Anfälligkeit Dokker Van

die Originalscheibenwischer sind wirklich sehr schlecht, das ist neben dem unnötigen Krach durch die Schlieren schon gefährlich. habe heute selbst getauscht => 300% bessere Sicht.

anonsten bisher keine Ausfälle o.ä., wobei bei mir die Hauptfahrleistung nicht im Winter stattfindet.

man sollte Dacia die Wischer zur Entsorgung zurückschicken ......mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem mit den Scheibenwischern jetzt nicht wirklich nachvollziehen, hier (Ortenau) regnet es seit Tagen, bevorzugt wenn ich Besorgungen machen muß und bei mir schliert nix, die Dinger verichten unauffällig ihre Arbeit.
Möglicherweise sind sie noch zu neu, oder vielleicht hat Dacia was an der Erstausstattung geändert.
 
Die Scheibenwischer meines Sandero waren auch der absolute Müll.

Sie haben geschliert, gerubbelt, alles mögliche - nur nicht gewischt.

Hab umgehend bei Amazon gleich noch am 1. Tag der Fahrzeugabholung Bosch Aerotwins bestellt.

Wischerproblem gelöst!
 
Wachs +++

...ich glaube langsam sollte ich auf die max. Zuladung achten 😁 - soviel Schutzwachs habe ich schon an div. Stellen aufgebracht. - Aber mich ärgern besonders die Stoßkanten wo Gummidichtungen an Gummidichtungen anliegen. Das Verstärkungsmetall in der Dichtung ist von grottenschlechter Qualität 😈
 
Nur ein paar Beispiele die mir persönlich bekannt sind von und über VW:
T5 2.0 TDI 140 PS Bj 2010- 59000km Getriebe defekt
Golf5 1,6 TDI 106 PS Bj 2011- 100000 Einspritzanlage defekt und dadurch Motorschaden total
Scoda Supreb 2,0 TDI 170 PS Bj 2010 86000Km Zylinderkopf verzogen Motorschaden total
Polo 1,2 FSI 90 PS Bj 2010 37000km Steuerkette übergespungen Motorschaden

beim T5 wünscht der Kunde eben, dass man mit einem Diesel 200 Km/h erreichen kann, es weniger klappert als beim Vorgänger T4 und der Fahrkomfort ist, wie in einem PKW.
Interessiert hat mich der T5, bis ich von defekten Zweimassenschwungrädern gelesen hatte.
Das die Ketten vom VW nix sind, das war mir auch schon länger bekannt. Es bringt eine Kette nix, wenn sie nicht so robust ist, wie bei den alten Mercedes Modellen.

In deiner Aufzählung feht der Caddy 2K, also der Nachfolger meines jetzigen Vehikels. VW hat da nämlich am Laderaum gespart und dafür die Fahrerkabine aufgewertet.
Das Ergebnis ist fast 10cm Verlust an Länge im Laderaum.
Macht bei mir den Unterschied aus, ob ich eine 50er in den Caddy und die Tür geschlossen bekomme.
Ein guter Freund hat den 2K und hat mich darüber informiert, dass er wesentlich häufiger zur Tanke muss(hatte vorher auch den 9K)
Verwundert nicht wirklich, wenn man sich den Schnick-Schnack ansieht, der im Caddy verbaut wurde.
Ich kenne aber wenig Leute, die akzeptieren, dass ein neueres Modell wesentlich mehr schluckt, als der Vorgänger. Wenn es für mich ein Caddy sein soll, dann muss es der Maxi sein.
Der müsste dann Flügeltüren haben, was die Auswahl begrenzt. Um es auf den Punkt zu bringen:
Ein gebrauchter Caddy kostet fast soviel, ja....wie ein Dokker neu oder fast neu.
Gut, für mich ist aber der Laderaum wichtig.
Als ich das letzte Mal nach Dacia sah, da gab es gerade den Logan als Kastenwagen. Der Laderaum zu niedrig und dann die Türen für den Laderaum.
Nicht zu gebrauchen, für meine Zwecke jedenfalls.
Der Dokker jedoch, wäre nicht nur so hoch wie mein heutiger 9K, sondern der Laderaum ist sogar etwas länger :clap:
Wäre ich jetzt nicht schon überzeugt gewesen, hätten mich die Fensterkurbeln an den Türen letztendlich überzeugt.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber den dci 90 Ps. kann ich nur empfehlen......sehr sparsam und kräftig! Mein Dokker hat schon über 42 000 km null probleme!!!!

gg. Mks
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen:)

@Madd-Dokk
Die "Mängel" die du aufführst beim Caddy waren mir vom "hören sagen"bekannt,nur kenn ich keinen Caddy Besitzter persönlich,darum hatte ich nichts zu dem Caddy geschrieben.
Was die Preise angeht vom Caddy so fängt der caddy "Team Edition" mit dem 2,0L TDI(103KW/140PS);die man auch braucht bei einem Fahrzeug das ca 1600Kg Leergewicht hat, bei ca 30000€ an.Metalliclack 570€,Anhängerkupplung abnehmbar 850€,Schiebefenster (rechts und links)je 280€,Hechflügeltüren 210€ usw:o
Mit Rabbaten war ich dann bei ca 33000€ und das für ein Auto das in Polen zu polnischen Löhnen(ich hab nichts gegen Polen) mit Blechen aus Brasilien gefertigt wird zu deutschen Preisen???? gehts noch Hr.Winterkorn!!!!!

Das ist auch mit ein Grund warum ich morgen um 17 Uhr einen Termin im Dacia AH habe und mir einen Dokker zusammen stellen werde und den Wagen dann bestelle

werde dann morgen auch den vollzug hier posten:D

gruss aus dem Sauerland

der XJ-Treiber :D
 
@XJ-Treiber

da bin ich mal gespannt... ich hab meinen am Dienstag bestellt...

Dann können wir um die Wette warten :lol:

Wünsche ein schönes Wochenende
 
Warten ist doof... Da wird die Zeit so lang... Am besten einfach vergessen , dann passiert alles schneller als man es will :D
 
Nanana,wir wollen nicht gleich überteiben.
Der Caddy Plus kost um die 25 kEuro.33 ist ein bisschen arg hochgestapelt.
Event. beim Apotheker mit A°°°-Beleuchtung ect. aber das hat nichts mit Grundaustattung zu tun.
Ich habe meinen Dokker allerdings inklus Steuerersparnis (da gewerblich genutzt) für 7,5 keuro bekommen.Und wenn man das mit den 25 des Caddys vergleicht ist da immer noch ne menge Holz drin.
Der Preis ist also immer noch der Hammer und nur weil der Caddy ein "Wagen des Volkes" ist geb ich da noch keine 17,500 Euro mehr aus.Man wird ja so schon abgezockt - da muss muss wenigstens das Auto günstig sein. ^_^
 
Nanana,wir wollen nicht gleich überteiben.
Der Caddy Plus kost um die 25 kEuro.33 ist ein bisschen arg hochgestapelt.
Event. beim Apotheker mit A°°°-Beleuchtung ect. aber das hat nichts mit Grundaustattung zu tun.
Ich habe meinen Dokker allerdings inklus Steuerersparnis (da gewerblich genutzt) für 7,5 keuro bekommen.Und wenn man das mit den 25 des Caddys vergleicht ist da immer noch ne menge Holz drin.
Der Preis ist also immer noch der Hammer und nur weil der Caddy ein "Wagen des Volkes" ist geb ich da noch keine 17,500 Euro mehr aus.Man wird ja so schon abgezockt - da muss muss wenigstens das Auto günstig sein. ^_^


ich gebe zu das:"Ich bin ein verwöhnter Luxus Onkel" :)
nur wenn ich mir ein neues Auto kaufe ist/war es NIE ein Auto von der "Stange"
es wurden(so auch dieses mal) immer extras gleich mit eingebaut:whistle:
so gehen dieses mal die Sitze vom Dokker zum Polsterer um andere konturen zu bekommen ,die Sitzfläche wird verlängert und die Sitze werden Leder überzogen
Sachen die kein Mensch braucht;normalerweise :D
@ Dokker-Chris ich kann dir gerne mal die Angebotsliste vom VW AH einscannen und du wirst lesen das zum Schluss ein Preis ohne Rabbate bei rund 38T€ steht für einen Caddy

so nun warte ich darauf das die KW 19 kommt ich meinen Dokker dann habe:dance:

Gruss aus dem Sauerland

Roland :D
 
...
so gehen dieses mal die Sitze vom Dokker zum Polsterer um andere konturen zu bekommen...

Ich hab da eine Idee...

Du willst ja deine Sitze eh komplett neu beziehen lassen.
Bei Dacia unterscheidet sich nur das Muster des Stoffs je nach dem welche Aussattung du hast.
Meine Sitze im Basis sind komplett Schwarz , aber ich hätte gern welche mit Muster.

Würdest du mit mir die Sitzbezüge tauschen bevor du sie Beledern lässt?
Normalerweise werden die original Bezüge zerlegt und anhand dieser neue gefertigt. Da ist es ja egal ob sie Schwarz oder mit Muster sind ;)

Ich kann die Sitze abziehen und wieder beziehen ohne das man etwas davon sehen würde... ^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück