Jogger in der Waschstraße: Feststellbremse

Heute das erstemal mit dem Jogger durch die Waschanlage, ich habe mich auf N druchziehen lassen beim Waschen wurde der rechte Spiegel durch die Walze auf Anschlag nach vorne gedrückt und beim Trocknen wieder zurück in seiner Position gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir ähnlich, hat mich zuerst erschreckt und werde zukünftig zähneknirschend Spiegel einklappen, weil sie dann dreckig bleiben, aber lieber als das sie beschädigt werden, ich berichtete darüber anderswo schon und löste Aufregung aus, weil man ja wissen solle, das man Spiegel stets einzuklappen habe - tat ich bisher nie und hatte nie Probleme, aber die des Jogger sind so leicht klappbar, das sie sonst Spielball der Waschstraßenmechanik sind, meine musste ich selbst zurück in Ursprungsposition klappen am Ende.

Position N, Motor laufen lassen, Regensensor aus, dann gibt es auch keine Probleme mit Feststellbremse
 
Ich handle es bei meinem Sandero 3 mit elektrischer Handbremse so: Ich lasse den Motor laufen, wie es auch von der Waschstraße (bei mir) vorgeschrieben ist. Dabei ist es wichtig, das Auto in den Leerlauf zu versetzen, sobald es sich in der Schiene befindet. Dabei nicht auf die Bremse treten und unbedingt angeschnallt bleiben! Sobald der Anschnallgurt gelöst wird, aktiviert sich die elektronische Handbremse. Außerdem schalte ich die Scheibenwischer-Automatik aus, schraube die Antenne ab bevor ich rein fahre.

Bisher habe ich noch keine Waschstraße gesehen, die verlangt, den Motor abzustellen. Falls dies jemals erforderlich sein sollte und ich mit ausgeschaltetem Motor durchfahren soll, würde ich das definitiv vermeiden. Außerdem würde ich niemals bremsen, um die Handbremse zu lösen, wenn ich mich bereits in der Schiene befinde. Ich verstehe wirklich nicht, warum man den Motor ausschalten sollte, besonders bei Automatik, elektrischer Handbremse usw. Macht man sich ja nur die Anlage und das Auto kaputt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück