Aktueller Kostenvergleich Erd- und Autogas gegen Benziner und Diesel

Weil ich das ebenso wie Sven im Kopp hatte:


Oder ist die nur für die älteren Fzge. und Dacia hat noch keine aktuellere BDA veröffentlicht?
Das mag sein. Ich hatte irgendwo hier im Forum einen Link genutz um an das Handbuch zu kommen. Ich bin
gespannt ob es das gleiche ist was dann bei meinem Wagen dabei sein wird.
 
Wenn man rein am heimischen Markt guckt dann gibt es zudem den LPG als Ambiance,den dci erst ab Laureate was den Preisunterschied weiter vergrößert.

Wieso vergrößert es den Preisunterschied? Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Den Laureate bitte nur mit dem Laureate vergleichen.

Wenn man die gehobene Ausstattung für überflüssig hält, ist es schon schwieriger, da gibt es leider nur den dCi90 als Alternative. (Ambiance)

Das ist eben die Preis/Ausstattungspolitik von Dacia.

Vielleicht gibt es ja noch Alternativen auf dem EU-Markt.
 
Solange die mit Normverbrauch rechnen kannst du den Vergleich vergessen. Nutze die Daten von Spritmonitor und du bekommst ein reals Bild von den Treibstoffkosten.
 
Solange die mit Normverbrauch rechnen kannst du den Vergleich vergessen. Nutze die Daten von Spritmonitor und du bekommst ein reals Bild von den Treibstoffkosten.
Schau mal auf meinen Beitrag #27
Da habe ich allerdings nur die Verbräuche gem. Spritmonitor gegeneinander gestellt.

Wartung, Anschaffung, Steuer/Versicherung und Wiederverkauf habe ich außen vor gelassen.
Ich glaube aber, daß der LPG hier recht gut abschneiden würde.

Trotzdem liebe ich meinen Diesel :whistle:
 
Du, aber der ADAC nicht ;)
Deine Berechnungen bekommen nur wenige zu sehen, die vom ADAC von mehr Leuten.
 
Habe heute 272727 km auf LPG hinter mir
Bin am überlegen um mir einen neuen Lodgy zu kaufen
Denke eher an Diesel, da LPG teurer wird und beim AH mir auch keiner sagen konnte ob der neue 1.6 echt gasfest ist
Entscheidung noch nicht gefallen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.824
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück