Alte Alufelgen!

P

Pattes

Hi Leute,
ich bin neu hier, habe noch keinen Dacia aber werde mir wohl den Kombi mit allem schnickschnack gönnen ausser Alufelgen.
Nun zu meiner Frage, ich habe einen alten kadett und für diesen hab ich noch Alufelgen liegen mit den größen, 7x15 Et 35, kann ich die auf nem Logan montieren, weil sie sind echt schick und das würde michs chonmal freuen.
Und was bringt die von Werk aus Tieferlegung? Einfach nur 2cm oder schon keilformfahrwerk?

Danke für eure Hilfe und Lg

Pattes
 
Müsste passen, da die Kadetten den selben Lochkreis haben wie der Dacia (4*100)

Aber was du mit Tieferlegung meinst weiß ich nicht...:huh:
 
Ist nicht vom Autohersteller vorgegeben, welche Alufelgen auf dem Auto drauf darf?
Hatte mal mein Bruder vor ein paar Jahren das Problem, aber mit Stahlfelgen. Die paßten zwar alle. Aber 2 dürften nicht auf dem Fahrzeug laut Hersteller nicht sein, so laut Reifenhändler. Und er hatte dann ein Problem die passenden Stahlfelgen zu bekommen.
Auch wenn die passen und die dürfen nicht drauf, passiert mit dem dann noch ein Unfall wegen die (unerlaubten) Felgen. Hat man dann ein Problem mit der Versicherung.
Kann auch sein das ich mich irre.
Irren ist ja menschlich. Oder.

Schöne Grüße
Felix
 
Lochkreis sollte passen ABER die Nabe passt nicht, glaube mich zu erinnern dass Opel eine kleinere Nabe hat.
 
Ein E-Kadett hat definiv 100 mm im Durchmesser. Und das hat mein Dacia auch. Die Einpresstiefe von 35 mm ist auch noch im rahmen, soweit ich das weiß.

Falls diese Felgen keine ABE für den Dacia haben muss man eben zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen. Kostet glaube ich ca. 50 EUR.

Dann ist man auf der sicheren Seite. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also einzelabnahme beim Tüv kostet 120-150€
 
Der Dacia hat 4X 100 und die Nabe hat 60,1 Opel und VW hat 57.8 als Nabe.Da mußt du dir Ringe kaufen um das auszugleichen!!!!
Mach dich da mal schlau.
Wenn du das dann gemacht hast,ab zum Tüv und vorzeigen, kostet dich 36 €

Mfg von joggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joggi,
bin ich jetzt etwas neben der Musik???

Nach deinen Nabendurchmessern darf er Bohren, schleifen oder sich einen Topfbohrer
für Alufelgen kaufen, er bekommt doch die Felgen mit dem kleinen loch
nicht über die Dacia Nabe???

richtig von mir oder falsch, das ist hier die Frage ???

gruss
rudi
 
Sorry,Dacia hat 57.7 und Opel oder VW hat 60.1 als Nabe!!
Da habe ich verdreht!!
Es gibt Ringe die das ausgleichen.



Mfg von joggi
 
jaaaaaa,
jetzt, nach dieser Erklärung bekomme ich auch die Ringe darein,

bei der vorherigen hatte ich keinen Platz für die Ringe :lol:;)

gruss
rudi
 
Uiuiuiuiu...
Also, Opel hat 57,7 und Dacia hat 60,1! Und du solltest dich einfach mal schlau machen, ob du in deinen Alufelgen vom Opel eventuell Zentrierringe hast...
wenn ja, musst du neue kaufe, die für Renault/Dacia passen!
Wenn du keine Zentrierringe hast, kannst du es komplett vergessen!
Eine Einzelabnahme kostet tatsächlich nur 45-50 Euro und bekommst du problemlos hin, wenn du Papiere von den Felgen hast, in denen drin steht, dass sie stabil genug für das neue Auto sind.
 
Ja jetzt passt das auch was ich sagen wollte,habe das gerrade durchgespielt.hinten 50mm pro Achse und vorne 40mm pro Achse als spurplatten.Mußte noch zum Reifenhändler und durfte die große Kiste durchsuchen!!


Mfg von joggi
 
Moin,

habe alte RH-Alus 7j x 15 H2 ET 37 4x100mm habe aber leider nur ein Teilegutachten für Renault Fahrzeuge. Reicht das beim TÜV? oder wollen die umbedingt etwas für Dacia sehen?

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.302
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück