Neuer Dokker Comfort SCe 100 Kosmos-Blau

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo Andy
Ich habe der gleichen Mattensatz von Rigum ,geliefert über Amazon.
Was mich stört ist das die Fußstütze an der Fahrerseite nicht geschützt ist.
Ich habe mir mit Silikon ein Stück passende Gummimatte (gleiche Optik) angeklebt.
Macht, finde ich , Sinn.
schönen Abend littlejoe

Ja stimmt, die Stütze liegt frei. Gute Idee mit der Ergänzung. Hast du vielleicht Fotos von deiner Lösung?
 
Hallo Andy
Ich bin mit den Bildern nicht so der Freak.
Ich hoffe du kommst damit klar.
Wenn nicht bitte melden
Schönen Abend littlejoe
 

Anhänge

  • DSC_0550.jpg
    DSC_0550.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 55
  • Dokker.jpg
    Dokker.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 56
Habe mir auch noch die orginal Leisten von Dacia gegönnt. Ja und Sorry. Werd jetzt gleich Staubsaugen.
 

Anhänge

  • 20191005_103541.jpg
    20191005_103541.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 42
Ich wusste gar nicht, das AMG auch Dacias veredelt......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Kleiner Zwischenstand nach 1200km:
Meine Frau und ich fahren das Auto sehr gerne. Der erste Eindruck hat sich nicht verändert. Man vermisst nichts und der Wagen fährt entspannt. Das Platzangebot und die Schiebetüren machen Spaß
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist nach wie vor der Getränkehalter - Schlecht positioniert und zu dunkel nachts.

Stichwort Nacht: Die Lampen sind besser als erwartet. Dort habe ich keinen konkreten Bedarf nach einem Austausch. Sollte mal eine Birne kaputt gehen, werde ich aber auf die NighBreaker umrüsten.
Das Folieren der Scheiben werden wir erstmal auch sein lassen, da unser Kleiner so viel Spaß beim rausschauen hat, das wollen wir ihm nicht nehmen :lol:

Kindersitz: Es ist der Maxi-Cosi Titan (ohne Pro, 9-36kg) geworden. War gerade bei BabyOne im Angebot für 179,-€. Der Sitz mit Isofix lässt sich leicht montieren, sitzt fest und der Kleine beschwert sich auch nicht.

IMG_20191023_160626.jpg

IMG_20191023_160633.jpg

Einen Handyhalter habe ich mittlerweile auch gefunden. Es gibt ja nicht viele Befestigungsmöglichkeiten im Dokker, daher habe ich einen Clip für die Ablage bei AliExpress für etwa 2€ bestellt. Link zum Artikel.
Aufgrund der Windschutzscheibe passt das Handy zwar nur im Querformat rein, dafür ist die Position aber sehr gut.

IMG_20191023_160531.jpg

IMG_20191023_160521.jpg

Heute bekommt der Wagen die Ganzjahresreifen drauf, Vredestein Quatrac 5 da es die CrossClimate nicht in der passenden Größe gibt.
Entsprechend habe ich ab morgen einen Satz Sommerreifen "Nexen Nblue HD" in 185/65 R15 für kleines Geld abzugeben (Köln), werde das Angebot aber noch gesondert im entsprechenden Forum posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Kleine Ergänzung noch:
Mann ist der Dokker hoch :lol:
Wir bekommen den Dokker nur ganz knapp in die Tiefgarage auf unseren Stellplatz. Rein funktioniert es knapp, beim raus fahren drücke ich mit der Reling bereits die Gummilippe des Rollgittertores ein.
War dennoch etwas verwundert, da unser Jeep ganz ohne Probleme rein kommt und Garagennachbarn fahren unter anderem VW Caddy (ohne Reling) und Mercedes GLC.
Problem ist die Kombination von Radstand und Rampenwinkel. Die Auffahrt endet nämlich direkt am Tor.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück