Dacia Jogger Extreme Neuwagen defekt

Znefznif

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo ich habe vorigen Donnerstag meinen neuen Jogger abgeholt. Nach 3 Stunden stand er wieder in der Werkstatt und ist jetzt noch dort.

Ich habe ihn gleich nach der Abholung voll getankt (ja mit dem richtigen Kraftstoff)

Bin dann 700 Meter gefahren und habe ihn in die Garage gestellt. Nach 2 Stunden fuhr ich 3,7 km damit um meinen Sohn abzuholen. Beim Rückweg hab ich normal beschleunigt und ab zirka 90 km/h verlor er an Geschwindigkeit und hat das Gas nicht mehr angenommen. Ich hab alles versucht aber er ist abgestorben und nach mehrmaligen Startversuchen entweder gleich wieder abgestorben hat selber 2-3 mal selber versucht sich zu starten aber ohne Erfolg.

Hab dann 10 Minuten gewartet dann sprang er an und fuhr gute 12 km ohne Probleme und dann ging alles von vorne los.

Werkstatt/Autohändler angerufen wo ich ihn geholt hatte, die haben ihn abgeschleppt und finden den Fehler nicht. Das Auslesegerät zeigt immer etwas anderes, auch eine neue Software brachte keine Lösung.
Alle Einbauteile und Schläuche wurden überprüft und alles ist so wies gehört.

Sie sind ratlos und auch der Renault Großhändler und "das Werk in Frankreich" konnte bisher nichts finden.

Hatte sowas wer von euch schon?

Er hat gerade mal 53 km am Tacho.

Danke schonmal
Petra
 
Ohne hinterlegten Fehlercode und aus der Ferne ist das natürlich Stochern im Nebel.
Da das Problem anscheinend erst nach einer bestimmten Fahrstrecke auftritt und nach einer längeren Standzeit wieder weg ist, würde ich den Fehler erstmal im Bereich Kraftstoffversorgung vermuten. Es könnte beispielsweise sein, dass die Benzinpumpe streikt, wenn sie warm wird.
Ist wie gesagt nur eine grobe Vermutung...würde ich aber zumindest mal checken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe vorigen Donnerstag meinen neuen Jogger abgeholt. Nach 3 Stunden stand er wieder in der Werkstatt und ist jetzt noch dort.

Ich habe ihn gleich nach der Abholung voll getankt (ja mit dem richtigen Kraftstoff)

Bin dann 700 Meter gefahren und habe ihn in die Garage gestellt. Nach 2 Stunden fuhr ich 3,7 km damit um meinen Sohn abzuholen. Beim Rückweg hab ich normal beschleunigt und ab zirka 90 km/h verlor er an Geschwindigkeit und hat das Gas nicht mehr angenommen. Ich hab alles versucht aber er ist abgestorben und nach mehrmaligen Startversuchen entweder gleich wieder abgestorben hat selber 2-3 mal selber versucht sich zu starten aber ohne Erfolg.

Hab dann 10 Minuten gewartet dann sprang er an und fuhr gute 12 km ohne Probleme und dann ging alles von vorne los.

Werkstatt/Autohändler angerufen wo ich ihn geholt hatte, die haben ihn abgeschleppt und finden den Fehler nicht. Das Auslesegerät zeigt immer etwas anderes, auch eine neue Software brachte keine Lösung.
Alle Einbauteile und Schläuche wurden überprüft und alles ist so wies gehört.

Sie sind ratlos und auch der Renault Großhändler und "das Werk in Frankreich" konnte bisher nichts finden.

Hatte sowas wer von euch schon?

Er hat gerade mal 53 km am Tacho.

Danke schonmal
Petra
Was für ein Werk in Frankreich?
 
So etwas ähnliches hatte ich am Logan I auch Mal,lief eine gewisse Strecke und starb dann ab.
Nach einer Zeit Abkühlung konnte man wieder etwas fahren.

Ursache damals war ein defekter Temperaturfühler.

Da dein Wagen ja ganz neu ist,der Stecker am dem Sensor ist ordentlich drauf und verriegelt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ohne hinterlegten Fehlercode und aus der Ferne ist das natürlich Stochern im Nebel.
Da das Problem anscheinend erst nach einer bestimmten Fahrstrecke auftritt und nach einer längeren Standzeit wieder weg ist, würde ich den Fehler erstmal im Bereich Kraftstoffversorgung vermuten. Es könnte beispielsweise sein, dass die Benzinpumpe streikt, wenn sie warm wird.
Ist wie gesagt nur eine grobe Vermutung...würde ich aber zumindest mal checken. ;)
Vielen Dank Wurde bereits kontrolliert- wie gesagt lt Werkstatt wurden alle Teile Schläuche und Kabel bereits kontrolliert und sind so wie sie sein müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So etwas ähnliches hatte ich am Logan I auch Mal,lief eine gewisse Strecke und starb dann ab.
Nach einer Zeit Abkühlung konnte man wieder etwas fahren.

Ursache damals war ein defekter Temperaturfühler.

Da dein Wagen ja ganz neu ist,der Stecker am dem Sensor ist ordentlich drauf und verriegelt?
Vielen Dank Wurde bereits kontrolliert- wie gesagt lt Werkstatt wurden alle Teile Schläuche und Kabel bereits kontrolliert und sind so wie sie sein müssen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein Werk in Frankreich?
Keine Ahnung, das hat der Werkstattleiter zu mir gesagt :)
 
Guten Morgen. Stand der Wagen vor der Abholung draußen oder im AH?
 
ich würde sagen, da muss die Werkstatt mal Fahrzeugdiagnose nach guter alter Manier machen, also nach dem Ausschlußprinzip und nicht nur mit auslesen der OBD. Hast du denn wenigstens einen Leihwagen bekommen?
 
Es gab und gibt immer mal OT Sensoren die so ein Fehlerbild zeigen, aber ob die "modernen" Fahrzeuge das merken und immer einen Code setzen weiss ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Guten Morgen. Stand der Wagen vor der Abholung draußen oder im AH?
Beides
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde sagen, da muss die Werkstatt mal Fahrzeugdiagnose nach guter alter Manier machen, also nach dem Ausschlußprinzip und nicht nur mit auslesen der OBD. Hast du denn wenigstens einen Leihwagen bekommen?
Machen Sie jetzt angeblich eh
Hab nen Zweitwagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Werkstatt meinte, das auslesegerät zeigt Ihnen immer etwas anderes an und wenn Sie dann schauen am Wagen ist alles ok. Sie haben auch ne neue Software versucht ohne Erfolg
 
ich würde sagen, da muss die Werkstatt mal Fahrzeugdiagnose nach guter alter Manier machen, also nach dem Ausschlußprinzip und nicht nur mit auslesen der OBD. Hast du denn wenigstens einen Leihwagen bekommen?
Leider heutzutage nicht so ohne weiteres möglich. Zum einen aus Zeitmangel und zum anderen wer bezahlt "sinnlose" sucherei?

Wie bei anderen auch gibt's einen Ablauf der eingehalten werden muss und der ist hier aktuell die TA. Sagt der Techniker dort Komponente x tauschen und liegt doch nicht daran bezahlt es trotzdem die Garantie.
Entscheidest du es selber und ist nicht der Fehler, zahlst du es selber.

Werden wohl alle Hersteller mittlerweile so verfahren.
 
Beides
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Machen Sie jetzt angeblich eh
Hab nen Zweitwagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Werkstatt meinte, das auslesegerät zeigt Ihnen immer etwas anderes an und wenn Sie dann schauen am Wagen ist alles ok. Sie haben auch ne neue Software versucht ohne Erfolg
Wenn er auch draußen stand, sollten sie sich nochmal die Zündkabel anschauen. Ja ich hab gelesen, dass sie schonmal alle Kabel durchgeschaut haben. Aber ich hatte mit meinem alten Auto so nen ähnlichen Fall und es brauchte 3 Werkstätten um das Problem zu finden. Es war tatsächlich ein kleiner Riss im Zündkabel der extreme Probleme verursacht hat sobald das Auto warm wurde. Vor allem bei nasskaltem Wetter
 
Wenn er auch draußen stand, sollten sie sich nochmal die Zündkabel anschauen. Ja ich hab gelesen, dass sie schonmal alle Kabel durchgeschaut haben. Aber ich hatte mit meinem alten Auto so nen ähnlichen Fall und es brauchte 3 Werkstätten um das Problem zu finden. Es war tatsächlich ein kleiner Riss im Zündkabel der extreme Probleme verursacht hat sobald das Auto warm wurde. Vor allem bei nasskaltem Wetter
Ich vermute mal, dass die das sicher gemacht hätten, wenn das Auto Zündkabel hätte... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.545
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück