ABS? - Defekt nach 5 Wochen

Timber Wolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Laurèate TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Gestern Morgen leuchteten beim Motorstart die Motorkontrollleuchte (gelb) und das Reifenwarnsymbol auf. Auf dem Weg zum AH Luftdruck kontrolliert, alles ok, kein Druckverlust. In der Werkstatt haben sie bis jetzt keinen Fehlercode finden können, kommen aber auch nicht ins ABS Steuergerät rein, Software fliegt nach ein paar Sekunden wieder raus mit einer Fehlermeldung die so kurz aufpoppt das nichts zu lesen ist. Meister meinte er wird sich mal mit Dacia in Verbindung setzten und sich dann nachmittags melden. Na ja, bis jetzt noch nichts vom AH gehört. Da ich dienstagabends aber ein Auto brauche bei der Dacia assistance angefragt wegen Mobilitätsgarantie. Dort wurde mir mitgeteilt das es diese automatisch nur für Renaultfahrzeuge gebe, für Dacia hätte ich sie auch beim Neuwagen für ca. 100€/Jahr zukaufen müssen. Aber selbst dann hätte ich sie jetzt verwirkt weil ich mich die 1,5km zum AH nicht von der assistance habe abschleppen lassen, sondern trotz leuchtender Motorkontrolllampe selber gefahren bin. Darauf hingewiesen das in der Betriebsanleitung/Handbuch steht das bei Gelber Motorkontrolllampe durchaus weiter gefahren werden darf, man halt nur schnellstmöglich eine Werkstatt aufsuchen sollte kam dann sinngemäß die Antwort “ich lese hier meine Textbausteine ab, mehr geht nicht, bitte Händler Fragen“. Hab ich dann auch getan, nun hoffe ich dass die Renaultwekstatt das heute noch in den Griff bekommt und ich mit dem eigenen Wagen fahren kann. Habe da aber so ein Bauchgefühl das das wohl nichts wird. Schauen wir mal….
Gruß Robert
 
Wenn das Auto erstmal gekauft ist (trifft aber auch für alle anderen Waren zu) wird Kundendienst nicht mehr großgeschrieben. Vorher wird einem alles versprochen.

----------

Nach der Internetseite diese Händlers ist die Mobilitätsgarantie kostenlos und verlängert sich jeweils nach Wartungsdurchführung in einer Dacia-Werkstatt

Mobilitätsgarantie - Niederlassung München

----------

oder hier

R E N A U L T + D A C I A | Autohaus Wahl | NRW + HESSEN | Siegen, Betzdorf, Kassel, Fritzlar, Lüdenscheid, Werdohl: Mobilität
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe vom AH gerade eine mail bekommen das sie mit Dacia in Verbindung stehen und auf deren rat hin das ABS Steuergerät tauschen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
RDKS ist passiv über das ABS. Neues ABS Steuergerät soll heute kommen und der Wagen fertig werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.326
Beiträge
1.023.490
Mitglieder
71.065
Neuestes Mitglied
Benno_65
Zurück