatisches Abblendlicht

Unterschiede kann es auch beim Wechselintervall des Zahnriemen geben
 
Aus welchen Land? Da gibt es Unterschiede zum deutschen Dokker.
Auch meinem Dokker Comfort aus Polen fehlt zum deutschen Modell einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben das Angebot einen EU Dokker Comfort mit 1 Monat Lieferzeit zu bekommen

Das ist oft der Trick der EU-Importwagen, man tut so, als wäre das Auto identisch, ist es aber nicht.

Ich habe selber den Dokker Lauréate (heute Comfort) eine EU-Import, aus Polen. Bei mir fehlt der Spiegel für die Rückbank, die Armlehne für den Fahrer und die Klapptische für die Rückbank. Ansonsten ist alles gleich, für mich war es soweit OK, etwas habe ich die Klapptische vermisst. Ich habe auch nicht viel gespart, mir war es nur wichtig, dass es ein Lagerwaren war.

Aber, meiner war in Prinzip schon so konfiguriert, dass er in etwa der deutschen Version entspricht, daher kann auch noch mehr fehlen.

Folgende Tipps:
1. Frag nach den genauen Ausstattungsdetails und lass dir es schriftlich geben.
2. Frag nach ab wann die Garantie läuft (unbedingt auch schriftlich geben lassen!!).

Beispiele: mein LUX hat kein ESP

ESP ist seit November 2014 bei allen Neuwagen in der EU vorgeschrieben, daher kann ich mir das nur schlecht vorstellen,
 
ch habe selber den Dokker Lauréate (heute Comfort) eine EU-Import, aus Polen. Bei mir fehlt der Spiegel für die Rückbank, die Armlehne für den Fahrer und die Klapptische für die Rückbank. Ansonsten ist alles gleich, für mich war es soweit OK, etwas habe ich die Klapptische vermisst. Ich habe auch nicht viel gespart, mir war es nur wichtig, dass es ein Lagerwaren war.
Bei mir genau so. Dacia Dokker Comfort aus 2018 mit den selben, fehlenden Teilen wie bei dir.

Berganfahrhilfe ist vorhanden, auch ESP. Deckenleuchten wie bei den deutschen Fahrzeugen. Keine Einparkhilfe hinten, habe ich vom Händler einbauen lassen. Scheibenfolierung hinten auch vom Händler.
Ansonsten habe ich keine Unterschiede festgestellt.

Auslieferung des Fahrzeugs mitte September, Zulassung in Polen ende August, daher Steuerberechnung nach alter Art. SCe100 LPG = 106€. Garantie hat natürlich auch im Auigust angefangen zu laufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Tipps. Ich lasse mir das auf jeden Fall schriftlich geben, bin langsam etwas sauer dass zwar der EU-Wagen erwähnt wurde, aber nicht darauf hingewiesen wurde dass es Unterschiede geben kann. Dafür werden dann noch 500 € mehr als der Listenpreis verlangt.
Angebot und Nachfrage eben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das heisst genau?

Oh mann, ich hatte mich schon gefreut...
 
Vielen Dank für eure Tipps. Ich lasse mir das auf jeden Fall schriftlich geben, bin langsam etwas sauer dass zwar der EU-Wagen erwähnt wurde, aber nicht darauf hingewiesen wurde dass es Unterschiede geben kann. Dafür werden dann noch 500 € mehr als der Listenpreis verlangt.
Angebot und Nachfrage eben.
Das kommt mittlerweile bei den EU-Verkäufern vor. War bei mir nicht anders. Allerdings fallen bei den EU-Verkäufern keine weiteren Überführungskosten an.
Ich denke, das manche EU-Importeure die langen Lieferzeiten von Dacia ausnutzen und die Preise anziehen. Anscheinend funktioniert das. Während ich meinen Dokker kaufte, sind in der gleichen Zeit drei Lodgy verkauft worden. Auch zu erhöhten Preisen.
Informiere dich auch, wann dein Dokker seine Erstzulassung hatte (wenn er eine Tageszulassung im Exportland hatte). Danach richtet sich die KFZ-Steuer (welcher Motor soll es denn werden) und der Beginn der Garantie. Und frage noch einmal nach, aus welchem EU-Land das Fahrzeug exportiert wurde.
Gräme dich nicht. So hast du ganz schnell einen neuen Dokker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt haben wir uns mal einen Ausdruck machen lassen auf dem aufgelistet ist ...
Weiss jemand ob diese Auflistungen komplett sind?
Wie soll man deine Frage beantworten, ohne zu wissen was in deiner Auflistung steht?
Hier wird sogar über Zahnriemenintervalle orakelt, ohne das der Motortyp erwähnt wurde...
 
Ist das nun ein Teil deines Vertrags? Da sehe ich nichts von einer Einparkhilfe. Keine LPG-Anlage?
Im Gegensatz zu meinem Comfort aus Polen hat deiner viel mehr Ausstattung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück