Jogger Automatik Wählhebel defekt

Andreas13

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Hallo Zusammen , bin gefrustet...
vorgestern Abend beim Heimfahren ließ sich der Sperrknopf am wählhebel nur hakelig bedienen, beim abstellen auf dem Hof hats beim P einlegen vernehmlich gekracht. DAS WARS dann, ich konnte den Hebel nicht mehr bedienen. Der ADAC hats mit ner notentriegelung versucht., mit viel mühe und gefrickel hat er es dann auf N geschafft. Heute kam der Abschlepper und ab in die Werkstatt - kommentar: wir haben so viel Arbeit das wird ein bis 2 Wochen dauern.... Und bei Dacia Assistence der nächste Frust . weil das ein Reimport ist können Sie mir keine Hilfe anbieten da die FIN in deutschland unbekannt ist. Ich soll über den Händler rauskriegen wo das Auto zuerst angemeldet war und dann in dem Land den Ersatzwagen bestellen.....

Mann und das alles nach 4 Wochen und weniger als 500KM
 
Dir war nicht bewusst das du ein Re-Import Auto gekauft hast!?
Ganz schön ärgerlich.
Am Ende fehlt am Schalthebel weiter unten dann nur ein neuer Splint da der alte gebrochen ist und alles blockiert...
 
muss aber im Kaufvertrag stehen, sonst würde ich da einen Teil des Geldes zurückverlangen.
 
Ich bin kein Jurist aber gilt eine Garantie, in dem Fall die von Dacia, nicht europaweit?
 
gilt eine Garantie, in dem Fall die von Dacia, nicht europaweit?
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. in welchem geografischen Bereich diese gilt, für welchen Zeitraum sie gilt und welche Leistungen sie umfasst, steht in den zum Zeitpunkt des Erstkaufs im jeweiligen Land gültigen Garantiebedingungen. Hier als Beispiel: Garantiebedingungen

Auch die Leistungen und Bedingungen der Dacia Assistance sind darin aufgeführt.

Hilft nur, die beim Kauf beiliegenden Garantiebedingungen zu lesen.

Dann gibt es noch die gesetzlich verpflichtende Gewährleistung. Auch dazu wurde im Forum reichlich geschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück