Erfahrungen Logan MCV 1.4 MPI im Anhängerbetrieb

Streetforce

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Baujahr
2009
Da ich mir hier den berühmten Wolf gesucht habe und keine Antworten speziell zur 1.4l Motoriesierung gefunden habe, habe ich es gewagt einen eigenen Thread aufzumachen.


Dass mein 1.4 MPI von Werk aus nicht gerade vor Kraft strotzt habe ich schon bemerkt :D
Trotzdem würde ich gerne eine AHK montieren und einen Anhänger mit zwei Motorrädern dranhängen. Ich denke alles zusammen ca. 800kg zusätzlich zu ziehen.
Dass ich damit die Kassler Berge nicht mit 100km/h hoch komme ist mir klar und im Gebirge sicherlich die Arschkarte haben werde ist auch klar. Aber so Flachland Richtung Südfrankreich/Spanien wäre wünschenswert.

Wer hat Erfahrung mit dem kleinen Logan MCV im Anhängerbetrieb? Schreibt einfach mal Eure Erfahrungen oder Meinungen dazu damit ich weiß ob sich mein Bild vom kleinen Rumänen nun ändert. Vollgepackt mit 700kg hatte ich ihn schon. Leistungsmäßig natürlich nicht der Knaller aber durchaus gut zu fahren, nur bremsen war blöd wegen der Masse. Der Anhänger wäre gebremst.

Wie gesagt ... einfach mal lostippen was Ihr so denkt bzw. welche Erfahrungen Ihr schon gemacht habt. :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit den 800Kg im Flachland habt ihr keine Probleme. Und 1,1To dürft ihr ja ziehen.:D
 
Bobby-Bär der Dir gerade geantwortet hat, hat zwar 12PS mehr mit seinem 1,6er mit dem er seinen Wohnwagen zieht, dafür zieht er aber auch eine deutlich größere Schrankwand als Windbremse hinter sich her.

Du dürftest mit einem Motorradhänger an einem 1,4er mit 75PS somit eigentlich fast sogar ein besseres Fahrverhalten haben als Bobbybär.
 
wir fahren schon einige unserer 1.4MPIs mit werkstattanhaengern die grob dieses gewicht haben, und ueber berge und wegstrecken von denen man in w-europa nur in zusammenhang mit nem moutainbike traeumen wuerde - nie ein problem gehabt. es kommt NUR auf den fahrer an, nicht auf das auto.

gruss - henry -
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück