Dacia Duster 2017 oder den 2018 Dacia Duster kaufen ?

Was der Händler nicht alles weiss......:boohoo:

Georg
Die waren wohl vorkonfiguriert. Was ich haben wollte habe ich nicht mehr bekommen.
Wollte einen LPG, damit kommt nur der Laureate in Frage, mit Look Paket, elektrische Fensterheber hinten, Sitzheizung vorn und Lederlenkrad in Standart Marine Blau. Gab es so nicht mehr. Konnte mir von drei Modellen noch aussuchen,
einen Silbernen , einen Braunen und einen Komet Blauen, der hat allerdings das Navi und die Rückfahrkamera drin, die ich eigentlich nicht wollte. Hab den blauen genommen, weil der silberne und der braune die Sitzheizung und die elek. Fensterheber hinten nicht haben, die waren mir wichtig. Bei dem Aufpreis, zu dem was ich wollte ist der Händler mir auch noch entgegen gekommen. Der hat sich richtig bemüht. Der soll gebaut worden in der 51 KW, ich werde ihn aber erst im Januar bekommen, weil noch einen AHK eingebaut wird. Hauptsache ich hab das alte Modell noch bekommen.
 
@ Ruetherix: Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Du keinen "Frankenstein" bekommst. So einen, der aus den letzten noch vorhandenen Teilen zusammengebaut wird! ;)

Mein Händler meinte bei der Übergabe am Freitag, dass sogar alle Fahrzeuge im Auslieferungslager bereits weg seien und wohl nur noch (wenn überhaupt) wenige gebaut werden und die Produktion eingestellt wird (oder bereits wurde? Ich weiß es nicht mehr genau).
 
@ Ruetherix: Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Du keinen "Frankenstein" bekommst. So einen, der aus den letzten noch vorhandenen Teilen zusammengebaut wird! ;)

Mein Händler meinte bei der Übergabe am Freitag, dass sogar alle Fahrzeuge im Auslieferungslager bereits weg seien und wohl nur noch (wenn überhaupt) wenige gebaut werden und die Produktion eingestellt wird (oder bereits wurde? Ich weiß es nicht mehr genau).
Eben. Das hat mein Händler auch gesagt. Hat es mir auch in seinem Computer gezeigt. ;-)
Wobei das Problem wie ich bestellt habe, wohl nur die LPG`s waren, Diesel hätte es wohl noch alles gegeben.
So langsam müssen die aufhören Werbung für das Auto zu machen, wenn es das eh nicht mehr gibt. ;-)
 
Nun, letztendlich soll es völlig egal sein, was irgendwelche Personen schreiben, sagen oder denken. Du allein sollst die für dich richtige Entscheidung treffen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg sowie Spass mit deinem neuen Spielzeug!

Georg
 
Alles besser als erwartet geklappt.
Gestern das neue Auto abgeholt... ;-)
Werde gleich mal Profilbild ändern...von Sandero nach Düster
 
Das verstehe ich nun nicht.
Bei unserem (Dezember 2016) gekauften Duster ist das so:
Tempomat an, Geschwindigkeit eingestellt, BC-Anzeige eingestellt was ich sehen moechte, bleibt. Ausnahme, ich verstelle etwas an der Geschwindigkeit.

Moin,

das ist es ja gerade, sobald man den Tempomat verändert schaltet das Display NICHT auf BC um, sondern bleibt beim (neuen) Tempomat Wert.
Und das geschieht oft, da man oft bei Tempomat mal +/-/Reset etc. macht.

P.
 
Bei mir ist es so das man wieder auf die BC taste drücken muss um nen Wert zu sehen der vorher da war. Sobald man wieder am Tempomat verstellt muss man erneut per Taste das gewünschte aktivieren.
 
Das ist bei Dusti genauso.:D

Georg

ps.:
Alles besser als erwartet geklappt.
Gestern das neue Auto abgeholt... ;-)
Werde gleich mal Profilbild ändern...von Sandero nach Düster
Herzlichen Glückwunsch zu einem persönlichem Weihnachtsgeschenk!:prost:
Ich wünsche dir allzeit genügend Untergrund unter deinem Auto!
 
Moin,

das ist es ja gerade, sobald man den Tempomat verändert schaltet das Display NICHT auf BC um, sondern bleibt beim (neuen) Tempomat Wert.
Und das geschieht oft, da man oft bei Tempomat mal +/-/Reset etc. macht.

P.
Ach so.
War glaub bei meinen bisherigen Renault auch so.
Sollst ja schlieslich wissen was eingestellt wurde.... :D
 
Sollst ja schlieslich wissen was eingestellt wurde.... :D

Moin,

die Anzeige des eingestellten Wertes ist doch sowas von uninteressant.

Wenn der Tempomat arbeitet wird der Wert vom Geschwindigkeitsmesser angezeigt.
Und wenn der Tempomat wieder aktiviert werden soll beschleunigt man halt auf den Wert den man haben will und programmiert den (wenn man den alten Wert nicht vergessen hat nimmt mal halt die Taste "R"). In beiden Fällen ist es nur ein Tastendruck.
 
Hallo Gerd

Entgegen aller Diskusionen haben wir am 20.01.2018 einen neuen Duster DIESEL bestellt.
Und wir freuen uns schon Riesig auf den April.
Bin nun mal ein Selbstzünder-Fan schon wegen des Drehmomentes der für das Zugverhalten unseres Wohnwagens
Unabdingbar ist.

LG
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.957
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück