Airbag-Schriftzug am Fahrersitz?

Z

Zuff

Weiß zufällig jemand, wieso am Fahrer- und Beifahrersitz an der Lehne groß AIRBAG steht? Es sieht nicht so aus als wären welche verbaut.
Meines Wissens wäre doch der Seitenairbag bei diesem Modell in einem Plastikgehäuse/Aufsatz, oder?
Danke euch
 
Also bei mir sind welche verbaut.:)
Schau mal unter den Fahrer- und Beifahrersitzen,da sind die Anschlüsse dafür.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Heru, ja Anschlüsse sind da. Deswegen ja auch meine Verwunderung.
Habe gedacht, das wären Vorbereitungen für Sitzheizung oder Airbag.
Die Schriftzüge sind auf Kunstleder, dieses fest vernäht.
Habe einen Daciasitz gesehen der seitlich Airbag-Gehäuse als Aufsatz hatte.
Deswegen meine Frage. Falls ein Airbag verbaut ist müßte er ja die Lehnenoberfläche aufreißen beim aufgehen.
Frage mich dann auch, ob ich noch einen Sitz ausbauen kann ohne daß der BC das mitbekommt und Ärger macht.
Mein Bj. ist 2007
 
Ach 2007 ,ich dachte jünger:)
Die Seitenairbag's haben schwarze Steckverbindungen wo die Airbag belegt sind.
Es sind noch Anschlüsse für Sitzheizung,Sitzbelegungssensor und Gurtschloss
vorhanden ob bei deinen Baujahr schon vorhanden muss ich passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für die tolle Erklärung. Jetzt ist alles klar.
Der Schriftzug hat mich etwas verwirrt, weil ich ein Foto eines Sitzes gesehen habe mit einem Aufsatzkasten auf dem Polster.
 
Und man sollte darauf achten, wenn Schonbezüge darüber gemacht werde, dass diese auch für den Seitenairbag geeignet sind. Die haben dann auch so eine Sollbruchnaht!
 
Und man sollte darauf achten, wenn Schonbezüge darüber gemacht werde, dass diese auch für den Seitenairbag geeignet sind. Die haben dann auch so eine Sollbruchnaht!
...ganz genau!!! Die haben nicht nur eine "Sollbruchnaht" die haben auch eine ABE! Wenn die nicht mitgeführt wird kann es bein TÜV Nachteile geben (muss dann nachgeliefert werden).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück