Hallo.
Es geht um einen Logan MCV 08er BJ mit 1.4 mpi 75 ps Motor und ungefähr 80tkm Fahrleistung.
Meine Fragen:
- Wann sollte man sich wie das Drosselklapptenpotentiometer anschauen/wechseln, kann man dann weiterfahren oder muss man das Teil einstellen?
- Welche Meßwerte liefert der Ansauglufttemperaturgeber bei Temperaturen von -10 bis +15 Grad? (Will den mal durchmessen)
Hintergrund:
Der Motor hat seit ca 3 Jahren das Problem, dass er in kalten Zeiten einfach aus geht, (unter 5 °C) sobald man nach dem Losfahren an der nächsten Kreuzung angelangt ist.
Getauscht wurden inzwischen eine gerissene Zündspule,
ein Kühlmitteltemperatursensor, Zündkerzen, alle Zündkabel, Motoröl + Filter sowieso und es wurde die Drosselklappe gereinigt.
Seit der Reinigung läuft der Motor besser, sägt aber im Kaltzustand immernoch und neigt beinahe immernoch auszugehen.
Berti
Es geht um einen Logan MCV 08er BJ mit 1.4 mpi 75 ps Motor und ungefähr 80tkm Fahrleistung.
Meine Fragen:
- Wann sollte man sich wie das Drosselklapptenpotentiometer anschauen/wechseln, kann man dann weiterfahren oder muss man das Teil einstellen?
- Welche Meßwerte liefert der Ansauglufttemperaturgeber bei Temperaturen von -10 bis +15 Grad? (Will den mal durchmessen)
Hintergrund:
Der Motor hat seit ca 3 Jahren das Problem, dass er in kalten Zeiten einfach aus geht, (unter 5 °C) sobald man nach dem Losfahren an der nächsten Kreuzung angelangt ist.
Getauscht wurden inzwischen eine gerissene Zündspule,
ein Kühlmitteltemperatursensor, Zündkerzen, alle Zündkabel, Motoröl + Filter sowieso und es wurde die Drosselklappe gereinigt.
Seit der Reinigung läuft der Motor besser, sägt aber im Kaltzustand immernoch und neigt beinahe immernoch auszugehen.
Berti