1ste TÜV mit 143000km

2. TüV 120.000

Traggelenk Links - nix Plakette - hab ich mir schon vorher gedacht da eingefahrene Rechtskurve auf holprigen Untergund zu merken sind klackern

Und Nebellampe Rechts

KostenVoranschlag ganzer Dreieckslenker tauschen ca 160 €

In 2 Jahren tausche ich Rechts vorher selbst sollte wohl zu machen sein. Dann kostet ~ 50 + eine Stunde Zeit

Da ich sowas von allen Autos die bis jetzt hatte kenne steh ich da drüber
Und die Derkra hat wieder was bei der Daciastatistik beigetragen.
 
Moin
Aufhängung, Lager, Gummis, etc. tauscht man immer achsweise, also nicht nur links "oder" rechts :teacher:
Was du irrtümlicher Weise zu sparen glaubst, gibst du doppelt für's Spur einstellen wieder aus.
Wo steht das geschrieben ???



von Achsvermessung seh ich ab weil die Teile wohl passend sind. Ubd 100stel mm Abweichung sei drauf gesch....
 
exnissan schrieb:
>Traggelenk Links - nix Plakette - hab ich mir schon vorher gedacht da eingefahrene Rechtskurve auf holprigen >Untergund zu merken sind klackern
>Und Nebellampe Rechts
>von Achsvermessung seh ich ab weil die Teile wohl passend sind. Ubd 100stel mm Abweichung sei drauf gesch....

Typischer Dacia Fahrer?

Sparen um jeden Preis.
Oder gehofft das der Prüfer nichts merkt. Dann hat man ja wieder 2 Jahre Zeit.

:bang:
 
Ob Dacia oder Rolls Royce..

Meine Handhabung mit Autos waren und werden immer gleich bleiben.
Auto ist für mich da und nicht ich für's Auto
Außerdem sollte man unsere Komune verklagen den die Straßen hier erinneren an Ostdeutsche Verhältnisse zur Wende da wundert einem das nicht das Aufhängung ausleiert..
 
Hoffentlich wird der Lodgy noch lange gebaut! EZ 2015, 133 000 km, hat vorgestern absolut problemlos HU und ASU bestanden :).
Der Prüfer fragte ernsthaft interessiert, ob es schon mal Probleme gegeben habe: Es gab keine. Für die Zusatzfedern hinten wollte er die Papiere sehen, bei nem PKW hat er die das erste Mal gesehen.
Außer dem bekannten neuen Blinkerhebel hat das Auto ganz einfach funktioniert und schon sehr viel mit wenig Verbrauch (+/- 5 Liter) transportiert.
Inspektion alle 20 000 bei Renault, weil ich oft im Ausland bin und bei Vorgängerautos (beide VW) die Mobilitätsgarantie schon gebraucht habe..
Der Daniel B. hat mir die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft geschaltet und die Wischerintervalle erweitert und ich freu mich jedesmal, daß ich das bei ihm habe machen lassen.

Bleibt gesund und allen eine Gute Fahrt.
 
:yes:.....!

Viele Kilometer noch mit dem Datschi. Und gesund bleiben!
 
irgendwie passt das aber nicht zusammen:

EZ 2015 und dann der erste TÜV?

oben steht 143.000km, im text steht 133.000km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück