Jogger LPG Störmeldung

Webbub

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe100 ECO-G
Hey Leute,

die Tage habe ich den Jogger morgens gestarte und er lief zuerst mal unrund. Früher hätte ich gesagt wie auf drei Zylinder, heute wie auf zwei :rotate: Der Wagen stand in der Garage und wir hatten 7°C. Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin war der Spuck weg, eventuell auch nachdem er auf Gas umgeschaltet hat. Na ja, kann ja mal passieren.
Heute Morgen gestartet und normal losgefahren. Wechsel auf LPG auch ohne Probleme. Nach wenigen Kilometer plötzlich die Störmeldung Maulschlüssel (Werkstatt) und im Display die Meldung .....da stand was mit Einspritzsystem, oder Düsen. Bekomme das nicht mehr richtig zusammen, der rukelnde Jogger lenkte mich zu sehr ab. Das ganze verbunden mit Leistungsverlust, nicht schön und auch gefährlich. Habe sofort auf Benzin umgeschaltet....Ok, und dann wieder direkt auf Gas. Danach als wäre nix gewesen, der Wagen lief normal weiter. Das war auch am Morgend, aber nur 1°C. Der Jogger ist erst insgesamt 1600 km gelaufen. Ich habe ihn pfleglich eingefahren bis jetzt. Das fängt ja gut an. Falls nochmal was sein sollte muss ich wohl doch mal zum Freundlichen:lol:
 
Servus,
das Problem kenne ich, hatte unser Sandero Stepway auch.....bei uns war eine Zündkerze defekt....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Info, Thomas.
Hat sich das bei deinem Sandero langsam angedeutet ?
Oder war das Ruckeln ständig vorhanden ?
 
Unser Steppy hatte 800 KM runter und fing ab und zu das Ruckeln an und dann kam die Fehlermeldung.....beim ersten Werkstattbesuch wurde er ausgelesen und die Fehler gelöscht.....nach 3 Tagen das selbe Spiel......wieder in die Werkstatt.....konnten angeblich nichts finden, Fehler wurden wieder gelöscht.....2 Tage später lief er teilweise nur auf 2 Zylindern.....wieder in die Werkstatt.....beim Auslesen erschien dann Fehlzündungen 2. Zylinder. Es wurde dann die Zündkerze angeschaut und dabei festgestellt das der Keramikteil einen Riss hatte. Kerze getauscht und das Fahrzeug lief dann mal 4 Wochen am Stück......leider hatten wir ein Werkstatt die überhaupt nichts konnte.......immer wieder kamen Fehlermeldungen aber der Steppy lief......nach der 2. Inspektion ging dann der LPG Betrieb überhaupt nicht mehr....es wurde noch ein Sensor getauscht aufgrund einer Rückrufaktion, aber die Werkstatt hat es nicht geschafft das der Steppy auf LPG lief.....es kam immer der Fehler Gasdruck zu niedrig.....ich bin dann in die Werkstatt gefahren wo ich den Steppy gekauft hatte......einfach 153 KM, die haben 10 Minuten gebraucht und der Steppy lief.....tja die andere Werkstatt hatte den Gasfilter falsch herum eingebaut.....:angry::angry: der Steppy lief dann über 500 KM ohne jede Fehlermeldung, aber wir haben Ihn dann verkauft und einen Spring dafür gekauft.....ich hoffe ich konnte Dir helfen.....

laut dem Autohaus wo ich Ihn damals gekauft hatte kamen die meisten Fehlermeldungen aber wegen dem Sensor, das mit der Zündkerze war einfach Pech....Ist dem Bandmitarbeiter wahrscheinlich hingefallen.....

LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück