Lodge LPG piepst laut

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Heute morgen passierte etwas Merkwürdiges. Ich fuhr kalt los, das war dann ja noch mit Benzin. Nach etwa zwei Kilometer, also dann, wenn er etwa auf LPG umschaltet, fing er an, laut zu piepen. Die Anzeige in der Mittelkonsole sprang nicht auf grün für LPG um. Ein Druck auf's Knöpfen zur Umschaltung ändert das nicht, stattdessen wieder ein Piepsen. Ich habe den Motor aus- und wieder eingeschaltet, nochmal versucht. Keine Änderung.

Frage: gibt es da irgendetwas Naheliegendes außer eine Werkstatt mit Geld zu beglücken? Kann ich irgendwas prüfen, einstellen, selber machen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich formuliere anders: kann ich als Nicht-KFZ-Mechatroniker da etwas machen? Sollte ich mir ein OBD II Diagnose-Dingens besorgen, um zu erfahren, wo dem Wagen der Furz quersitzt?
 
Servus......ich hatte das gleiche Problem nach dem Tanken von LPG......bei meinem Steppy war es der Gasdrucksensor im Motorraum.....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie teuer wurde es? Ich frage für ein Bankkonto am Rande des Nervenzusammenbruchs.
 
Kann ich Dir nicht sagen.....ging bei mir auf Garantie.....ist aber ein kleines unscheinbares Bauteil.....der Austausch dauerte keine 2 Minuten.....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab vorhin mal mit der freien Werkstatt meines Vertrauens gesprochen – an Gasanlagen machen die nix mehr. Sie empfahlen mir eine LPG-Fachwerkstatt hier. Die sagt: an den in Dacia verbauten Gasanlagen machen sie nix.

Da bleibt wohl nur die Fahrt zur Vertragswerkstatt, der ich nicht traue und die mir das Fell über die Ohren ziehen wird.

Lohnt es sich, vorab von jemandem ein Fehlercode-Messgerät anschließen zu lassen, um zu erfahren, was es vermutlich ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück