Verkaufst Du zufällig den W124?
Ich hab schon Lust an so etwas...
))
Klar, für 15.000 EUR jederzeit
Im Ernst: Gute W124 sind leider inzwischen sehr rar geworden.
Viele sehen erstmal noch ganz ordentlich aus, aber unter dem PVC-Unternodenschutz sieht es übel aus. Hinterachsaufnahmen sind so ein Klassiker, da übersteigt die Reparatur schnell mal den Kaufpreis eines vermeintlich billigen Exemplars.
Noch vor 5 Jahren hast du problemlos für 2000 EUR einen brauchbaren und für 4000 EUR einen richtig guten gekriegt.
Heute kosten die brauchbaren 4000 bis 5000 und die richtig guten 7000 bis 9000 EUR. Wohlgemerkt Limousinen. Der Kombi (T-Modell) locker noch mal 30 bis 50% mehr. Wobei es richtig gute Kombis, noch dazu mit Kilometerständen unter 200.000 eigentlich gar nicht mehr gibt.
Gerade weil diese Autos so langlebig sind, wurden sie eben bevorzugt auch von Vielfahrern gekauft und sind heute im Alter von 25 bis 30 Jahren einfach aufgebraucht. Ich hab schon KM-Stände von über 1 Mio gesehen, aber nicht bei Taxis, sondern bei ganz normalen Privatwagen.
300.000 bis 500.000 KM sind eigentlich normal. Das gilt insbesondere für die Dieselmodelle.
Nur bei den kleinen Benzinern (200er) gibt es ab und an mal noch ein Rentnerschätzchen mit unter 100.000 KM in taschentuchgepflegtem Zustand. Aber die sind dann meist überteuert und noch dazu mager ausgestattet.
Ich hab monatelang gesucht, bis ich einen 250 Diesel (Limo) mit überschaubarem KM-Stand (140.000) in "brauchbar" gefunden habe. Er ist zwar auch bei weitem nicht perfekt, aber ganz gut. Und hat incl. von ein paar Instandsetzungen in der Summe dann 6.500 EUR gekostet. Also fast so viel wie der billigste Dacia als Neuwagen. Muß man mal drüber nachdenken.