1ste TÜV mit 143000km

Garagoos

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Espace 160 dCi
heute war es dann soweit, der erste TÜV für meinen dicken stand an... 143000km in drei Jahren und brav alle 20tkm bei Renault warten lassen....

Ergebnis: Mängelfrei :)

Dazu gab es auch den 140000km Service und die ersten neuen Bremsbeläge *hehe*
 
Garagoos!

Da fällt mir nur eins ein:.......echt goil!!!:clap:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Fairerweise sei erwähnt das es drei Kleinigkeiten gab:

1. ab und an ging die letzten beiden Wochen die Multifunktionsleuchte im Cockipit an, leuchtete Orange (Fehlerdiagnosemeldung: Ölverdünnung)
Konnte man mir nicht schlüssig erklären da reines Langstreckenfahrzeug.... soll beobachten ob der Fehler nochmal Auftritt.

2. Fensterheber hinten links, eine Führungsschiene hat sich gelöst (40€ für Demontage Türverkleidung und neue Befestigung)

3. Klassiker: wackelnder / knarzender Fahrsitz (alle Schrauben angezogen und gefettet) - kostenlos erledigt
 
Ich finde das die 3 aufgeführten Sachen Pipifax sind.......( und hoffentlich auch bleiben;))

Ich hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt, das du der " Zeitraffer Testpilot" bist.
Und das Resultat spricht doch positiv für den Datschi !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
....absolut. Wenn er die nächsten 140tkm genauso fluffig absolviert hat sich der Wagen mehr als gelohnt :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Gut zu wissen..... trotzdem komisch das dies nach 20tkm (99% Langstrecke / chillige Autobahnfahrt) aufleuchtet. Bei dem Fahrprofil dürfte das Öl auch nach 30tkm nichts haben.

Der Gag ist das die Lampe nicht sofort nach dem Start geleuchtet hat sondern nach ca 5min für ziemlich genau 90sek ...danach war sie wieder aus und ging nicht mehr an (bis zum nächsten Kaltstart)
 
Bei der Kilometerleistung würde ich auch Diesel fahren. Der nächste TÜV kommt ein Jahr früher. Mal sehen welchen Kilometerstand dann drauf ist.
 
heute war es dann soweit, der erste TÜV für meinen dicken stand an... 143000km in drei Jahren und brav alle 20tkm bei Renault warten lassen....

Ergebnis: Mängelfrei :)

Dazu gab es auch den 140000km Service und die ersten neuen Bremsbeläge *hehe*

Wahnsinn, was manche aber auch Kilometer abspulen!!!
Wenn ich nach hoffentlich 15 Jahren Lodgy (solange soll der Gute halten) 150 tkm runter habe,
dann bin ich schon zufrieden...
Naja ein Familien-Fahrzeug wird halt meistens nicht so viel gefahren.
 
Gratulation zu dieser Leistung, nun hoffe ich das ich diese Kilometer auch mit meinen Duster Baujahr 2015 schaffe. Weiterhin viele viele unfallfreie Kilometer.
Gruß aus Bremen
 
Stolze Fahrleistung......auch ich kann mit 122.000 km auf der Uhr nichts auffälliges feststellen oder über ungeplante Werkstattaufenthalte berichten.
 
140000 in 3 Jahren,... RESPEKT! :)
Wenn das auch nur annähernd der Standartqualität des Marokaners entspricht werde ich ja noch viele Jahre Spaß mit Meinem haben... ;-) ;-) ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.276
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück