Dacia Duster 2017 oder den 2018 Dacia Duster kaufen ?

Zumal ja der neue erstmal beweisen muss ob er auch so gut wie der alte ist
und vielleicht wird ja auch der Duster 1 ein Kultfahrzeug.
Gruessle Wolli:D
 
Klare Sache für mich : DER NEUE 2018er:

...und nicht diese bei mir doofe Umschalterei bei Tempomatbetrieb, wo nur der Tempomatwert dauerhaft sichtbar ist.

...

@gersi @dokkernaut Warum dauerhaft sichtbar? :think:

So bald man das Tempo eingestellt hat, braucht man nur auf den Knopf auf dem rechten Hebel zu drücken und kann auf die gewünschte Werte wechseln. :wub:
 
So bald man das Tempo eingestellt hat, braucht man nur auf den Knopf auf dem rechten Hebel zu drücken und kann auf die gewünschte Werte wechseln. :wub:

Ja, das schon, aber schaltet schnell bei jedem Mist in den Modus. Beschleunigt man kurz, blinkt wieder der Wert. Will man 10 km/h schneller fahren, bleibt der Wert stehen. Fährt man den Berg runter und ist schneller als der Tempomat, oder man Muss schalten...
,,,mich nervt das mehr, als das es nützt, ganz so als würde man nicht auch auf den Tacho schauen können. Für mich ist eh ein unding, dass ich 10 mal drücken muss um einen bestimmten Wert anzuschauen. Ich würde gern Uhrzeit, Außentemperatur und dann eine frei wählbaren Wert auf einen Blick haben und nicht nur die Tankanzeige und Tempomat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eh ein unding, dass ich 10 mal drücke muss um einen bestimmten Wert anzuschauen. Ich würde gern Uhrzeit, Außentemperatur und dann eine frei wählbaren Wert auf einen Blick haben

Ich bin ganz deiner Meinung, nur das ist eben eine der Sachen mit denen man Dacia und Renault unterscheiden will.

Es gibt aber Lösungen:

1) Clio IV Tacho in Dokker (https://www.dacianer.de/threads/clio-iv-tacho-in-dokker.17233)

39d2f49s-960.jpg


2) ✔ - Multimedia Interface Unit (MIU) nachrüsten (https://www.dacianer.de/threads/multimedia-interface-unit-miu-nachruesten.20679)

img_20170702_125802-jpg.40581
 

Das Clio IV Instrument sieht (subjektiv) voll *** :) aus.
Für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen. Bin alt altmodisch. Stehe auf Rundinstrumente mit Zeigern.
Mir gefällt auch der Tacho von unserem Sandero 1 besser als der vom Sandero 2
 
Hallo liebe Duster-Freunde!

Seit dieser Woche bin ich glücklicher Duster-Besitzer. Ich habe mich für den alten entschieden und sogar den Kauf vorgezogen, damit ich noch einen der letzten ergattern konnte.

Den neuen finde ich zwar auch schön und sicher wurde einiges verbessert. Aber das Design ist mir persönlich zu sehr Mainstream.

Liebe Grüsse
Alex
 

Anhänge

  • 20171118_115429.jpg
    20171118_115429.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedankengang hatte ich unter anderem auch lieber cebros. Viel Vergnügen mit dem neuen "alten".
 
Hallo liebe Duster-Freunde!

Seit dieser Woche bin ich glücklicher Duster-Besitzer. Ich habe mich für den alten entschieden und sogar den Kauf vorgezogen, damit ich noch einen der letzten ergattern konnte.

Den neuen finde ich zwar auch schön und sicher wurde einiges verbessert. Aber das Design ist mir persönlich zu sehr Mainstream.

Liebe Grüsse
Alex
Mein demnächst neuer "alter" Duster soll in der 51 KW gebaut werden.
Mein Händler sagte einer der drei letzten mit LPG Motor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.393
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück