Anleitung Zahnriemen wechseln düster 1,6 105ps bzw k4m und ähnliche

Bitte nicht anziehen nur mit dem Lineal von den Nockenwellen!
Die würden sicher ausbrechen.

Hier in Beitrag 66 Kannst du die anzugswerte nachlesen.

Wartung selbst gemacht 1.6 16V [Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerze, Zahnriemen, Wapu..]

Gruß Martin

Lese gerade du hast auch den fixierdorn.
Ich habe mal gelesen das jemand diesen Dorn beim anziehen der schraube verbogen hat.
Deshalb Blockiere ich die Kurbelwelle am Zahnkranz mit einem langen Flacheisen das zu einem großen Schraubenzieher geschliffen wurde. (ca. 80 cm lang). Oben ist eine öffnung zum Zahnkranz und auch unten eine kleine.

Bei Beitrag 94 sind einige Fotos vom Zahnriemenwechsel,
auf seite 11 der Fotos siest du die stelle wo man die Kurbelwelle mit dem langen eisen Blockieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück