Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Also um das mal vollständig anzugeben:
Bestellung 21.02.2025
PLZ 71116
Bigster Journey blau 155
Volle palette mit panodach winterpaket 19"
Status: war für mitte juni angekündigt. Aktuell noch keine news, Händler meldet sich auch nicht zurück trotz mehrfacher anrufe und nachrichten vor ort
Laut ihm (als ich ihn vor ort nal antraf) ist der wagen seit 5-6 wochen schon in Brügge. Dann aber wieder 2 wochen keine Rückmeldung als er da nachhaken wollte.

Mir war auch ein termin mitte juni zugesagt worden. Seit über 4 wochen ist der status jetzt dass der wagen in brügge ist. Kommunikationsmäßig macht das keinen Spaß.
Bestellt wurde im März
155 blau journey
Ich würde einfach mal beim AH freundlich nachfragen ob nach alles im Plan ist...
Hi Blubberbaer, wenn du vor ein paar Tagen wem ungläubig deinem Biggster nachschauen gesehen hast, war das vielleicht ich. Ich glaub, ihr seid die ersten im Bezirk! Wir haben schon Mitte Jänner bestellt (AH in Kufstein), aber warten immer noch. Darf ich fragen, ob ihr euren in Deutschland draußen bestellt habt?

So, ganz überraschend ist mein Bigster im Verteilerzentrum eingetroffen laut App ,wo auch immer das sein mag. Somit wird er sicher bald beim Händler eintreffen. Dachte er soll nachgearbeitet werden. Somit ist auch bestätigt, dass der Händler auch nicht wirklich was weiß/wusste.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr.

Gruß Glen
Soweit ich weiß ist das Verteilerzentrum in Köln.

@Juko ,@juko242 Gratulation den stolzen Bigsterbesitzer. Wie ich an dem Foto von @Juko , dem weißen extremen Hybrid155 sehe, bist du bei mir in Zeile 100 als @juko242 geführt. Verfasser dieser Nachricht ist jedoch @Juko, der bei mir in Zeile 98 einen indigoblauen Journey Hybrid 155 (preorderd) bestellt hat und der am 17.7., also morgen auch ausgeliefert werden sollte. Beide Fahrzeuge wurden am 8.4.25 bestellt, haben aber PLZs von 650 km Abstand (@juko242 aus Essen @Juko aus Schwedt an der Oder).
@juko242 schrieb am 4.5.25, dass er den indigoblauen Hybrid bestellt hat und er Anfang Juli kommen sollte...

Vielleicht kannst du mich aufklären, was ich da in der Tabelle falsch zugeordnet habe? Vielen Dank für die Aufklärung!
Mahlzeit. Ich bin der Juko aus 45357. @juko242 kommt wohl aus Schwedt. Du hast quasi unsere Datensätze genau andersherum vertauscht.

Hi Blubberbaer, wenn du vor ein paar Tagen wem ungläubig deinem Biggster nachschauen gesehen hast, war das vielleicht ich. Ich glaub, ihr seid die ersten im Bezirk! Wir haben schon Mitte Jänner bestellt (AH in Kufstein), aber warten immer noch. Darf ich fragen, ob ihr euren in Deutschland draußen bestellt habt?
Hallo @andrerseits : Hm Kufstein ist aber ne Ecke weg von mir ;-) Komme aus dem schönen Ländle.
Hab in Höchst (Vlbg) bestellt. War allerdings ein Vorläufer vom Händler. Bestellt in der ersten Februar Woche, Abgeholt am 26.06.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.723
Mitglieder
76.581
Neuestes Mitglied
Ilpedro75
Zurück